Suchen Menü

Termin heute

Hallo in die Runde,

ich hatte heute nochmal einen Termin beim FA. Weiß gar nicht so richtig, was ich von dem Termin halten soll. Kam mir heute da irgendwie total abgefertigt vor, war sonst noch nie so. Naja, ich glaube, in diesen Corona-Zeiten ist einfach alles anders...

Das wichtigste aber war, dass mein Hämatom nicht weiter geblutet hat und nach wie vor an einer unkritischen Stelle in der Gebärmutter liegt und es dem Baby gut geht. Soll zwar weiterhin langsam machen (kein Sport z.B.), damit es nicht wieder anfängt zu bluten. Ist zwar blöd, aber wenns hilft.
Leider war der US heute nur sehr kurz, alles hektisch heute da, so dass wir auch noch nicht wissen, was es wird. Aber egal, hauptsache alles ist gut :-) Vielleicht sieht man beim nächsten Termin was.

Hab jetzt noch KG verordnet bekommen, da ich seit Wochen fast jeden Tag Kopfschmerzen habe. Hoffe, das bringt was, muss mich nachher mal noch um Termine kümmern.

Wünsch euch allen eine gute Zeit!

LG Bine

Bisherige Antworten

Re: Termin heute

Liebe Bine

das tut mir leid, dass dein Termin so verlaufen ist. :SORRY: Aber schön zu hören, dass es deinem Baby gut geht und es nicht weiter geblutet hat. Ich wünsche dir viel Geduld und schon dich. :-)

Re: Termin heute

Hallo Bine,

kurze Frage, was heißt denn "KG verordnet"?

Das sind gute Neuigkeiten, die Du schreibst und wir hoffen, dass alles weiterhin so toll bleibt :GIRL 012:.

Re: Termin heute

Oh, sorry, bin die Abkürzung so gewohnt... Sie hat mir ein Rezept Krankengymnastik mitgegeben. Hoffe, es bringt was :-)

Re: Termin heute

Manche Dinge machen gerade einfach keinen Spaß, bzw man muss sich erstmal damit abfinden, wie es gerade läuft, wenn man so eine ganz andere schöne Vorstellung hatte. Nun denn, wie du sagst- Hauptsache dem Baby geht's gut! 

Warum war es hektisch? Ist stelle es mir beim FA eher ruhig vor, wenn alle nicht Schwangerschafts- Vorsorgeterrmine abgesagt werden. Soll man zum Arzt inzwischen auch mit Schutzmaske?

Lg

Re: Termin heute

In meiner FA-Praxis werden nur noch Schwangere und echte Notfälle "bedient". Das Wartezimmer war bei den letzten drei Terminen komplett leer. Empfand es auch immer als seeehr entspannt. Es wird darum gebeten, dass man mit Maske kommt. Das habe ich das letzte Mal dann auch getan.

Re: Termin heute

Ich musste gestern 30min vor der Praxis warten, weil zu viele Leite im Wartezimmer waren. :-X Alle im Wartebereich mussten Masken tragen. Fand ich auch etwas speziell, da sie zur Zeit auch nur Schwangere und Notfälle betreuen. :-X

Re: Termin heute

Das mit der Schutzmaske ist eine gute Frage. Hier wird nichts empfohlen und ich dachte zuerst beim nächsten Mal eine anzuziehen, einfach damit die anderen sich sicherer fühlen mir gegenüber. Aber der zweite Gedanke war, vermutlich fühlen sie sich unwohler, weil sie denken, es habe schon einen Grund, warum ich eine Maske trage... 

Re: Termin heute

Da hast du Recht, man muss sich an diese ganzen Änderungen (oder wie auch immer man es nennen mag) erst mal gewöhnen.

Ach, ich weiß nicht, eigentlich war nicht viel los. Aber da zeitgleich mit mir noch eine ältere Dame in die Praxis kam, wurde ich erst mal in ein Zimmer "geschoben" und musste da kurz warten, bevor ich dann ins Labor durfte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie macht grad beide Patienten gleichzeitig. Ich meine, sie hat schon alles geguckt und gefragt, wie es mir geht und so, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nicht ganz bei der Sache ist... Naja, da es bisher noch nie so war, gehe ich mal davon aus, dass es vielleicht einfach nicht ihr Tag war und hoffe, dass es in 3 Wochen wieder besser ist :-)

lg

Re: Termin heute

Schade, dass alles so hektisch war, aber gut dass alles in Ordnung ist! Weiter so und der nächste Termin ist hoffentlich wieder entspannter! 

Re: Termin heute

Hallo Bine,

das mit der Hektik war bei meinen letzten Termin vor 5 wochen auch so :-( mein FA war ganz gestresst und alles schnell schnell husch husch :-( 

morgen soll eigentlich der nächste Termin sein, aber der wird vermutlich wegen Corona verschoben :,( ich muss jetzt auf einen Anruf warten und hoffen das ich morgen doch zum ultraschall darf :,(

Re: Termin heute

Das ist im Moment echt alles blöd irgenwie.... Durftest du denn heute hin?

Re: Termin heute

Ja das würde mich auch interessieren, liebe Hanna?!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen