Suchen Menü

Symptome?

Hey Mädels,

nach langer Hibbelzeit und diversen PMS-Späßchen würde mich mal interessieren, ob ihr Symptome hattet, bevor ihr wirklich von der Schwangerschaft wusstet, und welche ihr nach wie vor bzw. jetzt habt.

Bevor ich meine Symptome nenne, muss ich aber dazu sagen, dass mir nichts komisch vorgekommen wäre, wenn ich doch wie üblich meine Tage bekommen hätte, da mein Körper sehr einfallsreich ist, was mögliche Anzeichen angeht... Ihr kennt das ja vielleicht auch.

Bei mir ging es 4-6 Tage nach ES mit einem Ziehen vorne im UL los, so mittig über dem Schambein. Ich bilde mir ein, dass ich es dort noch nie hatte, sondern meistens links im Eierstockbereich(?).

Ab ES+8 habe ich bemerkt, dass meine Akne besser geworden ist, die sonst in der 2. ZH aufblüht.

An ES+9 hatte ich ein seitliches Ziehen in den Brüsten, was definitiv neu war. Dass sie ab ES oder ab spätestens einer Woche danach größer werden und spannen, ist hingegen immer so bei mir.

An ES+11 hat meine Tempi plötzlich einen Sprung nach oben gemacht - und das, wo ich doch meist nur 11-12 Tage nach ES bis zu Mens habe. Daher habe ich am nächsten und übernächsten Tag orakelt, obwohl sich die Tempi wieder ein bisschen eingekriegt hat - positiv!

Seit dem positiven Test an ES+14 habe ich noch folgende Veränderungen festgestellt:

  • Wenn mein Magen leer ist, wird es mir etwas flau, daher esse ich immer wieder eine Kleinigkeit. Dabei "weiß" ich meist ganz genau, was ich essen will.
  • Müdigkeit kenne ich nicht mehr, ich bin voller Elan und könnte Bäume ausreißen!
  • Meine sonst eher fettige Mischhaut ist ziemlich ausgetrocknet, meine Lippen sind spröde und rissig.
  • Meine Brüste scheinen täglich zu wachsen. Ich werde wahrscheinlich vor der 13. Woche nicht meinen Bauch, sondern die Boobies kaschieren müssen!

Ach ja, immer wenn mir wieder einfällt, dass ich ja schwanger bin, muss ich dümmlich vor mich hingrinsen. ;) Hoffentlich halten mich nicht alle schon für bekloppt oder zugedröhnt...

Bisherige Antworten

Re: Symptome?

Genieß es. Du hörst Dich glücklich an und so soll es ja auch sein. Vl kommen ja bei Dir auch keine schlimmen Symptome. Bei mir ist bisher außer Bauchziehen nichts, hatte ich aber auch bei meinen 2 Kindern nicht so extrem wie manche anderen. Lg Lilli

Re: Symptome?

Hallo zusammen :)

Ich grinse auch immer wieder dümmlich vor mich hin, sobald es ein wenig zieht und zwickt in meinem Bauch :-|:-)

Hunger habe ich auch vermehrt, und muss 5 kleine Mahlzeiten essen, ansonsten wird es mir sofort übel und ich fühle mich unterzuckert.

Und die Oberweite wächst dramatisch...was soll das noch werden:GIRL 101:

Re: Symptome?

Hey!

Ich hatte auch diverse Anzeichen, die aber auch PMS hätten sein können: Pickel, Ziehen, etc.pp.

Im Nachhinein betrachtet war ich vor allem ziemlich lange seeeehr schlecht gelaunt. Mein Mann hat in der Zeit ziemlich viel abgekriegt... So dermaßen rumgezickt hab ich glaube ich noch nie...   :-D

Naja, das ist mir aber erst später aufgefallen...

 

Viele liebe Grüße,
Kathi

Re: Symptome?

Danke für eure Antworten, sowas finde ich sehr interessant.

Ich habe noch vergessen, dass ich seit drei Tagen abends immer so blau-lila Fingernägel (und manchmal auch Finger) bekomme. Kreislaufprobleme habe ich aber keine. Beim ersten Mal hat mich mein Mann auch auf Wanderung durch die Wohnung geschickt und hab meinen Händen Wechselbäder gegönnt. Komisch.

Re: Symptome?

Sagt mal, hat noch jemand von euch Durchfall und etwas Bauchschmerzen? Ich hatte das die letzten zwei Tage ab mittags und kann es mir nicht erklären...

Re: Symptome?

Hallo Bauchzwergalarm,

ich habe vor meinem Test im Traum nicht dran gedacht, dass ich schwanger sein könnte. Es ist mir nur aufgefallen, dass ich ca. 2 Wochen nach ES starke Brustschmerzen hatte, das ging aber nach ein paar Tagen wieder weg. Wahrscheinlich um die Einnistung rum hatte ich 2 Tage lang eine leichte rosa Blutung, die ich aber als meine bei mir normale Schmierblutung angesehen habe, die sich bei mir normalerweise bis zum Beginn der Periode hinzieht. Komischerweise war sie aber, wie schon erwähnt, nach 2 Tagen vorbei. Und dann kam meine Mens nicht. Erst habe ich mir noch nichts dabei gedacht, aber als ich dann am 30. Tag immer noch nichts hatte, dachte ich, kaufen wir mal nen Test. Als der dann positiv ausfiel, war das so unreal. Aber mittlerweile ist es angekommen, dass es wohl wahr ist :-)

VG Yvonne

Re: Symptome?

Ich hab getestet, als ich nach 2 Monaten ohne plötzlich einen heftigen Migräneanfall hatte und noch dazu schmerzende Brustwarzen. Das war an ZT25.

Wo ich da ES-technisch war, weiß ich nicht. Den hab ich in dem Zyklus total verpeilt. :-[

 

@Bauchzwergalarm, hast du nicht auch Migräne? Wie geht es dir jetzt damit?

Re: Symptome?

Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft einmal Migräne und bin nun gespannt, wie das weitergeht. In der letzten Zeit hatte ich ein- bis zweimal im Monat und meist in der 1. ZH, daher war ich etwas "enttäuscht", dass es nun nicht wegblieb.

Natürlich habe ich nichts genommen und es ausgestanden, aber am Montag werde ich mal mit meinem Neuro sprechen, was ich nehmen darf, wenn es unaushaltbar werden sollte. Nach Möglichkeit werde ich aber versuchen, weiterhin nichts zu nehmen - kein Risiko ist immer noch besser als ein verschwindend geringes.

Re: Symptome?

Huhu ;o) 

 

Es war definitiv anders als normales PMS!

Ich hab alles genau aufgeschrieben :GIRL 252:

ES+1    kurzer heftiger Durchfall

ES+2    Schmerzen in beiden Nieren

ES+5    Nachts puckern und seltsame Schmerzen 

            im Unterbauch mittig (bin von wach geworden)

ES+6   fühle mich  wie benebelt

ES+7  - ES + 10  benebelt,leichter Schwindel,Mensartige Schmerzen

ES +8 Ovu morgens positiv

ES +9 10er Sst von DM positiv :GIRL 012:

Heute 6+2 :IN LOVE:

 

 

Re: Symptome?

Hallo ihr Lieben,

da wir so viele Neue haben, dachte ich mir, dass ich ein paar interessante Threads nach oben schubse, damit die Oktobermamis die Infos nachlesen können und die Septembermamis nicht alles noch einmal schreiben müssen, falls die Fragen neu aufkommen.

Re: Symptome?

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment eher ein wenig verunsichert wegen fehlender Symptome:-(. Alles was ich merke ist, dass ich mehr Hunger habe und müde bin! Würde gerne mehr spüren, um zu wissen, dass auch alles gut ist (was ja dann auch nicht wirklich sicher ist). Bin heute ca. 6+0 und habe erst bei 6+6 meinen ersten FA-Termin mit Ultraschall.

Geht es denn noch jemandem so? :HELP:

LG

Catrin

 

Re: Symptome?

Hey Catrin!

Versuch dir keine Sorgen zu machen. Ich have schon oft von Schwangeren gehört, die gänzlich ohne Symptome gut und erfolgreich durch die Schwangerschaft kommen. :KISSING:

Dass manche starke Symptome haben, andere weniger, manche keine liegt einfach daran, dass wir Individuen haben und unsere Körper unterschiedlich reagieren.

Der eine bleibt in ner spannenden Filmszene ganz cool, dem anderen droht schier das Herz zu zerspringen, obwohl bei beiden Adrenalin ausgeschüttet wird. Das eine Kind wächst und merkt es nicht, das andere kann nachts nicht schlafen vor Wachstumsschmerzen. Du reagierst auf die Hormone (noch?) so gut wie gar nicht bzw. merkst es nicht so stark, die arme Katinka verbringt von den ersten 12 Wochen mehr Zeit im KH als zuhause. %)

Das ist immer individuell und an subjektives Empfinden geknüpft, es gibt keine Regeln, wie Schwangerschaft sein bzw. empfunden werden MUSS.

Mal ganz abgesehen davon, dass es bei dir jederzeit noch losgehen kann. Habe neulich erst gelesen, dass Reprohühnern abhängig von der Methode auch Symptom-Spätzünder sein können. Ich erlebe gerade in Woche 10 ein ganz neues Maß an Übelkeit, Unterleibsziehen und Brustschmerzen. Ich glaub nicht, dass du tauschen willst. ;-)

Also ruhig Blut, freu dich auf deinen US nächste Woche, alles wird gut!:KISSED:

Re: Symptome?

Ja du hast schon recht ... ich sollte eigentlich froh sein, bis jetzt davon noch verschont zu werden :-)

Ich denke einfach mal positiv und freue mich auf nächste Woche! Es ist nur alles noch so unwirklich. Hoffe ich realisiere es dann, wenn ich den Krümel sehen kann:GIRL 039:

LG und danke für die aufbauenden Worte!

Catrin

Re: Symptome?

Hallo Catrin,

ich gehöre auch zu denen, die eher wenige Symptome haben. Von der Übelkeit bin ich zum Glück immer noch verschont. Genieß es, dass es dir gutgeht. Und in sechs Tagen gibt's bestimmt was Tolles zu sehen!

Re: Symptome?

Ja wir sollten es wirklich genießen und froh sein darüber. Bin trotzdem gespannt, wie sich das alles noch entwickelt. Heute war ich z. B. so müde, dass ich früher Feierabend gemacht habe und zuhause gleich mal 3 Stunden geschlafen hab. Andernfalls wäre ich direkt am Schreibtisch eingeschlafen:-D

LG

Catrin (die schon wieder schlummern könnte)

Re: Symptome?

Also ich bin jetzt ja zum dritten Mal schwanger und jede Schwangerschaft gestaltet sich komplett anders.

In der ersten hatte ich außer Brustziehen null Symptome, die ganze Schwangerschaft war ein Traum, bin 3 Tage vor der Geburt (3 Wochen zu früh) noch in den Dolomiten wandern gewesen und am Tag vorher noch 30km geradelt.

Die zweite Ss war dagegen der reinste Alptraum. Brustziehen kam erst in der 7. Woche oder so, dann aber auch heftigtstes Sodbrennen, die ganze Schwangerschaft hindurch. Es war wirklich kaum zu ertragen, trotz Medikamenten und Akkupunktur. Müde war ich auch, ging aber noch. Dafür hat mir eigentlich die ganze Zeit alles weh getan, an sportliche Betätigung, inkl. Fahrrad fahren war schon im 6. Monat nicht mehr zu denken. Beide Kinder sind übrigens Jungs.

Dieses Mal habe ich (10. Woche) überhaupt keine Brustschmerzen, dafür kann ich mich vor Müdigkeit kaum auf den Beinen halten und ich friere pausenlos. Sodbrennen ist leider auch schon wieder da (wobei ich da gleich wieder mit Omeprazol angefangen hab), hält sich momentan aber noch in sehr erträglichem Rahmen. Und ich habe gerade für meine Verhältnisse schlechte Haut. Bin gespannt was dieses Mal dabei raus kommt  ;-)

Re: Symptome?

Hallo Catrin,

wir sind ja ziemlich gleich auf! Mir geht es wie dir, ich bin auch nur müde (das war ich vor der Schwangerschaft aber auch und schon immer in meinem Leben ;-)) und ich friere (und tja gefroren hab ich auch schon immer mehr als andere). Sonst habe ich nichts!

Deshalb ists für mich auch unwirklich. Aber gestern hab ich ja gesehen, dass alles ok ist. Du wirst das nächste Woche bestimmt auch sehen, da bin ich mir sicher.

Liebe Grüße

Re: Symptome?

Danke für Deine Antwort, das beruhigt mich wirklich sehr! Bin ansonsten eigentlich auch noch recht entspannt, aber vielleicht auch gerade deshalb, weil es so unwirklich ist, und ich noch nichts gesehen habe. Naja, abwarten und Tee trinken ... bis Montag ists nicht mehr lang :-)

LG

Catrin

Re: Symptome?

Ja, ja, ich weiß noch genau, was ich im Anfangspost geschrieben hatte, aber ratet mal, wer vorhin drei Stunden auf dem Sofa gepennt hat! Inzwischen brauche ich meist ein Mittagsschläfchen, aber dass es so ausartet, ist zum Glück doch eher selten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen