Suchen Menü

Frustriert nach FA Termin

Hallo zusammen, 

ich hatte gestern endlich meinen lang ersehnten FA Termin, und was soll ich sagen es war der totale Horror. 
aber zuerst mal, mit dem Baby ist vermutlich alles ok. 

ich musste über 1 Stunde im Wartezimmer sitzen, was mir vermutlich nichts ausgemacht hätte wäre der Termin anders verlaufen. Naja dann wurde ich aufgerufen , rein ins Zimmer Zack Hose aus und auf den Stuhl , dann ein 10 Sekunden Ultraschall, dabei der einzige Kommentar schauen wir mal ob es nur 1 ist , dann ein Screen gemacht vom US und fertig , beim Hose wieder anziehen hab ich sie dann gefragt ob denn das Herz geschlagen hat, sie meinte dann ja hat man doch gesehen ?! =-O Sorry aber auch wenn ich schon 3 Kinder habe sehe ich das als Laie nicht in 10 Sekunden :( 

sie hat dann den Screen vermessen, 8,1 mm und mich dann 1 Woche zurück datiert .... was haben nicht sein kann , sonst hätte ich ne ES +5/6 schon einen positiven Test gehabt und das geht definitiv nicht. Inzwischen war ich vielleicht 5 Minuten im Zimmer und schon wieder angezogen und am gehen, ich hab sie dann bei schon offener Türe noch kurz gefragt ob ich dieses Mal den fetalis Test machen soll , bin ja nicht mehr die jüngste , dann schaut sie auf den Monitor und sagt oh ja in ihren Alter muss ihnen ihnen den Test ja empfehlen. Ich hab irgendwie so ein bisschen blöd geguckt in dem Moment .... vermute ich , sie sagte dann noch ja der muss so in 4-6 Wochen gemacht werden, lassen sie sich vorne einen Fleyer geben .... 

und das war's ! Termin beendet !!! 
60 Minuten warten um mit 10 sek. US in 5 Minuten angefertigt zu werden ? Und ich hab nichtmal das US Bild bekommen, das habe ich noch nie erlebt ich habe bisher bei allen meinen Kindern immer Bilder bekommen, soll wenn darauf nur eine Blase zu sehen war! 

und mein nächster Termin ist erst in über 5!!!! Wochen ....

 

ich gehe seit 10 Jahren zu dieser Ärztin, aber sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt! 
Ich komm immer noch nicht klar , ich fühle mich hilflos und im Stich gelassen. ich bin sauer und traurig , maßlos enttäuscht:(((

 

aber Hauptsache die FA hat sich schon den Zettel unterschreiben lassen das ich in der SS den FA nicht wechseln darf und wie hoch die Strafe ist wenn ich es doch mache .... 

 

ich muss das jetzt erstmal irgendwie verarbeiten. 

LG Verena 

Bisherige Antworten

Re: Frustriert nach FA Termin

Ach man... Das klingt ja wirklich frustrierend. Der ist die Corona Geschichte auch zu Kopfe gestiegen.

Ich habe bei meiner Gyn allerdings auch das Gefühl, dass bei Mehrfachmami davon ausgegangen wird, dass wir allwissend sind und vieles und einiges selbstverständlich sein sollte. Aber mit welchem Recht? Meine letzte Ss ist 6 Jahre her. Und irgendwie ist jede anders.

 

Was hat das überhaupt auf sich mit diesem Unterschreiben wegen des Wechsels. Musste ich auch, aber warum und wozu? Was ist das los?

 

Wie bei Kalu war das bei mir auch so, es durfte nur eine in die Praxis, desinfiziert und ohne Begleitung. Auch am 9.4 nur ohne Begleitung. Total verrückt was hier passiert zur Zeit.

 

Passt gut auf euch auf und du Kopf hoch, beim nächsten mal bist du gewabnet und kannst direkt sagen stop, so nicht. Da lässt du dich nicht einfach abfertigen 8-)

 

Fühl dich gedrückt O:-)

Re: Frustriert nach FA Termin

OMG. Du Ärmste! Das ist ja unmöglich.  Ich kann dein Gefühlschaos total verstehen. So eine unsensible Kuh:-(

Ich hoffe das du die nöchsten Tage etwas zur Ruhe kommen kannst. 

LG Bab 

Re: Frustriert nach FA Termin

Wie alt bist Du denn, wenn ich das fragen darf? Habe von dem Test noch nie was gehört.

Ich musste nichts unterschreiben wegen Wechsel o.ä. Vielleicht ist das von Bundesland zu BL unterschiedlich??!

Tut auch mir leid für Dich, dass der Termin so gefühlslos und kurz war!

 

Re: Frustriert nach FA Termin

Das ist ja wirklich eine unschöne Erfahrung. Du solltest dir auf jeden Fall vornehmen es das nächste Mal anzusprechen. Meistens fühlt man sich ja vorallem deswegen so schlecht, weil man sich nicht beschwert oder beschweren kann und es auf sich sitzen lässt. 

Re: Frustriert nach FA Termin

Ich werde 37 im Mai. 
Das ist im Prinzip der harmony Test (einfach eine andere Firma mit anderem Namen) 

 

Re: Frustriert nach FA Termin

Schade, dass du so einen unschönen Termin hattest. Du solltest es deinem Arzt beim nächsten mal auf jeden Fall sagen, dass du dich nicht so gut betreut gefühlt hast und dir aktuell denken, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Du kennst das ja scheinbar nicht von ihr. Es ist zwar blöd für dein Gefühl heute, aber wenn etwas Besorgniserregendes gewesen wäre, hätte sie dir es garantiert gesagt bzw dich früher wieder einbestellt.

Ich wünsche dir sehr, dass du beim nächsten mal ein besseres Gefühl hast.

Re: Frustriert nach FA Termin

In Deutschland besteht freie Arztwahl. Schwanger oder nicht. Nach Absprache mit der Krankenkasse darf man auch innerhalb des Quartals wechseln, wovon ich hier ja mal dringend Gebrauch machen würde. 
Was ist denn das für eine hoch unseriöse Ärztin, die sich unterschreiben lässt, dass man während der Schwangerschaft nicht wechseln darf? Fantasiert die Dame? 
Die hätte mich zum letzen Mal gesehen. Würde ich mir untermieinen Umständen bieten lassen! 

*einschleich* Frustriert nach FA Termin

Also ich habe in der ersten Ss den FA gewechselt. Die haben einen Eisenmangel erst bemerkt als ich denen in der Praxis kollabiert bin in der 25. Ssw. Da habe ich den FA problemlos gewechselt. Und sowas unterschreiben musste ich jetzt auch nicht. 

Das klingt für mich eher nach Psychoterror und vielleicht Überforderung der Arztpraxis mit der aktuellen Situation. Dazu kommt, dass ja im Frühjahr und Sommer jetzt viele entbinden und dementsprechend überdurchschnittlich viele Frauen alle 2 Wochen Termine brauchen.

Lass dich nicht fertigmachen und schau dich vielleicht doch mal nach einem anderen Arzt um. 

LG 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen