Suchen Menü

großer Ultraschall 18 + 4

Hallo ihr alle,

ersteinmal gibt es ja viel zu lesen, wenn man mal einen Tag nicht online ist. Aber bin ja im BV und habe Zeit und Spaß macht es ja auch.

Ansonsten war gestern der zweite große Ultraschall.

Gehöre diesmal auch in den Club der Schwangeren mit Vorderwandplazenta. Deshalb wohl auch noch "nur" die zaghaften Bewegungen die ich merke.

"Würmchen" ist jetzt ca. 15 cm (nehme an ist noch SSL denn es hat  sich  dauernd am Kopf gekratzt und irgendwann waren auch die Beine überm Kopf. Sehr gelenkig) und wiegt ca. 270 g. 

Soweit FÄ es sehen konnte, ist alles i. O.. 

Mein Kästchen bleibt aber weiter in der Farbe "neutral", denn was es wird, werden wir alle erfahren, wenn es dann auf der Welt ist. :-P

Die FÄ konnte nur den Vier-Kammer-Blick nicht ausreichend darstellen und auch nicht Ventrikelauffälligkeiten. Das Kleinhirn ist jedoch sichtbar und es gibt keine Auffälligkeiten bei der Kopfform. Das Herzchen schlägt rythmisch. Auch die Versorgung von mir zum Kind und umgekehrt ist optimal. 

Versuche mich micht verrückt  zu machen. Doch ist das, mit dem Verrücktmachen,  nicht so einfach. Muss auch immer mal wieder daran denken, dass ich damals mit meinem Freund auf unsere Geburtstage angestossen habe. Ich war da schon Ende der 5ten SSW und überall liest man, dass ab der 5ten SSW die Organe gebildet werden und Alkohol nicht gut ist. Ich hatte aber keine Ahnung dass ich überhaupt schwanger bin, weil ich ja nach fast 17 Monaten ohne Verhütung und meinem Alter die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.. Da floss an dem WE bei mir gut ein Liter Rotwein und ein Sektchen. Andersrum denke ich, der Körper weiß schon was ihm gut tut und was nicht und hätte es mir gezeigt. So wie manche, plötzlich Essen,  welches  sie immer mochten nicht mehr mögen oder gewisse Gerüche nicht mehr vertragen. Trotzdem.......

Werde jetzt die Feindiagnostik am 28. Juni abwarten und wieder mal auf die Natur vertrauen. Zudem hat sich der kleine Zwerg ständig bewegt (was ja auch ein gutes Zeichen ist) und es sich in Querlage unten im Becken bequem gemacht, so dass manchmal nicht alles zu sehen war. Ein Profilfoto wurde uns nicht gegönnt. Aber ein schönes Bild von Bein und Fuss (und da ich jetzt weiß wie es geht mit den Fotos, kann ich es Euch zeigen )

 

 Fuss 

LG

 

Bisherige Antworten

Re: großer Ultraschall 18 + 4

Ob das ein Zeichen ist, dass du Fußbilder von deinem Turner hast? ;) Sehr sportlich euer Kleines!

Mach dir ja keine Gedanken wegen dem Alkohol - das ist nun mal passiert und aus die Maus. Ich mag das so im öffentlichen Raum nicht banalisieren.. Aber meine Mama hat bis in den dritten Monat hinein ordentlich getrunken und geraucht (wusste nicht dass sie ss ist) und trotzdem ich bin recht normal geworden ;)
Ich hatte selbst in der 5.ssw eine Kontrastmittelinjektion und vier Röntgenaufnahmen. Ich schieb das schlechte Gewissen immer weg und seit ich von der Ss weiß geb ich mein Bestes! :)

Lässt du es vor der Geburt gar nicht sagen was es wird? Ich überleg ob ich es mir kurz davor sagen lasse, damit ich meinen Spatz schön anfeuern kann ;)

Re: großer Ultraschall 18 + 4

Hallo,

 

nein, ich möchte es mir nicht sagen lassen. Diesmal auf keinen Fall. Wollte es schon nicht beim ersten Mal, da hat sich dann die FÄ ausversehen verquatscht und beim zweiten Mal waren mein damaliger Mann und ich einig es nicht wissen zu wollen, doch erst ist dann bei der Feindiagnostik eingeknickt. 

Mein Freund würde es schon gern wissen. Aber aus Solidarität zu mir, ist er gerne bereit bis zur Geburt zu warten. 

 

LG

Re: großer Ultraschall 18 + 4

Wie schön, dass euer Schatz so toll turnt. Da kann ja nur alles gut sein!
Mach dir nicht so nen Kopf wegen dem Trinken. Die Organe sahen super aus und das eine Mal hat es sicher gut verkraftet.
Lg Sunnie

Re: großer Ultraschall 18 + 4

Danke für lieben Worte.  Ich denke auch, wer so turnt, dem kann es nur gut gehen. Selbstverständlich ist natürlich Alkohol tabu, seit ich weiss, dass ich SS bin. Und es war ja nur das eine Mal.

Habe ja auch seit Ziehen der Spirale im September 15 immer in der zweiten Zyklushälfte ganz strikt keinen Alkohol mehr getrunken. Doch nach fast  1 1/2 Jahren ohne das ich schwanger wurde und die Hoffnung eigentlich aufgegeben hatte, hatte ich darauf halt nicht mehr geachtet. 

Ausserdem weiß man ja auch nicht, wie gut die Geräte bei den FÄ  sind. 

 Ich konnte ja noch nicht mal sagen, wann ich das letzte Mal oder den Monat  vor der Schwangerschaft meine Regel hatte. Auch das hatte ich verdrängt um keinen Druck mehr zu haben. Wie man sieht erfolgreich. Der ET ist jetzt anhand der Größe  beim US in der 9SSW berechnet worden. 

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen