Suchen Menü

Solarium?

Huhu!

Mich plagt gerade ein schlechtes Gewissen, da ich vorhin spontan auf der Sonnenbank war und mir gar keine Gedanken darüber gemacht habe, ob das evtl für das Baby schlecht sein könnte :-(. Die drei Damen an der Rezeption haben aber auch nichts gesagt... Erst als ich zu Hause war, habe ich natürlich angefangen meinen Kopf einzuschalten und dann Google zu fragen und da stößt man ja auf die wirrsten Theorien (z.B. Erblindung des ungeborenen Babys, deshalb auf gar keinen Fall ins Solarium und auch nicht bauchfrei im Sommer rumlaufen...). Wie seht ihr das? Geht zufällig jemand von euch ins künstliche Licht? Könnt ihr mich beruhigen? :,(

Nutze die Sonnenbank übrigens in jedem Frühjahr, um die Haut auf die Sonne vorzubereiten, das hilft gegen meine Sonnenallergie (doof wie es klingt) und es geht mir nicht darum, wie eine alte Lederhandtasche durch die Welt zu laufen ...

Bisherige Antworten

Re: Solarium?

Hey, wegen dem einen Besuch brauchst du dir jetzt wirklich keine Sorgen machen. Manche haben in der Ss ja Pigmentflecken, das Solarium macht das natürlich nicht besser. Überhaupt ist es für die Haut und die Gesundheit nicht gut, das weisste ja ;)
Ich persönlich geh in der Ss nicht ins Solarium aber in die Sonne! Zwar mit Sonnencreme aber sicher Bauchfrei! Fühl dich wohl und übertreibs nicht, dann wird alles gut! :) Wenn es dir bei der Sonnenallergie hilft, ist es vll sogar besser so..

Re: Solarium?

*schlechtesgewissenwegschieb*

Blödsinn...mach dich nicht bockig. Meine Cousine ist auch die ganze SS gegangen und hat einen mittlerweile 6 Jahre alten kerngesunden Jungen. Sie ist nicht so oft wie üblich hin, aber regelmässig.

ich war bis jetzt auch 1 Mal da und hab mir den Bauch abgedeckt. Würde auch wieder gehen, aber iwie hab ich keine Zeit %).

 

Hey Mone

Lang nichts von Dir gelesen, alles ok?
LG Alex :-)

Re: Hey Mone

Ich komm einfach nicht dazu...muß so viel berichten. Werde nachher mal versuchen einen Text zu verfassen. ;-)

Re: Solarium?

Huhu.
Ich würde mich da auch nicht so verrückt machen, solange Du es nicht übertreibst.
Ich gehe definitiv auch im Somner gut eingecremt im Bikini in die Sonne.
LG Alex

Re: Solarium?

Das wird deinem kleinen Schatz sicher nicht geschadet haben. Das meiste, was ich über Sonnenstrahlen,... gelesen habe, ist, dass die Haut einfach empfindlicher auf due Strahlen reagiert und man früher schon an Sonnencreme denken muss. Wenn dir das Solarium bei deiner Sonnenallergie hildt, würde ich entspannt weiter ins Solarium gehen. Du liegst ja auch nicht Stunden drunter. ;-)
Außerdem dreht sich unser Schatz weg, wenn es ihm zu hell ist und legt sogar die Hände auf die Augen.
Lg Sunnie

Re: Danke!

Ich danke euch für eure lieben Antworten!

Re: Danke!

Ich habe gestern in meiner Fa-Praxis eine Frau gesehen die wie ein gebrutzeltes Hähnchen aussah. Musste ich so an dich denken;-D bei ihr hat man wirklich gesehen das sie häufig geht und denke doch sie würde ihr Kind nicht so hochgradig gefährden, wenn es so schädlich wäre.

Re: Danke!

:-D das ist ja nett^^

Mittlerweile glaube ich auch, dass die Damen an der Rezeption mich nicht reingelassen hätten, die haben da ja mittlwerweile schon sehr hohe Auflagen und den Bauch kann ich nun wirklich nicht mehr verstecken.

Das Thema hat sich eh bald erledigt, man muss da ja auf dem Rücken liegen, das wird langsam anstrengend...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen