Suchen Menü

Vorsorge und Zuckertest

Hallo ihr,

komme auch mal wieder zum Schreiben. Hatte am Mittwoch Vorsorge mit Zuckertest um 16 Uhr. Natürlich habe ich bei dem kleinen Test den Grenzwert überschritten (war mir ja fast klar-mitten am Tag).

Also dann heute morgen nüchtern zum großen Zuckertest - kein Zucker!! Der Wert war nach 1 Stunde deutlich unter 180, nach 2 glich er fast dem Nüchtern-Wert.

Unserem Linus geht es sehr gut: 30cm groß, 750g schwer um Kopfumfang 22 cm

Alles opte, Sonja

Bisherige Antworten

Re: Vorsorge und Zuckertest

Das ist prima :)
Bei mir ist der Test auch mitten am Tag. Ich soll nur nix Süßes essen. War in der letzten SS auch so.

Re: Vorsorge und Zuckertest

Hey Sonja,
das hört sich doch super an :-)
Wurde der Zuckerwert direkt gemessen?

Ich habe nächsten Mittwoch auch wieder FA-Termin mit kleinem Test und bin schon gespannt, wie groß der Kampfkrümel geworden ist. Wir sind ja fast gleich weit, daher wird es Deinen Werten bestimmt ziemlich ähnlich sein.

LG Alex

Re: Vorsorge und Zuckertest

Du kommst ins Labor - wie immer.

Dann musst du die Flüssigkeit trinken (250ml). Nach einer Stunde wird Blut genommen (bei dieser Vorsorge ist ja sowieso Blutuntersuchung dabei) und in einem Gerät der Blutzucker gemessen. 

Der Grenzwert liegt bei 135 - ich hatte 157 !

Großer Zuckertest - Norm: nüchtern 92, nach Flüssigkeit und 1 Stunde unter 180, 2 Stunden unter 140

Ich heute morgen nüchtern 91, 1 Stunde 163, 2 Stunden 101

 

Re: Vorsorge und Zuckertest

Bei meiner Tochter vor 6 Jahren habe ich gar keinen Test gemacht.
Beim Sohnemann vor 4 Jahren wurde mir eine Stunde nach der Lösung Blut abgenommen und wurde eingeschickt- glaube ich. Das war allerdings ein anderer FA, mal schauen, wie es dieses Mal gehandhabt wird...

Re: Vorsorge und Zuckertest

Hast du's gut :SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen