Suchen Menü

Es wird doch ein Kaiserschnitt...

... und dadurch noch ein Augustbaby! Sehr aufregend, jetzt ist es plötzlich gar nicht mehr lang.
Das Krankenhaus hatte in der letzten Woche bei der Anmeldung beschlossen, dass die Ärztin nochmal den OP-Bericht von 2014, Myomentfernung, anschauen sollte um zu entscheiden. Den Termin hatte ich heute. Und da im Bericht von klaffendem Vorderwanddefekt die Rede war und eindeutig die Empfehlung Kaiserschnitt stand hält sie eine Spontangeburt für zu gefährlich. Dabei könnten wohl bei starken Wehen die inneren Narben reißen und das wäre kritisch für mich und das Kleine. Also kein Risiko eingehen sondern Kaiserschnitt.
Musste mich kurz an den Gedanken gewöhnen, aber ist ganz ok. Hat ja auch seine Vorteile. ;-) Und sie hat dann auch nochmal geschallt und gemeint, dass das Kleine groß und kräftig genug ist um früher zu kommen.
Jetzt ist der Countdown also so richtig gestartet und wir werden die letzten Sachen erledigen. Und noch die letzten Tage zu zweit und mit Freizeit genießen, z. B. gehe ich nochmal mit Freundinnen schwimmen, frühstücken, zur Fußpflege, mit Schatz nochmal schön essen, lese meinen dicken Roman fertig etc. Das müssen die dicken Füße und Rückenschmerzen jetzt noch durchhalten. ;-)

Ich freue mich sooooooo wahnsinnig auf unseren Krümel!!!!
Liebe Grüße
Katja
Bisherige Antworten

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Oh waow na dann bin ich gespannt :)
Genieße die letzten Tage und wann soll der KS sein?

LG
Twidy

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Hi,
der wird am nächsten Mittwoch, also 29.08. sein. Das sind dann ca 10 Tage vor eigentlichem ET und ich hoffe bis dahin bleibt alles ruhig.
Du hattest doch schon einmal einen Kaiserschnitt, richtig? Die Narkose ist dabei quasi eine verstärkte PDA, oder?
Darfst du denn dieses Mal spontan?
Lieben Gruß

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Ui das ist ja echt bald :)

Ja hatte einen KS und der große hat sogar selbst die Blase gesprengt in der Nacht davor, da bekam ich eine Spinalanesthesie also quasi ne spritze in hinten in den Lendenwirbel irgendwo. War komisch so ab der Hälfte nicht's mehr zu spüren. Der Katheter war unangenehmer als die Spritze.

Die Maus hat sich noch nicht gedreht hab das Gefühl die will lieber höher hinauf. Aber die Ärztin meinte wenn sie sich dreht und ins Becken rutscht kann ich es gerne auf Normalen weg versuchen. Was ich besser finden würde wäre mir aber auch egal Hauptsache sie kommt gesund raus ;)

LG
Twidy

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Huhu, bei uns wird es ja auch ein Kaiserschnitt am 30.08. wann genau soll es bei euch so weit sein?

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Hi Julia,
dann sind wir einen Tag vorher dran, am 29.08. :-) Habe gerade nochmal deinen Beitrag zum Thema und die beruhigenden Antworten gelesen. Warum wird es denn bei dir ein Kaiserschnitt?
Lieben Gruß
Katja

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Ich habe Epilepsie, bin zwar seit 4 Jahren anfallsfrei, aber wir haben uns zur Sicherheit dennoch dazu entschieden. Die Ärzte denken, dass in Stresssituationen öfter nochmal ein Anfall auftreten kann.

Wahnsinn, dann sind wir beide auf jeden Fall nächste Woche dran :).

Im Moment bin ich so froh, wenn alles überstanden ist, dass ich kaum noch Angst vor dem Kaiserschnitt habe. Irgendwie scheine ich so langsam doch zu realisieren, bald Mama zu sein ;). Wird ja auch Zeit :)

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Wow, dann bist du bis jetzt die heiße Kandidaten fürs erste Forumsbaby... Ich bin ja so gespannt, was dein Ü-Ei wird. :GIRL 252:

Ich habe auch gerade die Babyschale zusammengebaut und die Kliniktasche bereitgestellt. Hatte heut Nacht eine minimale Blutung und stärkere Wehen. Sicher ist sicher :OK:

Re: Es wird doch ein Kaiserschnitt...

Na wer weiß, das klingt doch fast so als ginge es bei dir bald los. :-) viel Glück schon einmal für den Fall der Fälle!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen