Suchen Menü

Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen unsicher, wann habt Ihr nach dem positiven Test den Arzt informiert und einen Termin gemacht? Ich habe heute morgen getestet und wollte Montag / Dienstag mal anrufen um einen Termin zu machen.

Wann hattet Ihr den ersten Termin beim Gyn? Ich bin heute 3+6 und dachte daran in der 6/7 Woche mir den ersten Termin geben zu lassen??!?!?

Was meint Ihr? Wie war das bei euch?

Grüße

Jenny8-)

Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hi Jenny,

 

erstmal Glückwunsch!!! :GIRL 200:

Ich bin glaube ich 4+1 (weiß es nicht genau).ich habe gestern beim FAA angerufen und einen Termin am 02.02. bekommen.
Ich musste meine letzte Periode angeben und die haben den Termin für die 1. Untersuchung dann irgendwie ausgerechnet...

LG Mina

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

:GIRL 200: und allles Gute dir!

Ich bin heute bei 4+1 (glaub ich) und hab auch auch mal angerufen und nen Termin für den 4.2. bekommen.

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hm, ruf doch einfach an und lass deinen Gyn entscheiden!? ;-)

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Huhu,

ich bin 5+6 und hab nächste Woche meinen ersten FA-Termin.

Ich hab letzte Woche bei meiner Frauenärztin angerufen, nachdem meine Periode 3 Tage drüber war und auch der gefühlte 10000 SS-Test positiv war :-P. Sie hat mir dann den Termin gegeben.

Denke auch, dass das dein FA bestimmt. Es sei denn du hast Schmerzen oder Beschwerden. Dann würd ich sofort einen Termin haben wollen.

LG Sommerkind :KISSING:

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hallo Jenny,

:GIRL 200: und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir.

Ich war das erste Mal bei 6+1 beim Arzt. Das war toll, da konnte man schon das Herz schlagen sehen.

LG Romy

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Ich hab ja an Silvester positiv getestet, und musste dann bis zum 7.1. warten bis der Fa wieder auf hatte... Im Prinzip würde ich aber immer so früh wie möglich anrufen, die meisten Ärzte machen den ersten Termin dann so, dass man schon was sehen kann.

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hi Jenny,

ich hab Sonntag pos. getestet und hatte sofort Montag beim FA angerufen und gefragt was zu tun ist. Er hat mich direkt zur Blutentnahme einbestellt (HCG+Progesteron-Ktr).

Ich bin heute 5+1 und hab mir das IGEL-Leistung (30 Euro =-O) einen US Termin für nächsten Freitag geben lassen weil ich dann hoffe einen Herzschlag zu sehen.

Die Helferin sagte, dass sonst der erste US halt wie gesetztlich vorgeschrieben erst ab der 9 Woche wäre. So lange wollte ich nicht warten.

LG deine Namenspartnerin

Jenny

 

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Ich bin heute 4+3 und ich gehe erst am 9.2 zumFA ..bin dann fast 8. Woche ..will nicht früher gehen ..lg lutschis 

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Du musstest dafür Geld bezahlen??? War der US vaginal oder normal am Bauch? Ich habe bei meinem 1. Termin einen vaginalen US gehabt, weil meine Ärztin meinte, dass man sonst eh noch nichts weiter sieht (ich war 6+5) und wir haben das Herz gesehen :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Ich habe den Termin ja ersten in einer Woche wenn ich 6+1 bin und dann muss ich den mit 30 Euro latzen weil das ja in diesem Zeitraum keine Kassenleistung ist.

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hm, ich denke dasist ungewöhnlich, dass du dafür bezahlen musst. Mein FA macht immer am Anfang einen kurzen Ultraschall um zu sehen ob die Einnistung auch wirklich in der Gebärmutter war, oder vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Danach wird nur noch zu den festgelegten Terminen geschallt.

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hallo Jenny,

ich habe erst in der 5. Woche getestet, kurz nach Weihnachten. Ich hatte am 12.01. sowieso einen Kontrolltermin, deshalb hat es sich gleich so ergeben. Da war ich dann in der 7. Woche. War ganz gut, denn wir konnten schon das Herz schlagen sehen :IN LOVE:

Aber hätte ich den Termin noch nicht gehabt, hätte ich mich wahrscheinlich nach Sylvester beim Arzt gemeldet.

VG Yvonne

:GIRL 200:

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hallo Mädels,

ich schleich mich mal kurz ein aus dem Juli/August Forum.

Es ist generell so, wenn keine Beschwerden vorliegen, dass 3 große US gemacht werden. Der erste ist ab 8+0. Vorher ist es nur eine Schwangerschaftsfeststellung, da wird aber noch nix weiter gemacht. Da dies nicht von der KK bezahlt wird, kann es sein, dass euer FA sich das bezahlen lässt. Ich musste nichts zahlen und hab bei 7+0 mein erstes USbild bekommen. Hab bei 4+4 angerufen.

Dann kann ich euch sagen, dass ihr euch schon mal an das lange Warten zwischendurch gewöhnen könnt. Liegen zum Anfang immer 4 Wochen dazwischen, wenn nichts ist und es euch gut geht und wie gesagt gibt es nur die 3US.

 

ist ziemlich nervig und man freut sich immer wie Bolle drauf. Ach ja ich fand spätere Termine auch immer besser, da sieht man wenigstens was.

also viel Spaß euch, allen eine tolle Schwangerschaft und das Hibbeln geht natürlich weiter :GIRL 012:

09.02 ist der Termin bei 6+2

so, der termin ist gemacht. Ich hätte auch schon ein paar tage eher kommen können, aber da konnte mein Mann nicht und der möchte so gerne mit. 

Ich hoffe man kann dann schon das :IN LOVE: sehen.

liebe grüsse

Re: Wann habt Ihr euch beim Gyn gemeldet?

Hallo Jenny,

ich war gestern bei 6+1/2/3 (je nach Berechnung) und man hat leider noch kein Herz gesehen. Natürlich war es trotzdem schön, aber ein wenig hat es mich schon verunsichert. Wenn du flexibel bist, würde ich einen Termin am Ende der 7. Woche ausmachen. Es sei denn, du hast Beschwerden - aber dann ist es eh so früh, dass man noch nichts sehen könnte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen