Suchen Menü

Jetzt doch schon SSW 12, wir sind auch dabei

Hallo und guten Abend! 

Nachdem ich schon im Forum Geburtstermin September/Oktober 2018 dabei war möchte ich auch diesmal wieder mitschreiben und mitfiebern. Die ersten Wochen waren wieder angespannt und anstrengend. War Euch eigentlich vor der ersten Schwangerschaft klar, dass Fehlgeburten so häufig sind? Zum Glück gehen viele Frauen jetzt damit sehr viel häufiger an sie Öffentlichkeit, aber in diesen Schulfächern wie Biologie oder Erziehungskunde hätte man das schon mal anbringen können. Damals. 

In meiner Gynpraxis sind sie wegen dem Thema  etwas seltsam:  Freude mit angezogener Handbremse, nur der nächste Termin wir vereinbart und keine Ultraschallfotos! und um die Schwangerschaftsbestätigung muss man auch betteln. 

Ich war heute beim ersten großen Ultraschall und habe überrascht festgestellt, dass ich schon in SSW 12 bin. Der Arzt hat aufgrund der SSL von 5,6 cm einfach mal den vorläufigen Geburtstermin angepasst. Nun gut, das wäre eine Erklärung dafür warum der Schwangerschaftstest schon so früh anschlagen konnte. Aber gleich 6 Tage nach vorne! Ungünstig. Ich bin bisher immer über den errechneten Geburtstermin gegangen. Einmal Einleitung an Tag 11 und einmal Einleitung nach Blasensprung Tag 9. Ich seh schon: Das gibt wieder Diskossionsstoff hinten raus. Meiner Meinung nach läuft es in dieser Schwangerschaft  wieder so, weil Kinder in der Familie grundsätzlich später kommen. 

Sonst sieht alles gut aus. Außer das ich diesmal über 35 bin.  Wie haltet es ihr denn mit der Pränataldiagnostik? Ich bin noch am überlegen. Grundsätzlich haben wir bisher darauf verzichtet und waren einfach guter Hoffnung. Beim Dritten wäre es vielleicht doch gut zu wissen und zu überlegen, was es noch alles extra zu erledigen gibt, wenn ein behindertes Kind dazu kommt. 

Ist Euch auch aufgefallen das der Harmony-Bluttest doch nicht von der Kasse übernommen wird? Ich dachte 2022? 

Na dann hoffe ich, dass wir wieder viel Schreiben und wünsche allen eine gute Kugelzeit!

Bisherige Antworten

Re: Jetzt doch schon SSW 12, wir sind auch dabei

Hallo. Ich meld mich mal kurz aus dem Nov/Dez Forum. 

Ich bin auch jetzt ü 35 beim dritten Kind. Werde aber deshalb keine weitere Diagnostik machen lassen. Das Baby ist sehr gewünscht wie die anderen auch. Ich werde wie bei den anderen Schwangerschaften auch auf meine Frauenärztin vertrauen und wenn sie was auffällig finden würde dann kann man immer noch nachschauen lassen.

Wie alt sind deine Zwei Kinder?

LG Bab

 

 

Re: Jetzt doch schon SSW 12, wir sind auch dabei

Hallo Bab.

Oh das ist schön. Dann ist ja noch jemand in der gleichen Lebenssituation hier.

 

Ja im großen und ganzen werden wir das auch so machen. Ich denke man kann sich da eine ganze Menge Streß ersparen, weil es ja an der Situation nichts ändern würde... Vielleicht kann ich ja für den Fall des Falls schon mal überlegungen anstellen für die Familie. Was wir wie machen würden.  Im Endeffekt bin ich bei meinen ganzen Überlegungen schon wieder bei meinem alten Lieblingsthema der Auswahl der richtigen Geburtsklinik, hier bei uns im sehr ländlichen Raum. Weil im Fall des Falls müsste ja die Kinderklinik angeschlossen sein. (Wir sind schon einmal überwiesen worden, dass ist ziemlich aufreibend) Naja wahrscheinlich setzte ich alles auf die Karte dritter großer Ultraschall/Organultraschall.

Tut mir sehr leid das deine vier Sternchen nicht bleiben durften... Das hatte meine Freundin auch.  Die fünfte Schwangerschaft scheint jetzt gut zu gehen. Sie ist schon weit über der Hälfte. Ich glaub da fiebern immer ganz viele mit. Und ich hör jetzt schon wieder so lang nichts mehr von ihr....

Wir wollen uns eigentlich treffen. Ich weiß noch gar nicht wie ich ihr erzählen soll, dass ich auch wieder schwanger bin. Eine ziemlich Ungerechtigkeit des Lebens.

 

Oh ihr habt dieses Jahr Einschulung! Ist K1 schon aufgeregt?

Bei mir ist K1 ein Mädchen namens Linda mit 5 Jahren. K2 ist ein Junge namens Simon der ist jetzt 3 und kommt im September in den Kindergarten.

VG Martina

Re: Jetzt doch schon SSW 12, wir sind auch dabei

Hey. Gut vorbereitet zu sein ist finde ich auch wichtig.  Würde auch wissen wollen was uns erwartet und auf eine gute Klinik setzten...

Dann wissen deine Kids schon, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommen? 

Wir werden es nach der 12 Woche verkünden. Aber die kleine versteht es eh noch nicht...

Unsere Große kommt erst nächstes Jahr in die Schule sie hat erst nach dem Stichtag Geburtstag und wir sind froh, dass sie nach all den Lockdowns und Quarantänezeiten noch ein  Jahr Kindi genießen darf ;-)

 

Das mit deiner Freundin tut mir leid. Das ist wirklich eine blöde Situation aber du kannst ja nichts für Ihre Fehlgeburten und im besten Fall kann sie sich einfach für euch freuen ♡.

Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit. 

Hattest du ähnliche Symptome wie bei den anderen Schwangerschaften.  Bei mir zieht es echt stark im Bauch und die übelkeit ist auch wieder täglicher Begleiter. 

Grüße Bab

 

@ mama2+1

Hallo liebe mama2+1,

wie schön, dass Du wieder mit dabei bist und in unser Forum einziehen kannst.

:GIRL 200:zur Schwangerschaft, ich wünsche Dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und wieder einen schönen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ mama2+1

Hallo Victoria.

 

Ja sehr gerne ich freu mich. Das ist toll das ihr das hier anbietet!  Leider kann ich meinen alten Account nicht aufrufen. Möglicherweise ist er über eine bereits gelöschte E-Mail-Adresse gesichert. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit sich da einzuloggen?

 

Grüße Martina

Re: @ mama2+1

Liebe Martina,

vielleicht schickst Du mir dazu mal eine Mail, dann schaue ich nach ob Dein altes Profil noch aktiv ist. Die E-Mail Adresse könnte ich dann austauschen, wenn die alte erlöschen ist.

Nenne mir dann noch den Nutzernamen Deines alten Profils.

Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]

Ich schaue, was ich für Dich machen kann.:-)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ mama2+1

Hallo Victoria,

 

ich hab überlegt, wenns nichts ausmacht könnten wir vielleicht mama 2+1 lassen? Ich hab eigentlich auf dem Account nichts wichtiges drauf und so wärs einfacher. Entweder stehen alle auf der Matte, oder ich muss es irgendwann in der Nacht machen. Genau und dieses in der Nacht machen schaff ich nicht mehr, weil ich quasi mit den Kindern ins Bett falle.

Re: @ mama2+1

Liebe Martina,

ja klar, das ist kein Problem.:-)

Dann bleibst Du einfach bei Deinem neuen Account und wenn Du irgendwann mal Zeit haben solltest schickst Du mir eine Mail.

Viele Grüße

Victoria

Re: Jetzt doch schon SSW 12, wir sind auch dabei

Hallo,

 

Schön, dass es wieder so viele erfolgreiche Schwangerschaften hier im Forum gibt!

 

Ich bin die Alexandra, 26 Jahre alt und bekomme im Oktober mein zweites Kind. ET ist der 05.10.22 und ich bin genauso neugierig und aufgeregt wie auch in der 1. Schwangerschaft.

 

Auch ich hatte dazwischen zwei Sternchen, die leider nicht bleiben konnten und weiter gezogen sind. Das war sehr hart für mich und einige Wochen nach der 2. Fehlgeburt war mit mir nichts anzufangen. Einen Monat später kam dann wieder der positive Schwangerschaftstest und ich habe die ersten 12 Wochen gezittert wie ein Zitteraal. Heute bin ich in der 19. SSW und freue mich umso mehr das es nun geklappt hat! Der Bauch hat sehr früh angefangen zu wachsen was mich sehr gewundert hat, da man in der 1. Schwangerschaft bis fast zum 6. Monat gar keinen Bauch sah obwohl der junge Mann bei Geburt (da war ich 22 Jahre jung) stolze 57cm, einen Kopfumfang von 38cm und ein Gewicht von 3690g hatte. Und ich bin mit den knappen 1.60m wirklich keine große Frau. :)

 

Wir wissen leider noch nicht was es wird, aber wenn Gott will erfahren wir es im zweiten großen Ultraschall jetzt am 18.Mai. Mein Gefühl dagt das es ein Mädchen wird, aber ich kann ja auch komplett daneben liegen.

 

Bei dieser Schwangerschaft leide ich seit Beginn an Sodbrennen und schmerzenden Brüsten, ist echt anstrengend sowie der spannende und juckende Kugelbauch. :)

 

Ich hoffe darauf noch ganz viel vom euch Mitkugelis zu lesen und fiebere schon eifrig mit!

 

Liebe Grüße aus Südhessen!:IN LOVE:

@ Alexandra

Hallo liebe Alexandra,

:GIRL 200:in unserem neuen Forum und Herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.

Vielleicht eröffnest Du noch einen neuen Beitrag und stellst Dich darin ein bisschen vor, dann sehen auch die anderen hier im Forum besser, dass Du dich nun dazu gesellst.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit hier im Forum und alles Gute für Deine Schwangerschaft. Ich hoffe, nach den zwei Sternchen die Du gehen lassen musstest wirst Du nun eine schöne Schwangerschaft haben.

Viele Grüße

Victoria

Re: Jetzt doch schon SSW 12, wir sind auch dabei

Hallo Alexandra!

Ich hab dich gelesen, war aber zu müde zum Antworten. Das mit deinen zwei Sternchen tut mir leid...

Zum Sodbrennen hab ich gegen Ende von der zweiten Schwangerschaft herausgefunden, dass ich unbedingt auf hydrogencarbonathaltiges Mineralwasser verzichten muss, (hatte ich wohl überhört) außerdem Kaffee und Schwangerschaftstee.

In dieser Schwangerschaft habe ich endlich gelernt, dass man "den Zug nach unten" - ganz klassisch und vor allem abends nicht über sich ergehen lassen muss, und das verschriebene Magnesium bis zu 600 mg !! hochdosieren darf. Das hätte mir der FA ja echt mal eher sagen können.

 

Grüße Martina

 

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen