Suchen Menü

Schlafprobleme

Guten Morgen zusammen,

geht es hier noch jemandem wie mir? Ich kann seit ca. einer Woche nicht mehr durchschlafen. Entweder muss ich nachts auf die Toilette und kann dann schlecht wieder einschlafen oder ich werde früh ganz zeitig wach (so wie heute, ca. gegen 6 Uhr) und kann gar nicht mehr einschlafen. Müde bin ich aber komischerweise noch. :-X

VG Yvonne

Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme

Hallo Yvonne

ja das kenne ich zu gut. Mir geht es seit fast 2 Wochen so. Ich liehe stundenlang wach im Bett und kann einfach nicht einschlafen obwohl ich total müde bin und tagsüber dann immer durch hänge. Hab es schon mit eher ins Bett gehen und einem schönen Warmen Tee abends probiert (hilft mir sonst immer) aber nichts hilft zur Zeit. Hoffentlich geht das schnell vorbei und wir können wieder in Ruhe schlummern ;-)

liebe Grüße Kathrin 

Re: Schlafprobleme

Kann es vielleicht auch die Aufregung sein? Na irgendwann wird sich der Körper den Schlaf holen 

Re: Schlafprobleme

Willkommen im Club :-P

Das ist von Anfang an so und bleibt auch so. 

Ich wünsche Euch eine tolle kugelzeit  :THUMBS UP:

Re: Schlafprobleme

Hallo Yvonne.

Oh weh, nee, da bist Du nicht alleine.

Seit der Einnistung hab ich praktisch nicht mehr durchschlafen können. Ich dachte zuerst, es sei PMS oder sowas, aber es hat sich ja dann als SS rausgestellt. Inzwischen bin ich bei 6+4 und wache nachts immer wieder auf, weil ich aufs Klo muss. Und wenn ich nicht muss, lieg ich halt einfach eeeewig wach (z.B. von 3 bis halb 5 oder von 4 bis um 7).

Ich hab aber um den ES rum und vor den Tagen auch immer schon mit Schlafproblemen zu kämpfen gehabt - ich nehme an, dass das hormonell bedingt war. So wusste ich oft schon 2 Tage vorher, wann die Tage kommen usw. weil ich das mal aufgeschrieben hatte.

Zum Glück muss ich erst ab 1.2. wieder arbeiten gehen. So lange kann ich mich noch ein bissl schonen und immer wieder tagsüber hinlegen. Mit meiner derzeitigen Übelkeit und Kotzerei ist an Arbeiten auch gar nicht zu denken...  :GIRL 155:

 

Viele liebe Grüße,

Kathi

Re: Schlafprobleme

Oh je, dann wird das wohl auch nicht mehr besser. Mit Übelkeit habe ich zum Glück kein Problem, aber ich habe praktisch immer Hunger. Das ist manchmal richtig schlimm. Ich muss nun meine Essgewohnheiten doch auf mehrere kleine Portionen am Tag umstellen.

Re: Schlafprobleme

Hey,

ich hoffe mal, dass die Übelkeit bei Dir nicht noch kommt. Im Moment bin ich total k.o.

Das Essen hab ich auch so umgestellt - anders geht es gar nicht. Hab seit neustem Heißhunger auf Froop-Joghurt. Mein Mann schaut mich bestimmt nachher schräg an. War eben kaufen und hab gleich 15 Stück gekauft  :-):-)

 

Ich sehe, wir beide sind ganz nahe beieinander: Du 6+6, ich 6+5.

Ich hoffe mal, dass Du noch ein paar ruhige Nächste hast. Später wirds ja wahrscheinlich ziemlich unruhig  :IN LOVE:;-)

 

Viele liebe Grüße,
Kathi

Re: Schlafprobleme

Wenn ich nach meiner Mutter komme, dann darf ich mich auf Übelkeit erst im 4. Monat "freuen". Allerdings meinte sie, sie hätte dann nur da Mittagessen wieder rausgebracht und dann wäre gut gewesen. Ich brauche wirklich keine Übelkeit, dann lieber den Hunger ;)

Re: Schlafprobleme

Meine Schlafprobleme darf ich eigentlich gar nicht so nennen, denn im Prinzip könnte es nicht besser sein.

Ich muss morgens immer vor 6 Uhr aus den Federn und bin davon normalerweise nicht so angetan - vor allem nicht, wenn ich mich nach den Ferien wieder umstellen muss. Da ich es aber selten vor Mitternacht ins Bett schaffe, werde ich zum Wochenende hin zunehmend müder.

Seit ich schwanger bin, bin ich aber voller Energie: Ich bin abends um zwölf, halb eins noch nicht müde und morgens mit oder vor dem Wecker fit. Auch am WE war ich ab 6 Uhr wach und habe dann neben meinem schlafenden Mann gelesen, weil ich partout nicht mehr einschlafen konnte.

Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen, weil ja die permanente Müdigkeit eigentlich das typische Anzeichen ist. Aber für die Arbeit kommt es mir ganz recht, da ich momentan und die nächsten zwei Wochen sehr viel zu tun habe.

Re: Schlafprobleme

4:53 uhr / 2 std zu früh :-|

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen