Suchen Menü

Macht ihr in der SS Sport??

Hey ihr lieben. 

Hoffe ihr habt auch einen so schönen sonnigen Tag wie hier. 

Gibt es unter Euch welche die in der SS Sport machen?? Wenn ja welchen?? 

Ich bin sonst immer regelmäßig walken gegangen. Meistens abends wenn die Kinder im Bett waren. Ganz für mich. 

Habe meinen Arzt gefragt. Er meinte solang es mir gut gehr kann ich das auch weiterhin machen. Eventuell das Tempo etwas drosseln und sobald ich schmerzen oder so bekomm aufhören. 

Bin dennoch erwas ängstlich, vor allem jetzt in der Frühschwangerschaft. Habe mich bisher noch nicht wieder getraut walken zu gehen. 

Wie geht es euch damit?? 

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Macht ihr in der SS Sport??

ich bin vor der SS immer joggen gegangen und hab aquaboxen gemacht...das joggen hab ich aufgegeben , da ich anfangs Blutungen hatte ..das aquaboxen mach ich aber weiter ..lg steffi

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Ich würde auch gerade jetzt gerne mehr bewegen. Im Moment machen mir jedoch Müdigkeit und Übelkeit einen Strich durch die Rechnung.

Da die Sonne schön scheint werde ich es mal mit Sparziergängen versuchen. Bei mir ist es so das ich leichtes Ausdauertraing am besten vertrage.

Ich habe auch schon versucht leichte Kraftübungen zu Hause zu machen, jedoch bekomme ich dabei schnell Kreislaufprobleme und muss aufhören.

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Ich geh ins Fitness Studio, hab das mit meiner Ärztin besprochen und kann alles machen was mir gut tut. Im cardio Bereich drossel ich die Geschwindigkeit etwas aber es tut wirklich gut und die Ausdauer und Kraft kann ich dann gut bei der Geburt brauchen :-)

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Im Winter leider für meinen Geschmack zu wenig. Ich gehe spazieren, nehme oft das Rad und mache einmal die Woche Stepaerobic. Nachdem ich hier im Expertenforum gelesen hatte, dass bestimmte Dreh- und Spungbewegungen heikel seien, habe ich meine FÄ darauf angesprochen. Sie meinte, dass das überhaupt kein Problem sei, wenn man nicht gerade eine FG-Neigung hätte. Wenn es sitzt, dann sitzt es und wenn es so einfach zu verlieren sei, müsste man keine Abbrüche durchführen.

Ich darf auch noch alle Bewegungen wie Sit-ups machen, solange noch kein Bauch da ist. Erst, wenn die geraden Bauchmuskeln durch das Wachstum betroffen seien, müsse man bestimmte Bewegungen weglassen. Mit dem Kreislauf sollte man aber immer aufpassen, aber da hatte ich bisher noch keine Probleme.

Nur schade, dass es diesen Sommer nichts mit Skaten und Klettern wird... Aber das ist es mir mehr als wert!

 

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Bis auf Spazierengehen ist bei mir leider nichts drin, wegen Abortneigung   und ner Mörder-Eierstockzyste ist mir vorerst jeglicher Sport verboten, inklusive Sex. ;-)

Naja, muss ich halt durch...

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Ja, ich mach bisher weiter wie vorher. Das Heisst zur Zeit skifahren (skaten) so ca 30km die Woche. wenn der Frühling kommt werde ich wieder laufen gehen. 

Ich hab immer bis ganz zum Ende Sport gemachT. Beim ersten skaten bis zum Schluss, 1000km in der SS, beim zweiten bin ich das letzte Mal am morgen der Geburt geLaufen. Hoffe, dass es diesmal auch wieder so gut klappt. Dann lauf ich wohl noch nen gemütlichen Halbmarathon Ende Mai. Tut mit einfach gut. 

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Ich habe vor der Schwangerschaft schon zu wenig Sport gemacht, aber immer versucht, wenigstens etwas zu machen. Zu Beginn der SS war ich aber immer so schnell aus der Puste, dass ich es erstmal gelassen habe. Nun bin ich etwas weiter und es geht wieder. Ich werde es mal wieder mit Stepper und Hometrainer versuchen und dann habe ich mir noch eine DVD mit Schwangerschaftsgymnastik zugelegt, die ich auch ausprobieren will.

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Ich mache im Moment nur Gymnastik (besonders fuer den Ruecken), etwas Bauchtanz

und Laufen oder Fahrrad fahren.... ich bin irgendwie zu schnell aus der Puste und sehr Muede wenn ich von der Arbeit Heim komme...

Im Sommer wird 100%-ig Schwimmen auf dem Wochplan stehen....

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Hallo,

also ich habe die letzten 20 Jahre Handball gespielt, damit musste ich leider aufhören. Eigentlich gehe ich noch ins Fitnessstudio, aber auf Grund meiner Müdigkeit schaffe ich das irgendwie auch nicht mehr.

Daher mache ich aktuell gar nichts, was mich ein wenig ärgert!

Aktuell bauen wir ein Haus, da hab ich etwas Bewegung und sitze nicht nur zu Hause rum.

Aber ich habe schon ein wenig Angst, ob das denn alles richtig ist oder nicht doch ein wenig zu anstrengend!?

Wie arg schont ihr euch alle denn schon? zb im Haushalt oder auf der Arbeit?

LG

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Also was alltaegliche Hausarbeit betrifft schone ich mich nicht.... Kochen, Spuelen, Waesche waschen, buegeln,(Haustiere versorgen und saeubern)...ausser das ich mal vor Muedigkeit die Teller stehen lasse, mache ich weiterhin normal weiter... ausser den vollen Waeschekorb, den darf mir mein Mann bringen und dann hilft er, weil er gerade da ist auch beim aufhaengen ;-)

Saugen uebernimmt groesstenteils auch mein Mann,(haben eine 140qm Wohnung) ich wische dafuer dann durch und staubwedel mich durch die Bude ;-)

Wenn ich merke dass es mir zu anstrengend wird, leg ich mich auf die Couch...

Auf der Arbeit, hebe ich nicht mehr so viel. Und renne keine Treppen rauf und runter..alles gelassen und ruhig...

Ich jobbe in einem kleinen Boutique Hotel und ausser Check-in und Check-out, verteile ich auch das Fruehstueck (jeder Tisch seperat, kein Buffet) und beim servieren & abraeumen trage ich nur ein kleines Tablett, statt das grosse wo alles auf einmal draufpasst.  Seit ich positiv getestet hab, hilft mir die Putzfrau auch damit...

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Bei der Arbeit schon ich mich so gut wie gar nicht. Ich hab zwar keine körperlich anstrengenden Job, aber einen mit viel Stress und Verantwortung (Management). Aber da kann ich nicht rumschwächeln, da hängen zu viele Leute etc. mit dran.

Zuhause schon ich mich auch nicht absichtlich. Wir haben eigentlich eine sehr gleichberechtigte Aufteilung: Mein Mann staubsaugt, putzt und kümmert sich um den Müll, ich geh einkaufen, koche und kümmere mich um die Wäsche und auch um die Katzen und ihre Klos.

Jetzt ist es so, dass ich Toxoplasmose-negativ bin, so dass mein Mann sich um die Katzenklos kümmern muss.

Außerdem leide ich ja ziemlich unter Übelkeit, so dass ich das mit dem Einkaufen und Kochen nicht immer hinbekomme, weil mir einfach zu schlecht ist.

Aber ich denke Letzteres normalisiert sich ab der 13. Woche wieder und ich kann zumindest im 2. Trimenon meinen Mann wieder mehr entlasten. :-[

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Huhu,

ich musste leider erstmal mein geliebtes Zumba auf Eis legen:-(.

Versuche jeden Tag spazieren zu gehen und bein Zähne putzen ein paar Übungen für Po und Beine zu machen:-P. Hab mich auch für Schwangeren-Aquafitness angemeldet. Mal schauen wie das wird:-[. Naja und dann im Sommer eben Schwimmen.:GIRL 012:

LG Sommerkind

 

 

 

Re: Macht ihr in der SS Sport??

Hallo,

ich habe Donnerstag und Freitag zum ersten Mal in meinem Leben Skilanglauf gemacht - hat total Spaß gemacht bei dem Superwetter. Bin oft hingefallen, hat mir aber so nichts ausgemacht und fühlte mich gut dabei. Leider ist der Urlaub jetzt vorbei:-(. Habe irgendwo gelesen, dass man Sport machen kann, man soll sich nur nicht überanstrengen.

 

Lg :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen