Suchen Menü

Wieder Zuhause wegen Corona

Hallo ihr Lieben,

wir sind nun endlich wieder Zuhause. Am Donnerstag wurde die Kur wegen Corona (Meine Tochter mag das nicht mehr hören, deswegen sagen wir nun Corina-Virus :GIRL 101:) vorzeitig abgebrochen und Gestern wurden wir von meinem Freund abgeholt. Kaum sind wir in Dresden angekommen haben wir erfahren das Ausgangssperre ab 24 Uhr herrscht :-(

Nun dürfen wir nur noch zum Einkaufen, zur Arbeit oder zum Arzt. Montag muss ich zum FA, wenn die mich anhalten und kontrollieren weiss ich ni wie ich das beweisen soll :-X hab bissl angst davor.

 

Bitte seid mir ni bös das ich auf all eure bisherigen Themen nicht im einzelnen reagieren kann. Ich freu mich über jeden FA-besuch und eure tollen Erlebnisse dort :GIRL 039:von nun an bin ich wieder aktiver :ROSE:

 

Liebe Grüße

Hanna & Huschel

Bisherige Antworten

Re: Wieder Zuhause wegen Corona

Hallo liebe Hanna,

Na, dann herzlich willkommen zurück! Ich hoffe du hattest trotzdem eine sehr schöne Zeit mit deiner Kleinen und konntest die Zeit genießen!

Das mit dem Beweisen ist so eine Sache. Für die Arbeit habe ich zum Beispiel eine Bescheinigung bekommen, obwohl ich im Home Office bin. Aber für den Arzt muss es reichen, wenn man den Muki-pass mit hat, denke ich. Angst muss man da definitiv noch nicht haben. Immerhin sind Polizisten auch nur Menschen und im Fall des Falles kann man nach dem Termin immer noch eine Arztbesuchsbestätigung vorlegen. 

Mein Junior bekommt von der Krise nur wenig mit denke ich. "Corina" ist bei uns zu Hause einfach kein Thema. :-D

Re: Wieder Zuhause wegen Corona

Hallo, wenigstens hattest du eine schöne Zeit an der Ostsee.. Was würde ich für ein paar Tage am Meer tun, wir mussten gerade den Urlaub absagen.

Ich frag mich, wie das mit Einkäufen ist, da hat man doch auch nichts dabei. Oder wenn Kinder von getrennten Eltern zum anderen Elternteil wechseln, die nicht in der gleichen Stadt wohnt. 

Hier in der Nähe von Stuttgart ist das noch erlaubt. Mal schauen wie lange. 

Gutes einleben Zuhause 

 

Re: Wieder Zuhause wegen Corona

Willkommen zurück.  Ich hoffe  ihr habt die Zeit an der Ostsee genießen können auch, wenn es jetzt kürzer war als erhofft.

Ich wünsche euch das ihr die Zeit mit Ausgangssperre gut übersteht. 

liebe grüße 

Re: Wieder Zuhause wegen Corona

Willkommen zurück, liebe Hanna.

Den Polizisten zeigste Deinen Bauch und sagst: Legen Sie sich nicht mit einer Schwangeren an ;-) … dann läuft das schon.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen