Suchen Menü

Frohe Ostern

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch? Hoffe alle gesund und munter. Uns geht es soweit gut und Gott sei Dank ist meine Familie bisher von corona verschont geblieben. Hoffe das bleibt so.

Raphael entwickelt sich prima. Sprachlich hat sich richtig was getan in letzter Zeit. Er spricht jetzt 2 bis 3 Wort Sätze und spricht auch immer mehr Worte nach. Oder er singt bei Liedern die letzten Worte mit. Langsam muss man also echt aufpassen was man selber so sagt:-P

Auch hat er jetzt angefangen mit Autos, Legos etc Phantasiegeschichten nachzuspielen. Ich sitze da immer daneben und traue mich kaum zu atmen um ihn nicht zu stören. Es ist einfach zu süß.

Aber er ist auch weiterhin voll in der trotzphase mit motzen, weinen, Sachen durch die Gegend werfen, Grenzen austesten etc. Kennt ihr sicher auch. Und ich habe das Gefühl das er jetzt erst versteht was er heißt das ein weiteres Baby im Haus ist (wobei Jana diesen Monat auch schon 10 Monate wird). Er setzt sich z. B. in den maxi cosi zeigt auf sich und sagt mehr oder weniger er sei auch ein Baby. Aber er ist trotz allem total süß zu seiner kleinen Schwester und es ist ihm total wichtig das sie in der Nähe ist (außer sie geht an seine Spielsachen, da hört die Liebe auf)

Ansonsten nicht viel neues. Man kann ja wegen corona auch nicht viel neues erleben oder neue Leute kennenlernen (seufz)

Aber ich wollte euch eigentlich nur schöne Ostern wünschen

Ganz liebe Grüße

Eure Miriam 

Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern

Euch auch allen ein paar schöne Ostertage. Ich hoffe euch geht es allen gut.

Bei uns ist alles ok. Justus ist eine alte Labertasche... man versteht ihn allerdings schlecht. Er bringt den ganzen Tag den Mund nicht zu. Er singt den ganzen Tag seine Lieder und erzählt auch ziemlich viel, aber man weiß nicht genau was. Außer beim Singen erkennt man die Melodie ganz gut. Das mit dem Nachplappern kennen wir auch. Letztens hat er zu meinem Mann gesagt "Na toll, jetzt hast du's wieder geschafft"

Justi ist ein kleiner Treibauf. Auf dem Spielplatz etc. mischt er die großen Kinder auf und will auch meistens lieber mit denen Spielen als mit den gleichaltrigen Kameraden. Er hat einfach keine Angst und probiert viel aus, was auch ziemlich viele Blessuren mit sich bringt. Letzte Woche war mal wieder Spitzenreiter. Einmal Notaufnahme, weil er auf einem Kinderstuhl rumgeturnt, damit umgekippt und ungebremst genau über der Nasenwurzel zwischen den Augen auf der Tischkante vom Fernsehtisch aufgekommen ist. War zwar nicht so wild, aber da es so plötzlich so schnell dick und blau geworden ist, sind wir lieber doch mal zum Fachpersonal gefahren. War natürlich nichts besorgniserregendes, aber er hat ein paar Tage lang wie ein Klingonenbaby ausgesehen. Kurz darauf ist er von der Schaukel am Spielplatz gefallen und wieder auf die Nase. Es vergeht eigentlich kein Tag, wo er sich nicht wehtut. Momentan hat er den Splin, dass er die Seilrutsche im Stehen runterfahren will. Der ist echt nicht normal.

Ansonsten sind wir alle gesund. Die Kita hatte seit Februar mal wieder durchgehend geöffnet, ist aber ab nächster Woche wieder zu. Ich werde aber die Notbetreuung dieses Mal in Anspruch nehmen.

Mit dem Großen haben wir ein paar Baustellen, aber er macht momentan einen sehr glücklichen und geerdeten Eindruck, was mich selber sehr glücklich und Spaß macht.

@Marsvin ich habe glaube ich gelesen, dass du wieder schwanger bist. Wie geht es dir denn und wann ist es soweit?

Euch allen alles Gute und vielleicht bis bald

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen