Suchen Menü

Außer Puste

Hey Mädels,

kennt ihr das auch? Seit einer Weile hab ich das Gefühl, dass mein Puls schneller ist und seit ein paar Tagen meine ich auch, dass ich mehr "schnaufen" muss. Nicht, dass ich Atemnot hätte, aber gerade nach meinem Mittagsschlaf heute klang ich wie so ne Dampflok... Kann ich das unter normal verbuchen? Bin eher zierlich und nicht unsportlich - nicht die Top-Sportskanone, aber mit Ausdauer hab ich kein Problem.

Bisherige Antworten

Re: Außer Puste

Huhu Bauchzwergalarm!

Das hab ich auch und hab daher nachgelesen und gefunden, dass das normal ist, weil der Zwerg unser System anzapft und der Körper sich daher umstellen muss, und mit Sauerstoff und Kohlendioxid anders haushalten. Hab ich glaube ich hier im Schwangerschaftskalendar gelesen. 

Wenn ich zurückdenke, war das wahrscheinlich sogar mein erstes Symptom. Wir waren am 31.12. wandern und da war ich auch schon so merkwürdig ungewohnt kurzatmig.

Re: Außer Puste

Ich Ich Ich..... kenne das leider auch. Zur arbeit muss ich 2 Stockwerke Treppenlaufen was eigentlich kein Problem war! Im Moment habe ich das Gefühl ich brauche ein Sauerstoffzelt nach den Treppen :-[

Re: Außer Puste

Jap kenn ich ..wie eine Dampfwalze ..hehe

Re: Außer Puste

Ja, das kenne ich. Auf meiner neuen Arbeit muss ich früh immer nen langen Berg hoch laufen, da bin ich schein tot, wenn ich angekommen bin. Bis in die 3. Etage nehme ich dann den Fahrstuhl. ;)

Und auch sonst, mache ich schon ne Weile keinen Sport mehr, weil ich sofort total außer Puste bin. Allerdings hat es sich jetzt seit ein zwei Wochen schon etwas gebessert.

VG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen