Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich fange heute mal das Piepen An.
Eigentlich gibt es nichts Neues bei mir, nur ab und an das Gefühl von Blubberbläschen im Bauch, die ich aber nicht sicher als Kindsbewegungen einordnen kann. Also wittert warten.
Heute beginnt die Wanderphase, mal sehen wie ich das in 1000 m Höhe schaffe.

Bisher keine Rückenschmerzen und keine dicken Füße, nur die Finger schwelgen immer leicht an, wenn ich lange laufe.

Ich freue mich jetzt auf die nächsten Wochen mit nächsten Ultraschall und Feindiagnostik. Wenn alles gut ist geht's shoppen ...

Ich wünsche und allen ne tolle Woche.
Liebe Grüße aus Österreich
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Guten Morgen!

Hier ist auch alles gut. Bin jetzt 1 Woche mit meinem sohn zu Hause (Kita-ferien) und hoffe auf gutes (Spielplatz)Wetter. Morgen gehen wir zusammen zum fa und hoffen auf ein Outing beim "baby-fernsehen" (Jetzt in der 19. Woche hoffentlich über den Bauch, sonst würde er draussen bleiben), sonst kommt das Outing aber bestimmt spätestens beim 3d-us Mitte Juni... wär aber schon schön, wenn er dabei wäre und zuerst wüsste, was es wird :-) er möchte es dann nämlich dem Papa verraten....

Ansonsten bin ich sehr fit und spür das Mäuschen gelegentlich (nicht mehr als 1x am Tag, meist abends im liegen) und es fühlt sich gaaanz anders an als beim ersten mal. Bei meinem großen gab es leichte zerplatzende Bläschen, die ich erst zuordnen musste. Jetzt sind es schon gleich die purzelbäume die ich merke :-) das hatte ich so vermisst... und es beruhigt ungemein..

So, na dann ist jetzt Frühstücks- und Spielplatzzeit! Ich wünsche allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep

Auch von mir ein Montagspiep. Habe nächsten US am 31.5. Hoffe, dass mein Lebensgefährte es einrichten kann, mitzukommen. Er hat unser Würmchen nur 1 x in der 10. Woche beim Erstultraschall gesehen. Leider weiß er nicht ob er sich baustellenbedingt in der Nähe aufhält. Da es ein großer Ultraschall ist, macht die Praxis Termine leider nur bis Mittags. :-(

Auch ich merke seit ca. i drei Wochen leichte Knuffe von innen, aaber noch nicht unbedingt täglich. Mein Gott, auch beim dritten Mal wieder faszinierend schön. Seit WE ist es manchmal als ob mir einer mit einer Stecknadel in die Blase pickt. Erst dachte ich, hoffentlich keine Blasenentzündung. Doch heute glaube ich, es ist Würmchen. Denn es ist nicht permanent sondern immer mal wieder. 

LG

P.S. Ihr könnt mich gerne auf die ET Liste setzen

Re: Montagspiep

Hallo und herzlich Willkommen! Ich nehme dich beim nächsten mit auf die Listee......

Re: Montagspiep

Guten Morgen zusammen!
Melde mich vom entspannten Wanderurlaub zurück. Nichts Schöneres als einfach mal eine Weile offline zu sein.
Die Kleine turnt gefühlt den ganzen Tag im Bauch herum, vor allem im Sitzen und nach dem Essen besonders stark. Auch weckt sie mich jetzt auch öfters nachts. Der Bauch ist zu Beginn des Urlaubs plötzlich rausgeploppt und wächst seitdem stetig. Die Hälfte der Kleidung konnte ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr anziehen :-)
Mein Gewicht kennt auch seit Wochen nur eine rasante Richtung, habe pro Woche min 1 kg mehr drauf!!!!!!!!
Langsam habe ich Angst, ein Riesenwal zu werden.
Und in der Wohnung ist auch noch richtig viel zu tun. Weiß nicht, wohin ich das ganze Zeug hinräumen soll und alles wegwerfen mag ich auch nicht.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Lg Sunnie

Re: Montagspiep

Guten morgen,
Von mir auch ein ganz entspannter Urlaubspiep.
Ich sitze noch am Frühstückstisch und genieße das herrliche Wetter. Mein Bauch wächst und hier und da zwickt es, aber dass ich richtig etwas spüre kann ich leider noch nicht sagen. Ich warte jeden Tag gespannt.
Hab mir schon Kompressionsstrümpfe aufschreiben lassen, da ich etwas Angst vor angeschwollenen Füßen und Beinen habe. Nächsten Monat gehts nochmal mit dem Auto in den Urlaub..jetzt habe ich nämlich schon das Problem, dass ich bei längeren Runden mit dem Hund angeschwollene Hände habe.
Ich wünsche euch eine entspannte sonnige Woche!
LG Anne

Re: Montagspiep

Guten Morgen ,

Mir gehts immer besser. So kann ich jetzt auch das schöne Wetter genießen in meinem BV. Seit 2 Tagen hab ich immer mal wieder so vibrieren bzw muskelzuckungen so in der Region überm Scharmbein. Vor allem beim Autofahren und so sitzen . Das sind aber so schnelle unregelmäßige Zuckungen quasi, kann das das Kind sein ? Also die stelle würde passen. So ab und an leichtes stupsen fängt auch an. Mein Bauch ist unverändert, ich warte noch auf den plopp :) mit Klamotten bin ich aber schon ausgerüstet falls die normalen nicht mehr passen plötzlich. Mittwoch habe ich endlich den nächsten FA Termin. Bin schon ganz gespannt.

Eine schöne sonnige Woche euch allen

Re: Montagspiep 22+6

Hallo zusammen.
Ich habe das Gefühl, ich platze bald. Werde oft gefragt, ob es nicht doch 2 sind und wenn ich dann sage, dass ich noch fast 4 Monate vor mir habe, gibt es große Augen...

Mir geht es ganz gut, habe nur ein bisschen Angst vor dem Hochsommer... Jetzt die ersten warmen Tage waren toll und ich liebe den Sommer, aber ich schwitze wie verrückt:-(

Der Ischias zwickt und generell wird alles schon etwas mühsamer.

Der Bauchzwerg hat oft Schluckauf und turnt total bei Rochmusik ;-)

Am Mittwoch startet mein "Profi-Mütter-Geburtsvorbereitungskur" und davor habe ich die nächste Vorsorge bei meiner Hebi. Bin schon sehr gespannt!!!

LG Alex

Re: Montagspiep 19+0

Ich sitze leider gerade bei meinem Hausarzt. Ich habe seit gestern starke Rücken-, Nacken- und vor allem Kopfschmerzen... Habe damit öfter mal Probleme, aber selten so stark :( Ich erhoffe mir zwar keine Wunderheilung, aber Arbeiten (8h am Schreibtisch vorm PC) war heute leider auch keine Alternative!

Ansonsten wächst der Bauch von Tag zu Tag :) Da ich aber eine Vorderwandplazenta habe, merke ich bisher nur ganz selten etwas von Baby... wenn es dann tatsächlich das Baby ist. So richtig einschätzen kann ich das nicht...

Re: Montagspiep 23+4

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es grad richtig gut. Liegt vielleicht aber auch am tollen Wetter. Ansonsten merke ich die Maus jeden Tag stärker. Die Tritte sind schon richtig gut zu spüren und zu sehen.
Da es ja mein Trittes ist finde ich den Bauch auch echt groß und werde immer wieder drauf angesprochen das es doch bald soweit sein muss. Aaaber auch ich sage dann, nö, hab noch 4 Monate. :)) Ich nehm es aber mit Humor. Da ich bei meinem Sohn auch schon einen riesen Bauch hatte bin ich das gewohnt. Der war dann aber auch wegen der Größe und des Gewichts des Babys einfach groß (57cm, 4740g) Bin mal gespannt was die Maus dann diesmal wiegt.

Liebe Grüße Jasmin mit Schnuppeline 23+4

Re: Montagspiep bei 19+4

Piep und Hallöchen :)

Mir gehts hervorragend, nur müde bin ich immer und mein Bauch fühlt sich schon riesig an, obwohls noch gar nicht so viel ist. Die Haut spannt und oft drückts vorallem beim radfahren (als hätte man ne Zucchini im Unterleib die man dann zerquetscht und ich will ja mein Kind alias Zucchini nicht zerquetschen ;D)

Heute ist der Bauchzwerg ganz ruhig, die letzten zwei Tage turnte er rum als gäbs kein morgen - da verging mir machmal sogar der Appetitt.

Heute bauen wir unsere Wickelkomode (selbst ist die Mama und der Papa), also wieder ab in die Werkstatt im Keller ;)

Wünsch euch eine schöne Vatertagswoche!

Re: Montagspiep bei 20+4

Hallo zusammen! So jetzt weiß ich wirklich das das was ich seit der 16.Woche spüre, auch wirklich unser Krümel ist! :-)Gestern war er das erste Mal so oft aktiv das es unter meinem Bauch nur so geblubbert hat! Und nein...das waren keine Blähungen:-D von außen habe ich es noch nicht gespürt, aber ich denke so kräftig wie er schon tritt, kann der Papa auch bald mal fühlen:-) Ansonsten geht's mir prächtig! Die Wärme macht mir nichts aus, es schwillt nix an nur die kleine Erkältung hat mich noch im Griff! Ach und ich habe seit etlichen Wochen Nacken-und Schulterschmerzen. Also Verspannung! Gehe schon jede Woche zur Massage, weil es bei uns auf Arbeit angeboten wird, aber das hält immer mir kurz an:-/ ich habe das Gefühl mein Kopf ist manchmal zu schwer für meinen Hals.

So auf Arbeit müsste es nun auch schon jeder mitbekommen haben, das ich nicht einfach nur wieder dick geworden bin:-D aber die unterschiedlichen Reaktionen sind echt faszinierend! Einmal diejenigen die fragen ob ich schwanger bin und sich riesig freuen und mich knuddeln und dann wieder andere die es von anderen erfahren haben und dann nur fragen(beim umziehen) ob ich den Knopf noch zu bekomme?! Die Schärfste war...wir im Fahrstuhl...ohne Einleitung...und...weißt du schon was es wird? Ich...ja ein Junge...Achso...naja beim Ersten ist das ja OK....
Åhm hallo?? Ich hatte das Gefühl ich müsste mich dafür entschuldigen das ich kein Mädchen hinbekommen habe*lach*
Liebe Grüße Judith

Re: Montagspiep bei 22+4

Hi Mädels,

alles gut bei mir ! Das mit der Shopping-Tour wisst ihr ja schon. Sonst gibt es keine großen Neuigkeiten.

Komme grad heim vom Aqua-Fitness, das hat wie immer sehr gut getan!

Gruß Sonja

Re: Montagspiep

Huhu!

Hier ist alles wie immer, genieße gerade das tolle Wetter und das OHNE Stützstrumpfhose, da ich bislang nur etwas Wasser in den Füßen und den Händen habe, dafür muss ich mich da noch nicht reinquälen und schlafe lieber morgens etwas länger ;-) .
Seit der letzten Woche habe ich Krankengymnastik wegen der Symphysenlockerung und den Kreuzschmerzen und ich bin echt erstaunt, wie gut die Übungen zumindest bei den Rückenschmerzen helfen. Deswegen freue ich mich auch so richtig auf mein Schwangerschaftsyoga, das in der nächsten Woche startet.
Gestern Abend habe ich schon meine Hausarbeit abgegeben, obwohl ich noch eine ganze Woche Zeit gehabt hätte (das ist für mich wirklich sehr ungewöhnlich), und hab jetzt mal richtig Freizeit. Überlege, ob ich zu morgen meine Tochter von der Krippe abmelde und mit ihr an den Strand fahre, da morgen auch alle Vorlesungen bei mir ausfallen.
So eine entspannte Woche hatte ich wirklich schon lange nicht mehr :-) . Am Mittwoch geht es noch einmal zur Arbeit und dann verreisen wir über das lange WE- ohne Kind, dafür mit supervielen schönen Veranstaltungen und einem Ball am Freitag Abend- total passend, da dann mein Geburtstag ist :-)

Mein Bauch ist übrigens auch schon echt riesig. Aber das war er bei meiner Tochter auch, ganz früh ganz dick, aber dafür hat sich in den letzten drei Monaten in der Hinsicht nicht mehr soviel getan, außer dass er irgendwann eine Etage nach unten gerutscht ist und ich wieder Platz im Magen hatte :-D. Darauf freue ich mich jetzt auch schon, mein Magen ist mittlerweile sehr klein geworden, mein Stoffwechsel gefühlt aber immer noch sehr schnell, so dass ich jetzt dauerhungrig bin und ständig was zu essen brauche- nicht toll, der Kreislauf bedankt sich jetzt regelmäßig für das Ignorieren des schon wieder grummelnden Magens...

Schönen Abend euch allen!
LG

Re: Montagspiep

Hallo,

also mir geht es diese woche echt gut. Die Rückenschmerzen lassen nach und wir kommen so langsam mit der räumerei weiter. das schöne wetter tut dann seins dazu das mir richtig gut geht.

waren gestern eine große runde spazieren, schön langsam und alles ist gut....

was mir seit einigen tagen auffält das ich ein stechen/ziehen im unterbauch habe. ich weis allerdings nicht was es ist?!? Übungswehen? hatte das alles nicht bei der ersten ss. ist von unangenehm bis schmerzhaft. geht dann aber auch relativ schnell wieder weg. und fühlt sich anders an als die mutterbänder.

so, das war es dann schon von mir.... 

einen schönen abend noch.

Re: Montagspiep 24.ssw

Hallo,
wir hatten letzte Woche Donnerstag wieder Termin und es ist alles in Ordnung! Es wird immer noch fleißig geturnt und.... toi toi toi, bis jetzt lässt das Wasser noch auf sich warten!! Bei unserem Sohn war es schon sehr heftig...
Genießt das schöne Wetter :)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen