Suchen Menü

Namen Namen Namen

Hallo ihr Lieben,

Step hat mich gerade auf die Idee gebracht endlich einen Namensthread zu eröffnen :-) und da ja noch niemand weiß, ob es Junge oder Mädchen wird, habt ihr euch doch sicher auch schon zu beiden Geschlechtern eure Gedanken gemacht. Für die Mamas, die bereits Kinder haben gilt es ausserdem einen Namen zu finden, der eventuel auch zu den Geschwistern passt.

Mein Junior heißt Erik und das sind unsere Einfälle für den Krümel - fixiert haben wir aber noch keinen davon.

Junge:                                               Mädchen:

Konstantin                                          Cassandra

Alexander                                           Viktoria

Richard                                               Jennifer

Wenn euch auch einer davon gefällt, könnt ihr ihn gerne behalten ;-) Ansonsten ist uns noch nicht viel eingefallen, womit wir beide leben könnten. Falls ihr Vorschläge hättet, was zu Erik dazu passen könnte, bin ich natürlich über jeden Vorschlag froh!

Und nun raus mit euren Ideen für eure Krümel [:-}

Bisherige Antworten

Re: Namen Namen Namen

Wir haben dafür eine witzige App. Charlie's Names. Ist wie Tinder nur für Namen ;-).

Alexander finde ich auch sooo schön. Leider heißt mein Mann so ;-) und der Name fällt raus.

 

Die App hat folgende Matches ergeben bei uns:

Mädchen

Theresa
Eleonora
Anna

Junge

Christopher
Constantin / Konstantin
Emanuel


Nicht sehr ergiebig ;-), aber eine kleine Auswahl immerhin.

 

 

 

Re: Namen Namen Namen

:-D ach, ich bin so ein Schussel... wir würden ja auch auf alle Fälle Constantin mit C und nicht mit K schreiben. Ich find ja auch den Film Constantin richtig toll und Keanu Reeves sowieso :-[

Re: Namen Namen Namen

Danke für die Idee mit der App. Wir haben es auch mal ausprobiert und ein paar ganz gute Vorschläge erhalten. Ist bei deiner Liste auch ein Favoriten-Name für dich dabei?

 

Re: Namen Namen Namen

Keiner von uns hat aktuell einen Favoriten. Wir haben ja auch noch sooo viel Zeit und vermutlich kommen noch mehr Namen auf die Liste, wenn wir das Geschlecht wissen :-).

 

Mir gefällt Konstantin mit K übrigens besser ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen