Suchen Menü

Damm-Massage ja oder nein?

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich mal fragen. Macht ihr das? Ist es wirklich notwendig? Ich habe mir schon vor längerer Zeit das Öl gekauft und nun bei Woche 36 mal ausprobiert und ich muss sagen, ich empfand es als extrem unangenehm. Ich habe nicht mal 2 Minuten geschafft (da stand was von 5-10 Minuten). Ich werde es wohl nochmal probieren, das Öl ist ja nicht grad billig, aber mir graut es jetzt schon davor.

Viele Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Damm-Massage ja oder nein?

Ich hab auch ein öl, aber noch nicht ausprobiert...bin auch erst bei ssw 32.... hmm, schön stell ich mir es auch nicht grad vor....

Re: Damm-Massage ja oder nein?

Hallo Yvonne.

Ich habe auch ein Öl gekauft und mein Mann massiert mich fast täglich damit. Immer abends vor dem Schlafen. Ich find es aber nicht unangenehm und inzwischen bin ich auch nicht mehr so empfindlich wie am Anfang. Also er kann jetzt mehr bzw. fester massieren als am Anfang. Die Massage scheint also zu wirken. 

LG 

Re: Damm-Massage ja oder nein?

Huhu,

ja ich mach es auch seit gestern:-[. Meine größe Angst ist es, bei der Geburt zu reißen...deswegen hab ich nun auch damit begonnen.

Man braucht sich aber kein teures Dammmassageöl kaufen, denn natürliche Öle wie Mandelöl (kann man später auch ins Babybadewasser tun oder sich nach den Duschen einreiben) oder Olivenöl (hat jeder daheim) gehen auch;-). Nur auf Babyöl sollte man verzichten.

Ich fand es eigentlich sehr angenehm. Nur das Dehnen der Scheide ist nicht so toll. Aber wenns hilft macht man es gerne:-X.

LG Sommerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen