Suchen Menü

Weil es so spannend ist...Wer spürt was seit wann?

Hallo zusammen, 

ich dachte, weil das so ein schönes Thema ist, und oft nur nebenbei erwähnt wird, wäre es eine schöne Gelegenheit, alle Erfahrungen in einem Sammelthread zusammen zu tragen. Außerdem finde ich, bei uns ist es insgesamt recht ruhig im Forum:-X

Also, seit wann spürt ihr euer Baby, wie fühlt es sich an? Könnt ihr es schon von außen sehen oder fühlen!

LG Ulli 

Bisherige Antworten

Re: Weil es so spannend ist...Wer spürt was seit wann?

Ich hatte die ersten Bewegungen ab SSW 18 wahrgenommen. Ganz ganz sachte, als ob wer innen streichelt. Inzwischen spüre ich unseren Bub regelmäßig und immer kräftiger. Tritte oder sowas kann ich noch nicht erkennen, meist kitzelt es:-) Insgesamt haben wir aber wohl ein äußerst bewegliches Kind laut FA. Von außen ist noch nix wahrnehmbar...schade für den Papa. 

Ach ja, ich habe eine Vorderwandplazenta...Auch noch ein Kriterium, wie ich gelernt habe;-)

LG Ulli

Re: Weil es so spannend ist...Wer spürt was seit wann?

Ja schöne Idee.

Ich merke seit der 16. Woche etwas. War mir anfänglich nicht sicher aber da das dann regelmäßig das gleiche Gefühl war, wusste ich es. Fühlt sich an, als würde jemand von innen klopfen - ich kann es nicht beschreiben - wie Schmetterlinge oder Blähungen fühlt es sich bei mir keinesfalls an. Seit ein paar Wochen, sehen wir es auch von außen, wenn sie vernünftig liegt. Und auch der Papa konnte es schon fühlen. Sehen auch aber wie immer, wenn man guckt, ist Ruhe. Ist wirklich ein erstaunliches Phänomen. ;-)

Ich hab ne Hinterwandplazenta aber n kleinen Speckbauch :-P Naja aber inzwischen schafft die Kleine sich da "durchzuboxen", sodass man es von außen sieht und spürt.

Was ich momentan komisch bis unangenehm finde, ist, wenn sie nach unten tritt oder boxt (also ob Hände oder Füße kann ich noch nicht unterscheiden). Das merkt man dann an der Blase und das ist nicht so schön aber ist nicht so oft.

LG

 

Re: Weil es so spannend ist...Wer spürt was seit wann?

Huhu,

ich spüre unser Baby seit der 19ten und ganz bewusst seit der 20ten SSW. Bei mir fühlt es sich an als würden große Seifenblasen in meinem Unterleib platzen. Anfänglich immer nur einmal an einer Stelle, nun aber immer mehr auch verteilt. Richtig Tritte kann ich dadraus noch nicht erkennen, aber es ist schon ziemlich eindeutig mein Baby. Von Außen ist es leider noch nicht fühlbar oder gar sichtbar. Wahrscheinlich auch bedingt durch meinen kleinen Speckbauch :-[ sehr schade für den Papa aber das kommt sicher bald. 

Re: Weil es so spannend ist...Wer spürt was seit wann?

Hi zusammen,

ich spüre den Kleinen seit der 18. Woche so, dass ich sicher bin, dass er es ist. Seit der 20. Woche ist er auch von außen zu spüren, mein Freund hat also auch das Vergnügen :JOKINGLY:

Ich war deshalb ganz verwundert, als die Ärztin mir mitgeteilt hat, ich hätte eine Vorderwandplazenta. Aber anscheinend weiß der Kleine genau, wo er drücken muss, er drückt auch gerne rechts und links an der Taille, da merkt man es am stärksten :GIRL 039:

Ich muss vielleicht dazusagen, dass der Bauch meine "gute Region" ist, da hab ich kaum Fett und die Bauchregion/Taille ist bei mir sehr schmal (gewesen :-D), deshalb stößt er auch superschnell an die Wände und ich merke alles - er ist echt stündlich richtig zappelig, wie soll das nur werden, wenn er irgendwann in seinem Bettchen schlafen soll??

Es beruhigt mich aber total, dass er sich so viel meldet - dadurch weiß ich ja, dass alles ok ist.

Ich wünsch euch einen tollen Abend:ROSE:

Re: Weil es so spannend ist...Wer spürt was seit wann?

Rückblickend sehr früh, 14. Ssw, als wäre innen eine Seifenblase geplatzt. Hab es mir dann ausreden lassen, a la "so früh spürst du das erste nicht". Doch. 8-)

Richtig zuordnen konnte ich es dann ein paar Wochen später (17. oder 18, bin mir nicht mehr sicher,hab es aber def im Forum erzählt). Mittlerweile spüre ich ihn mehrmals am Tag, und man kann ihn manchmal von außen aus sehen. Sehr häufig Schluckauf zur Zeit. Und machmal mach ich mir Sorgen, dass er schon zu tief unten ist, er schabt dann am Beckenknochen, nur um eine Stunde quer unter dem Nabel aufzutauchen... :-)

Re: Weil es so spannend ist...Wer spürt was seit wann?

Also bei mir ging das glaub ich so 18.   oder 19. ssw los . Jetzt merk ich den kleinen extrem. Scheinbar merkt er auch das wir Angler sind und weckt mich eigentlich jeden morgen gegen 4:40 mit strampeleien. Sehr zu meinem Leidwesen, ich würd da gern länger schlafen 8-)

hab sogar für meine Mama mal ein Video von gemacht da sie glaub ich schon aufgeregter ist als ich:-*

Es ist auf jedenfall ein tolles Gefühl wenn man sein Kind so spürt, das macht die Sehnsucht noch größer ihn endlich in den Arm halten zu wollen.

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen