Suchen Menü

Geburts Bericht felina

Huhu, wie geht einmal die kurz version.
Geboren am 6.9 um 10.25 mit einer größe von 50cm und Gewicht 3760g

Geburt begann ganz gut. Am mittwoch leichte regelmäßige wehen, nachmittags ins kh. Muttermund 2cm.wehen da, aber sind erstmal wieder nach Hause. Abends um neun legte der Schalter um, so krasse wehen auf einmal.. Oma angerufen und dann ab ins kh. Wehen schön regelmäßig und stark. Um vier wurden die wehen richtig stark und fast keine Pause, dachten da der Druck nun auch unten war, das der kopf zu fühlen sein musste. Muttermund getastet, und was war.... Muttermund war eingeklemmt und somit keine Änderung.
Schnell ne Pda weil ich durchgehend wehen hatte und der Muttermund sich entspannen sollte.
Nach drei Stunden und trotz wehen hemmer, wieder wehen. Befund unverändert, Kind lag nun auch ganz oben im Bauch. Da haben wir uns für Kaiserschnitt entschieden. Da sich nix tat und die wehen extrem waren. Was auch richtig war, narbe war drin gerissen, vom ersten ks. . Alle waren überrascht da das ctg null Anzeichen machte, Herz töne waren immer top.
Nach dem sie geholt wurde musste ich ne voll Narkose bekommen. Aufgrund des risses. Um drei haben sie mich geweckt. Mussten warten und schauen ob die Gebärmutter hält ansonsten hätten sie sie entfernen müssen.
Uns geht es nun soweit super und diesmal bin ich auch nicht enttäuscht da der Grund da war.
Nun kuscheln wir fleißig und hoffen das wir bald nachhause können und der große Bruder endlich seine Schwester kennen lernen kann.

Wünsche euch allen eine schöne Geburt und eine schöne restliche kugelzeit.

Hoffe ich mache keinem Angst, ich würde es immer wieder normal probieren. Da wir kein Drittes wollen ist das eh raus. :)

Ganz viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Geburts Bericht felina

Ach herrjemine, schön das es euch nach den ganzen strapazen trotzdem gut geht und ihr euch jetzt kennenlernen dürft. Ich muss sagen, dass mir solche Berichte eher Mut machen weil ja trotz des ganzen Stresses am Ende das gleiche Ergebnis da ist :GIRL 039:

Erholt euch jetzt gut und ich hoffe ihr dürft dann ganz bald nach Hause.

LG Mellie

Re: Geburts Bericht felina

Huiuiui, dein Bericht liest sich erst einmal sehr dramatisch. Schon Wahnsinn, was der Körper da leisten muss. Und es ist beruhigend zu lesen, dass die Medizin mittlerweile so weit ist, schnell genug handeln zu können, damit es Mutter und Kind gut geht. Das beruhigt mich eher, als dass es mich ängstigt. Insofern vielen Dank für deinen Bericht! :OK:

Erholt euch alle gut von den Strapazen und genießt die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

Re: Geburts Bericht felina

Wünsche euch alles Gute und eine tolle Kuschel und Kennlernzeit. Ich hoffe das du das ganz gut verkraftet und verarbeiten kannst. ... Denk immer dran DU bist eine starke Frau und schaffst das alles !!!! Wünsche euch eine baldige Heimreise und ein tolles Kennlernen der Geschwister <3
Liebe Grüße Michele

Re: Geburts Bericht felina

Vielen vielen Dank für die lieben Worte. Uns geht es schon viel besser. Freuen uns hoffentlich bald nachhause zu dürfen. Stillen klappt auch super. Freue mich gleich erstmal auf die Dusche :D

Re: Geburts Bericht felina

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen