Suchen Menü

Gewicht

Hi Mädels,

ich bin nach 3 Wochen im Ausland endlich wieder zu Hause (und freue mich so darüber :JOKINGLY:). Jetzt habe ich mich nach langer Zeit mal wieder auf die Waage gestellt und bin etwas erschrocken: Ich habe seit Schwangerschaftsbeginn nur ein Kilo zugenommen, von 54.5 auf 55.6 (ich bin nur 1.60m groß), dabei bin ich am Ende der 15. Woche. Ich hatte 58 kg erwartet, jedenfalls fühle ich mich so. Ich esse viel Obst und Fleisch, aber auch Schokolade, Nüsse, Kuchen,... und eigentlich über den Tag verteilt genug (jedenfalls dachte ich das). Leider bekomme ich Käse und Gemüse weiterhin nicht so gut runter, da mir davon in den ersten Monaten immer besonders schlecht geworden ist - aber es bessert sich und ich gebe mir Mühe. Hab sogar angefangen, Milch zu trinken, weil ich sonst kaum Calcium mit der Nahrung aufnehme.

Ich kann mir das höchstens dadurch erklären, dass ich wegen schlechter Schilddrüsenwerte mehr Schilddrüsenhormone nehmen muss und deswegen die Kalorien besser abgebaut werden? Aber ich bin jetzt etwas besorgt, dass ich vielleicht nicht genug gegessen habe und zu wenig Nährstoffe beim Baby ankommen; oder sonst irgendwas nicht ok ist. Habt ihr Tipps oder könnt ihr mich beruhigen? Zum Glück hab ich am Freitag endlich wieder einen Termin, der letzte ist schon über einen Monat her :,(

Einen tollen Sonntag euch allen :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Gewicht

Erstmal willkommen zuhause ...
3 Wochen sind ja schon sehr lang !!!
Und du glückliche kannst dich freuen - Jaaa durch das L-toroxin nimmst du nicht so schnell zu das ist ein positiver Nebeneffekt.
Bei meiner großen habe ich 25 kg in der ss zugenommen.
Bei der kleinen war die Schilddrüse plötzlich nicht so in ordnung und ich bekam das Medikament, welches dann auch nach und nach etwas höher dosiert wurde und ich nahm die ganze ss nur 6 kg zu und zwichenzeitig sogar etwas ab obwohl ich sehr gut gegessen habe... aber das Kind wuchs ordentlich und war alles immer super.
Also freue dich doch darüber :-)
Besser als andersrum ;-)
LG

Re: Gewicht

Danke :-[, das beruhigt mich!!

Ich frage die Ärztin noch mal, was sie meint, um sicherzugehen - ich habe ja sowieso den Termin am Freitag. Der Unterschied 25kg - 6kg ist ja der Wahnsinn!!! Musst Du in dieser Schwangerschaft auch Schilddrüsenhormone nehmen?

Liebe Grüße :ROSE: 

*Einschleich*

Huhu :)

Du musst dir keinen Kopf machen.
Ich hatte aufgrund starker Übelkeit bis zur 20.SSW abgenommen.
Insgesamt habe ich bis mein Kleiner da war knapp 10kg zugenommen und hatte es 14 Tage nach der Geburt wieder unten.
Rede mal mit dem Arzt drüber.
Man muss dies ja immer individuell betrachten.

Mein Arzt hatte nie darin ein Problem gesehen, solange ich nicht rapide stark abnehme und der Kleine zunimmt/wächst.

Viel Grüße und alles Gute!

Vera

Re: *Einschleich*

Vielen Dank!! Das beruhigt mich wirklich, ich habe am Freitag einen Termin und werde mal nachfragen - aber dann sehen wir ja hoffentlich auch, dass sich das Kleine gut entwickelt hat :THUMBS UP:

Einen schönen Abend!!

Re: Gewicht

Da geht es dir ja so wie mir. ich bin schon mit etwas rundlicherem Gewicht in die Schwangerschaft gestartet aber habe nach den ersten 4 monaten daueraufenthalt am Klo dank Kotzerei bisher auch nur ein Kilo zugenommen. Mach dir keinen Kopf ich denke jetzt geht die Gewichtszunahme erst so richtig los. :)

 

 

Re: Gewicht

so ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu...

 

hatte auch lange mit übelkeit zu kämpfen, war im krankenhaus deswegen und hab tabletten genommen...jetzt geht es langsam, aber die Tabletten nehme ich vorsichtshalber immer noch.

 

Ich habe in der Zeit habe ich fast über 5 Kilo verloren (von 66/67 kg auf 61kg runter). Bin jetzt 16+1. Letzte Woche bei der FA hatte ich immer noch 61 kg…hab also noch nicht wirklich zugenommen. Die Hebamme meinte nur langsam muss es losgehen, aber wenn ich ordentlich esse und so, ist allles ok. Und die Kleinen wachsen ja auch …der Bauch wird dicker. Und mit „die Kleinen“ meine ich, dass ich Drillinge bekomme ;-)

 

 

LG:-)

 

Heute bin ich in der Uniklinik zur Kontrolle, mal sehen was die sagen werden…ich werde berichten, wenn es dich interessiert.

Re: Gewicht

Vielen Dank für Euren Zuspruch!!! Und herzlichen Glückwunsch zu den Drillingen, alles Gute für die Schwangerschaft!

Ich war am Freitag beim Ultraschall und der kleine Mann ist super entwickelt, sogar eine Woche größer als berechnet, also scheinen genug Nährstoffe anzukommen. Und in der letzten Woche hab ich direkt ein halbes Kilo draufgelegt, also scheint alles ok zu sein 8-)

Wahrscheinlich bin ich in 3 Monaten verzweifelt, weil ich denke, ich nehme zu viel zu - anscheinend wird man in der Schwangerschaft ja völlig bescheuert im Kopf :GIRL 101:

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen