Suchen Menü

Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin gerade wieder ein wenig im Shopping-Modus. Ich überlege aber ernsthaft, was man für das erste Kind neu kaufen sollte, oder was man guten Gewissens gebraucht kaufen kann.


Ein Babybett bekomme ich  von meinen Eltern, das ist noch aus DDR-Zeiten, da hat wohl schon mein Vater drin geschlafen, und der wird im September 60 ;-) :IN LOVE:

Einen Stubenwagen kann ich mir auch gebraucht vorstellen, aber eine Matratze nicht. 
Einen Kinderwagen habe ich mir neu gekauft (da vertraut mein Mann niemandem, könnte ja schon einen Unfall gehabt haben :GIRL 154:).

Klar, Hygieneartikel wie  Schnuller, Bürste etc immer neu, Kleidung geht auch gebraucht. 

Was meint Ihr so?

Bisherige Antworten

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Ich bekomme viel von meiner Schwägerin. Mein Patenkind wird zwei da nehme ich dann Maxi cosi stubenwagen und Klamotten ...Kinderzimmer bekommen wir komplett von meinen Eltern geschenkt das müsste dann Anfang Juli geliefert kommen. Den Kinderwagen von abc Design haben wir gebraucht gekauft der war im top Zustand und gerade mal paar Monate alt für 100 Euro...beistellbett für die ersten Monate kaufen wir auch neu und den Rest wohl auch ...Kleidung werde ich mal sehen was es so gebraucht noch gibt

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Hi, schleich mich aus November /Dezember mal ein. Also gebraucht kannst du auch Glasflaschen ( Nuckelflaschen) kaufen, denn die Sauger kann man ja neu kaufen. Auch einen Sterilisator kann man gebraucht kaufen, würde ich mir aber ansehen und auf Babybasaren schauen. Sonnenschirm oder Sonnensegel, Winterfußsäcke... auch Moltontücher und Mullwindeln sind auf dem Basar manchmal noch in guter Qualität zu haben. Babywippe, Autositze...
Einfach mal rüber schlendern und schauen, da findet man einiges.
Viel Spaß beim shoppen.
Katja

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Wir haben Wagen gebraucht sowie beistellbett und Laufgitter. Kleidung teils teils. Neu haben wir Bett Matratze und babyschale da vertraue ich keinem ausser meine Schwester hätte ihre noch gehabt. Kinderwagen ist auch von einer bekannten.

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Hallo,

also bei uns ist das meiste was wir bisher besorgt haben neu. Babywippe, ein paar neutrale Klamotten, Desinfektonsgerät, Fläschen, Babykostwärmer, Kinderwagen für Oma und Opa (superangebot für 140,00 €)... Autoschale habe ich und würde ich immer neu kaufen, weil man nie weiss, ob der Sitz mal einen Unfall mitgemacht hat. Kleine Haarrisse sieht man mit dem blossen Auge nicht.

Gebraucht sind das Babybett inkl. Matratze und Bettwäsche und die Wickelkommode. Die hatte ich noch von meinem Sohn da.

Der Kinderwagen für hier zu Hause im Alltag ist gebraucht, da ich ja einen 80iger Jahre Kinderwagen (kein Nachbau sondern ein Original) haben wollte. Allerdings wurde der bevor ich ihn gekauft habe professionell aufgearbeitet.

Klamotten können aber ruhig auch gebraucht gekauft werden. Damit habe ich persönlich kein Problem und werde dann auch sicherlich, wenn ich endlich weiss was es wird, auf diese Möglichkeit zurückgreifen.

LG Janine

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Außer den Autositz und natürlich Schnuller kann man denke ich problemlos alles gebraucht kaufen. In dem Secondhand Kinderwagenladen bei uns um die Ecke bieten die auch wegen der Sicherheit keine gebrauchten Autositze an.

Bei uns sind die Möbel neu und teilweise die Kleidung. Hab Berge an Babykleidung von Schwiegermama aus den 80er bekommen. Die sind zum Großteil zwar nicht nehr so schön, aber selten, und was Zuhause vollgespuckt,... wird, ist ja egal. ;-)
Habe auch einige Sachen von Babyflohmärkte. Kann man ja alles durchwaschen und fertig.
So Spezifisches wie Fläschchenwärmer, Breikostzubereiter,... kaufe ich gar nicht. Falls die Kleine sich gar nicht stillen lässt, kann man immer noch ein Fläschchen kaufen.

Frohes Shoppen!
Lg Sunnie

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Wir werden Kinderzimmer neu kaufen sowie Kinderwagen und Autoschale (gibt es gute Sets). Natürlich könnte man das auch gebraucht kaufen. (ausser Autoschale, es sei denn man weiss sicher sie hatte keinen Unfall hatte). Aber es ist ja für uns beide das erste und einzige gemeinsame Kind. Daher wollen wir es uns nicht nehmen lassen auch das gemeinsame Neushoppen zu erleben. Bei Babysachen habe ich die schönsten von meinen beiden aufgehoben, wenn sie dann mal Kinder haben sollten. Jetzt werde ich vieles erstmal selber wieder nehmen. Aber es wird eventuell nicht reichen. Wollte Anfang August dann mal schauen, was noch da ist. Aber Babysachen kann ich mir durchaus auch vorstellen dann gebraucht zu kaufen, wenn sie gut erhalten sind.

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Hallo auch von mir,

 

ich habe in den letzten Wochen sehr gute Erfahrenungen beim Bbay-Klamotten-Gebrucht-Shopping gemacht. 

Bei einem nahmenhafen Internet-Kleinanziegen Anbieter kann man super nach Babykleidung suchen und dann den Radius um seinen Wohnort ziehen. Hier war ich bei 4 verschiedenen Familie zu bsuch und konnte dort auswählen was ich wollte. Über den Preis sind wir uns immer einig geworden, die Sachen waren gut bis sehr gut erhalten und ich habe ganz nette Mamis kennengelernt. Hier kann man auch mal ein paar mehr persönliche Worte wechsel und es ist deutlich entspannter als auf einem Bazar/ Trödelmarkt. 

 

Ansonsten haben wir Kinderwagen und Autoschale neu, das Kinderzimmer, bis auf die Matraze, ist gebraucht. 

Alles weitere kommt erst noch, wenn wir Urlaub haben in 2 Wochen. Bis dahin muss ich mir auch noch Gedanken machen, was ich gebraucht und was ich lieber neu haben möchte :-)

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Also ich hab ja nun schon 1 Kind und aus Erfahrung kann ich sagen dass man das meinste mit sehr gutem Gewissen gebraucht kaufen kann !!!
Vor allem Kleidung denn dann sind auch keine giftstoffe mehr drin sind.....
Ich habe mich auch für einen gebrauchten Kinderwagen entschieden und werde das meiste auch gebraucht kaufen....
Wo ich pingelig bin ist bei maxi cosi und bei Matratzen sowie kuscheltiere.
Bei uns sind kinderbörsen der Renner....vielleicht gibt es das bei euch auch !
Viel Spass beim.shoppen.....

Re: Neu Kaufen oder gebraucht kaufen?

Ich kaufe viel vom Freunden ab, auch Kinderwagen und maxi cosi. Da kann man drauf vertrauen und spart eine Menge Geld.

*einschleich*

Hi,

man kann tatsächlich sehr viel gebraucht kaufen und so viel viel Geld sparen.

Wir haben zum Beispiel den Kinderwagen neu als Kombi.KW gekauft und ich bin superfroh, dass wir uns für das günstigste Modell entschieden haben (150 Euro), denn es lohnt nicht teuer zu kaufen. Jetzt ist unser kleiner 8 monate alt und wir haben uns trotz kombiteil entschieden einen BUggy zu holen, da der KW zu sperrig und schwer ist für mal eben raus gehen. Man stellt erst hinterher fest, was man wirklich braucht :-)

 

Kleidung hab ich gebraucht gekauft, da wachsen die kleinen so schnell raus und es ist schon zig mal gewaschen worden. Hab bei babyone fast einen herzkasper bekommen als ich gesehen habe, was bei klamotten für preise verlangt werden.

Schnuller definitiv neu kaufen, die soll man ja auch regelmäßig tauschen. Flaschen und sauger hatten wir auch neu geholt.

Möbel joar, das muss jeder selbst wissen, wir hatten nur einen stubenwagen und waren unglücklich damit. Alles andere holen wir, wenn es gebraucht wird. Hatte nur eine kleine Kommode für den Flur, um die Babysachen zu verstauen. Außer einem Reisebett inkl. Matratze und einer Absperrung für das Ehebett ist nichts weiter dazu gekommen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen