Suchen Menü

Zurück vom FA bei 18+4

Heute war endlich wieder US! Hab es so vermisst mein Kind zu sehen! ;)
Alles gut soweit mit dem Schatz! :)
Nur der Arzt war heute nicht so gut drauf, hat leider meine Fragen bezüglich Eisenmangel, Diabetes, Schilddrüse etc. abgewunken... Das würde alles dann und dann kontrolliert.. z.B. als ich meinte dass ich ja Veganerin sei und ich mich oft matt fühle ob da nicht Eisenmangel dahinter stecken könnte, meinte er, dass ich mehr trinken soll da mein Blutdruck so nieder sei (der is bei mir aber IMMER nieder und ich trinke deshalb eh schon viel!) und das dann ja kein Wunder sei. Naja dann wart ich halt noch zwei Monate bis der HB endlich nochmal kontrolliert wird.
Hauptsache Schnuppi gehts gut :)
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom FA bei 18+4

Mmh. Finde manchmal machen die Ärzte es sich sehr leicht. Denke selbst wenn es wirklich vom trinken kommt kann man doch auf sowas näher eingehen. Immer alles gleich abtun finde ich nicht so prickelnd.
Na wenigstens konntest du deinem kleinen noch mal sehen uns da ist alles gut. Hatte dann ja wenigstens etwas gutes.

Re: Zurück vom FA bei 18+4

Oh, spannend, ich war am Donnerstag auch bei 18+4 beim Ultraschall. Ich hab auch ganz niedrigen Blutdruck, und starken Eisenmangel. Ich bin auch veganerin seit 16 Jahren, in den Schwangerschaften trau ich mich das nicht. Wie sind denn da Deine Erfahrungen? Ich würde dem Eisenmangel unbedingt nachgehen, vielleicht den Hausarzt nach Untersuchung fragen?
Liebe Grüße
Lisa

Re: Zurück vom FA bei 18+4

Hehe Lisa das ist ja witzig :)
Ich hatte anfangs wirklich Angst ums Baby wegen der Ernährung und mein ganzes Umfeld nervt mich damit (ich sei eine Rabenmutter oder krank im Kopf, dass ich mich so ernähre).. Aber ich könnte es mir anders nicht vorstellen. Ich habe mich sehr gut informiert und achte sehr darauf, dass es dem Kleinen an nichts fehlt! Hab natürlich immer noch Angst und teilweise auch Bedenken, z.B. eben 30mg Eisen täglich ist echt schwer einzuhalten.. Mein Frauenarzt und Hausarzt machen sich da null Gedanken und deshalb muss ich nach eigenem besten Wissen handeln. Ich bin zuversichtlich! :) Seit ich vegan lebe (vier Jahre) ist mein HB-wert immer gut gewesen, besser als die 15 Jahre als Vegetarierin - warum sollte er jetzt niedriger sein als bei Anderen?

Re: Zurück vom FA bei 18+4

Ich finde das auch in Ordnung!! In meinem Bekanntenkreis haben 2 veganerinnen problemlose Schwangerschaften und gesunde Kinder. Bei mir ist nur so, dass ich immer große Schwierigkeiten mit dem hb-Wert habe, habe da eine angeborene Schwäche und dadurch muss ich jetzt einfach doppelt und dreifach aufpassen...
Ich finde es konsequent und mutig von Dir und ich finde nicht, dass von Rabenmutter die Rede sein kann, Du tust etwas, was für ALLE, Tier und Mensch, gut ist. Und sicher gesünder für Dein Baby als Antibiotika-Fleisch ;-)

Re: Zurück vom FA bei 18+4

Hallo.
Das ist ja schön, dass es deinem baby so gut geht. :)
Ich glaub dir, dass du dein baby vermisst hast zu sehen. Ich würde auch an liebsten jeden Tag eine Ultraschall haben. :D
Der Sache mit dem hb würde ich auf jeden Fall nach gehen. Ich glaub die Ärzte nehmen uns oft nicht ernst genug.
Lieber einmal zu viel kontrollieren als zu wenig.
Hab eine schöne Woche :)
Lieben gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen