Suchen Menü

Hallo :-)

Hallo zusammen!

Wie gehts euch und den Kleinen? Uns gehts gut, der Kleine macht sich super, lernt jeden Tag was neues dazu. Leider ist er immer noch ein Frühaufsteher - die Nacht ist zwischen 5 und 6 rum - aber irgendwie gewöhnt man sich auch daran... "Mama" kommt jetzt schon immer öfter, total süß :-)

Wie siehts bei euch mit Urlaub aus? Was geplant trotz Corona? Wir fahren noch eine Woche an den Bodensee. Da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich mal gespannt bin, wie die Fahrt wird, ist doch recht lang (ca 6 Stunden mit Pause schätze ich), aber irgendwie wirds schon klappen :-) Früh genug losfahren und hoffen, das die Kinder noch eine Weile schlafen ;-)

Ich wünsch euch allen eine schöne Zeit :-)

LG

Bisherige Antworten

Re: Hallo :-)

Hallo!

Bei uns läuft es auch ganz gut - die oberen Schneidezähne plagen unser Mäuschen etwas aber sonst ist sie gut drauf im Moment. Aufgestanden wird hier gegen 6 Uhr, aber dafür schläft sie erst gegen 8 abends und kommt dann ca. 3x nachts. Manchmal schläft sie auch erst später, aber mit länger schlafen morgends ist dann aber leider auch nix...

Sie babbelt bisher nur "gagaga" und "nanana" und manchmal auch mal "mam". Ist echt süß wie sie ihre Stimme ausprobiert.

Bin gespannt wie es den anderen September & Oktober Mamis mit Zwergen geht. 

LG

Re: Hallo :-)

Hallo zusammen,

 

bei uns ist auch alles ruhig besonders nachdem kein Homeschooling mehr war.

Samu hat oben nicht die vorderen Schneidezähne sondern die daneben bekommen es sieht so süß aus wenn er lacht. Er übt fleißig zu stehen und gehen der Herr hat es eilig und letztens bekam ich ein lautes und wütendes mamaaa weil ich ihn nicht gleich auf den Arm genommen habe ;) sonst sind es eine Vielzahl an Laute mhhmm wenn er Hunger oder wenn er spielt und ein Auto schiebt macht er so brumm Geräusche. Essen liebt er auch besonders Frühstück und Mittagessen wobei ersteres ziemlich viel und lange dauert bis er satt ist :-D Allerdings ist er auch ein Frühaufsteher halb Sechs will er meistens raus und macht dann um 9 Uhr wieder ein Schläfchen. Er spielt gerne bei seinen Geschwistern und sucht sie auch immer man glaubt es kaum streiten können die auch der kleine macht da gut mit und quietscht dann ganz empört.

Ich musste ihn dieses Jahr schon für nächstes Jahr im Herbst in der Kita anmelden obwohl er ein Geschwisterkind ist die Plätze sind sehr knapp. Sie wachsen so schnell unglaublich. Urlaub werden wir zu Hause bleiben.

 

Liebe Grüße.

Re: Hallo :-)

Hallo an Alle,

 

es ist schön zu hören, dass es euch gut geht und alle Kinder sich toll entwickeln.

Meine Linnea ist, wie auch die zwei Großen schon, eher "lageorientiert" um es galant auszudrücken. Sie ist zufrieden mit dem Spielzeug in greifbarer Nähe, beim kurzen Meckern rennen die Geschwister und somit gibt es keine Not sich zu bewegen.

Seit gestern robbt sie ( ist jetzt 8,5 Monate) und kommt auch schon ganz schön weit. Linnea ist ansonsten echt entspannt, Brei püriert wollte sie von Anfang an nicht, sie mag es stückig, das wird dann ohne Zahn zerdrückt. Und ich gebe ihr verschiedene Dinge- bisher wurde nichts abgelehnt, das macht echt Laune. Banane, Pfirsich und an gekochtem Gemüse Möhre, Broccoli, Kohlrabi und Kartoffeln. Zucchini geht leider nicht in Stücken so gut.

Ansonsten fahren wir bald in den Urlaub, eine Woche Österreich und dann Touren wir durch Deutschland, schlafen in verschiedenen Hotels. Mal schauen wie das wird, es soll für jeden was dabei sein, baden, Kultur und einfach Zeit zusammen 

 

Liebe Grüße an alle 

LaMa 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen