Suchen Menü

Mal wieder beim FA (Meckerpost)

Hall zusammen, ich bin jetzt seit gut einer Stund wieder daheim und noch mmer ziemlich genervt.
War heute wieder beim FA.
Ging eigentlich  gut los: Blut nehmen, Wiegen etc. Dann kam der blöse Zuckertest, aber noch auszuhalten. Durfte dann ans CTG, da der Zuckertest wohl auch mal Wehen fördern kann... :-X Bin da auf dem Stuhl halb eingeschlafen. 45 Minuten nach Trinken der Lösung kam ich dann ins Untersuchungszimmer, durfte dort noch mal 7 Minuten warten, dann kam er auch endlich rein. 
Letztes mal war er erstaunt, dass ich sen Slip  mit ausgezogen hatte (Hatte mir die Arzthelferin so angewiesen), heute sollte ich nur die Jeans ausziehen, da war er erstaunt, dass ich den Slip noch an hatte.
US war nur ganz kurz, Herzchen okay, aber sonst keine Maße genommen, nix. Naja und nochmal extra 20€ zahlen wollte ich heute nicht.

Als er dann fragte ob alles okay sei schilderte ich ihm die Probleme mit dem Blutdruck. Jetzt darf ich auch Kompressionsstrümpfe tragen. 

Aber ehe ich zum eigentlichen Thema kam: Tests der letzten Zeit und BV kam, wie ja zu erwarten war, die Sprechstundenhilfe rein und sagte sie brauche mich zur BZ.Kontrolle. Also musste ich mich schnell anziehen und raus. Danach hatte er schon eine anderePatientin im Zimmer. Ich fragte, ob ich danach noch mal rein dürfe, weil ich noch Fragen habe, da hieß es, das müsse dann beim Nächsten mal geklärt werden ..... na Danke, für's Gespräch.

Jetzt rufe ich morgen meine Betriebsärztin an, die hat hoffentlich ein offenereres Ohr als er. Und ich denke mal, sie kann die Rsisiken, die ich im Klinikum eingehe besser einschätzen. 
Fakt ist, auch  wenn ich ab Donnerstag Urlaub habe und es dann nur noch 5 Wochen sind: ICH WILL NICHT MEHR! Der ganze Stress wird mir einfach zu viel. Klar kommt der oft von mir selbst, aber dann muss ich mein Kind und meinen Körper eben vor mir selbst schützen... 

Das Wichtigste ist aber, dem Häschen scheint es soweit gut zu gehen, sonst würde sie nicht so sehr herumstrampeln. 
So jetzt noch den morgigen Tag überleben, dann sieht die Welt hoffentlich auch wieder besser aus!!!

Bisherige Antworten

Re: Mal wieder beim FA (Meckerpost)

Du scheinst ja einen genauso tollen Fa zu haben wie ich;-)
Ich hoffe für dich das deine Betriebsärztin dir da wirklich weiterhelfen kann. Ich weiß es gibt Menschen die können sich nicht selber runter holen, also müssen es andere für sie machen;-) wie zweideutig das jetzt klang*lach*

Habe ja auch am Freitag meinen Zuckertest. Meine Fä hat letztes Mal schon gesagt, das der US übernächstes Mal ist und von CTG hat sie auch nix gesagt. Ich seh mich da schon das ich das Zeug trinke, ne Stunde rumsitze und dann wahrscheinlich nochmal ne Stunde um auf den Arzt zu warten, damit der mich kurz abtastet und das war's... Gott da krieg ich jetzt schon schlechte Laune, wenn ich daran denke...

Re: Mal wieder beim FA (Meckerpost)

Ich hatte ja erst von 2 Wochen den auführlichen US beim Feinscreening, das hat mich schon etwas aufgemuntert. Und so hat das Häschen noch mal 4 Wochen um weiter zu wachsen :-)
US macht er eigentlich immer, aber eben nur ganz kurz, schaut aufs Herz und keine Ahnunng, was er da noch ausgemessen hat. Er machts nur ausführlich, wenns notwenig ist. Oder aber ich zahle (20 € pro US, und das nur in 2D). Und das ist mir zu teuer. 
Nächstes Mal sorge ich schon dafür, dass er mir zuhört.
Aber es geht ja auch noch schlimmer. :-) 

Re: Mal wieder beim FA (Meckerpost)

Seit froh, wenn ihr gut durch den Zuckertest kommt....wenn nicht, dann ist's richtig doof!! Dann müßt ihr nicht nur zum FA sondern auch zum DIA und euch ständig in die Finger picksen und messen und auf' essen achten und und und...

Also, es gibt auch immer was positives!!:-)

Ich bin eigentlich froh, dass ich ne Ärztin habe. Die wissen wenigstens aus eigener Erfahrung, was in einem weiblichen Körper vor sich geht. ;-)

Re: Mal wieder beim FA (Meckerpost)

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis. Eigentlich bin ich dort bei der Frauenärztin, mit der ich ja nicht so zufrieden bin. Bei dem Mann war ich immer, wenn ich ohne Termin kam und war super zufrieden. Er war viel verständnisvoller und hat mich aufgrund meiner anfänglichen, unbegründeten Angst trotzdem Ernst genommen. Vielleicht mag mich meine Fä aber auch einfach nicht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen