Suchen Menü

Moxen

Huhu ihr lieben Kuschler und Kuglerinnen,

ich war heute beim Moxen da mein LÜtter ja in Beckenendlage liegt. Die Woche vorher habe ich fleissig geturnt und siehe da, die Hebamme meinte er ist wohl ein unentschlossener Lieger. Sie vermutet ihn gerade eher in QL .Kopf links etwas weiter oben und Po rechts leicht nach unten und Beine nach hinten unten geschlungen. Allerdings keine BEL mehr :JOKINGLY:

Trotzdme meinte sie sie würde gern Moxen und ihm dadurch das Drehen erleichtern. Moxen ist nicht unangenehm an sich, allerdings ist der Geruch gewöhnungsbedürftig. Irgendwie riecht man hinterher, als würde man direkt aus ner Kifferhöhle entsteigen :GIRL 101:

Die Hebamme meinte auch"eigentlich sollte man sich danach besser umziehen, da man sonst evtl. Probleme  mit der Polizei bekommt 

Ich bin aber gut zu Hause angekommen.:-D

Ebenfalls sagt sie uns eine gute Chance vorraus, dass der Kleine noch die Kurve kriegt. 

Er ist wohl sehr agil und wuselig im Bauch unterwegs , trotz Ruhepuls :GIRL 039:

Die Moxa Zigarre habe ich mit bekommen und am Mittwoch soll mein Freund dann ran. Freitag gibts den nächsten Bauchcheck bei meiner FA und wenn er dann noch nicht richtig liegt sollen wir noch mal Moxen. Sie sagt auch gleich, wir sehen uns ja am Montag dann zur Geburtsvorbereitenden Akkupunktur...Also sehr guter Hoffnung .

Der Kleine ist auch gerade sehr aktiv und ich werde mich dann gleich nochmal hinlegen und entspannen.

Liebe Grüße

Mellie

Bisherige Antworten

Re: Moxen

Ja der Geruch soll sehr unangenehm sein. Bei uns machen es die Hebammen nur bei den Patientinnen zu Hause, weil sie keinen Bock haben, die eigenen Praxisräume vollzustinken. Vielleicht ist es auch einfacher, wenn nur die gleichen Leute von der Polizei angehalten werden :-D. Ja dann hoffen wir mal, dass das Wirkung gezeigt hat. Lass dann mal hören.

LG Manu

Re: Moxen

Oh ja das stinkt wirklich fürchterlich na dann hoffentlich hilft es das er ganz in SL rutscht.
Meine liegt auch noch ganz krumm drin kopf zwar unten aber der rücken links von mir und die beine rechts :)
Ich hab ja noch länger als du.

LG
Twidy

Re: Moxen

Hui dann hoffen wir mal dass er sich jetzt endgültig für die SL entscheidet und du nicht weiter dir die Bude zustinkst. Lass mal Freitag hören wie nun das kindchen liegt. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute!

LG

Re: Moxen

Klar ich melde mich am Freitag. Was ich allerdings jetzt schon sagen kann, ist das der Schluckauf weiter unten ist. Ebenfalls legt er etwas tiefer  glaub ich. Bekomm nämlich wieder Luft :)  Und Po liegt höher als Kopf. Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht komplett falsch liege mit der Lagebeschreibnung .Mit dem Kartenlesen hab ich es ja nicht so :GIRL 101:

Nun darf er  es sich nur nicht noch mal anders überlegen und ich hoffe er dreht auch den Rest noch richtig hin .

LG Mellie

Re: Der Zaubertrick

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute bei meiner Frauenärztin und war nicht so optimistisch, dass der Kleine sich gedreht hat...Er lag für mein Gefühl etwas tiefer aber am Abend hatte ich immer noch eine Kopfbeule links (allerdings so mitte bis unten) und eine Beule rechts (weiter oben ) und Beine an den rechten Rippen. Ich habe gestern viel geturnt und auch von einer Bekannten noch einen Link für ein Video bekommen, wo einem noch Übungen gezeigt wurden, die bei ihr geholfen haben. 

Wie gesagt beim Frauenarzt wurde ich dann gefragt ob ich den Streptokocken Abstrich machen lassen will. Ich meinte dann zur Sprechstundenhilfe, dass es doch auf Grund der Lage eh evtl. auf nen Kaiserschnitt hinausläuft und ich das erstmal abwarten will. 

Das CTG hat meine Pennnase wie immer verschlafen und auch durchs Rütteln und Hupen  hat er sich kaum aus der Ruhe bringen lassen.

Da die BEL ja von ihrer Kollegin festgestellt wurde, war meine Frauenärztin total entsetzt und meinte das ich da ja nen ordendlichen Kasper im Bauch habe. Bei der Vaginalen Untersuchung meinte sie dann aber..."Hmm also wenn mich nicht alles täuscht fühle ich aber den Kopf und der dürfte sogar schon im Becken liegen" Mein Puls schnellte hoch und leise Hoffnung machte sich breit. Also Ultraschall und siehe da...Kopf unten und steckt tief im Becken"

Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen und dann konnte ich mir die Schmerzen in der Nacht erklären. Erst dachte ich nämlich es geht los, da ich in kurzen Abständen sehr schmerzhafte Wehen hatte. Nach ca 1 Stunde wurden sie weniger und irgendwann bin ich eingeschlafen. 

Mein Kleiner Kasper hat sich da wohl gedreht und ins Becken gesenkt :GIRL 039::GIRL 252: und das alles in einer Nacht. Meine Frauenärztin meinte nur.."Ja das können die " Ich bin so happy. 

Ob es nun am Moxen (Montag und Mittwoch) oder an den Turnübungen  oder an beidem lag, ist natürlich ungeklärt aber das ist mir jetzt auch total egal. Ich mag nur jedem sagen, verliert nicht die Hoffnung, 

Ich weiss nicht ob man hier offen verlinken darf, aber falls jemand noch ein Kind in BEL oder auch anderen Querlagen hat, kann mich gern anschreiben und ich leite dann den Link für das Video weiter.Sind einfache aber effektive Übungen.

Liebe Grüße

Mellie

Ps: Sie hat heute das Geburtsgewicht geschätz und wir kommen wohl nicht über die 4000 g . Der kleine Mann wiegt jetzt knapp 2900g und hat nen KU von 32 cm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen