Suchen Menü

Trinken

Hallo Ihr Lieben.
Beim Thema Trinken gehen die Meinungen ja eh immer auseinander..
Dennoch frage ich mich, wie viel hier so getrunken wird.

Ich komme derzeit auf mindestens 4 Liter am Tag.  (meist Wasser, 1/2 Liter Coke Zero koffeinfrei am Tag)
Wer jetzt gleich nach Diabetes schreit, nein das wurde gestern ausgeschlossen, auch wenn die Insulinwert-Resultate noch auf sich warten lassen. 

Ich habe auch schon immer viel getrunken, 2 ieter waren am Tag nie ein Problem :-)

Bisherige Antworten

Re: Trinken

4 Liter ? Ich kann froh sein wenn ich jetzt 2 Liter schaffe am Tag und da muss ich mich schon sehr zwingen ...hab vor meiner Schwangerschaft vlt zwei Gläser am Tag getrunken ...habe einfach kein Durstgefühl ...ich mag auch kein pures Wasser ...trinke saft mit Wasser gemischt oder Tee

Re: Trinken

Bei mir sind es auch mindestens 4 Liter am Tag, eher mehr,  aber das war auch schon vorher recht viel, jetzt brauch ich sogar zusätzlich nachts was. Ich habe auch wirklich immer ein starkes Durstgefühl und nimm mir für unterwegs immer was mit sonst komme ich nicht über den Tag :-) Ich hatte als Baby Gelbsucht und da hab ich schon so viel getrunken, dass ich schneller gesund wurde, hatte mir meine Mama erzählt :-)

Re: Trinken

Auf 4 Liter pro Tag (Wasser, Tee, Magnesium) komme ich auch ohne Probleme, aber auch schon vor der Schwangerschaft. Ich glaube aber, dass ich nicht mehr als unschwanger trinke.

Diabetes habe ich auch nicht- wurde damals auch mal wegen meines enormen Durstes getestet;-)

Re: Trinken

Bei mir sind es 2-2,5 Liter pro Tag, manchmal auch 3. Täglich stilles Wasser (1,5 Liter mindestens, seit meiner ersten Schwangerschaft trinke ich fast nur noch ohne Kohlensäure), Milch/Kaba, Früchte-/Kräutertee (mit Zucker), manchmal Fruchtsäfte. Ganz selten mal nen Glas Fanta.

Re: Trinken

Respekt!
Ich schaffe manchmal nicht 1 Liter.....kann auch nur beim essen trinken.....2 schaffe ich auf gar keinen fall!
Ich weiß das das nicht gut ist ..merke es auch an meiner Haut....und wenn's ganz wenig war bekomme ich Kopfschmerzen.

Re: Trinken

Wow! =-O Also vier Liter schaff ich vielleicht in 2-3 Tagen. :-[ Bin leider so gar nicht der Trinker. Leider. Ich muss mich immer zum trinken zwingen. Merke es dann aber auch meist durch Kopfschmerzen. Ich versuche aber weiterhin mehr zu trinken. Der Wille ist da! ;-)

Liebe Grüße mit Turnschnuppeline 20+6 :IN LOVE:

Re: Trinken

Hallo zusamnen,

komme am Tag auch min. auf 3 Liter. Trinke fast nur Wasser, manchmal mit nem Spritzer Zitrone oder nich seltener ganz stark verdünnte Saftschorlen (1:6).
Am Trinkverhalten hat sich durch die Schwangerschaft nichts geändert. Wenn der Arzt sagt, ich soll viel trinken, wenn's geht 2 Liter, denke ich immer, bei so wenig würde ich verdursten. ;-)

Schöne Woche noch und Prost!
Lg Sunnie

Re: Trinken

Dann bin ich also Gott sei Dank kein gieriges Fass ohne Boden :-P.....

obwohl das schon, aber eher für feste Nahrung v.v 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen