Suchen Menü

Endlich 1. FA-Termin

Fast 4 Wochen musste ich nach dem positiven SST auf meinen ersten Termin beim Frauenarzt warten. Und was soll ich sagen: Es ist alles positiv!

Kaum gesessen und schon wurde ich aufgerufen, also keine lange Warterei :-)

Ich war völlig überrascht, wie schnell alles ging. Meine FÄ hat den Ultraschall vaginal eingeführt und wir haben sofort den Krümel gesehen [:-}

Die Ärztin zeigte auch gleich auf die Stelle, wo das :IN LOVE: schon pochte, so dass ich nach wenigen Sekunden schon so erleichtert war. :GIRL 252:

10,9 mm groß und die Schwangerschaft wurde mit 7+3 und der ET mit 28.10.2016 bestätigt.

Kurz noch Blut abgenommen und die nächsten Tage Urin vorbeibringen und dann habe ich in 3 Wochen den nächsten Termin. Dann soll ich auch den Mutterpass bekommen, wenn alles gut ist.

Wird durch den Bluttest auch der HCG-Wert bestimmt oder wie geschieht das?

Ein - unscharfes - Foto gab es auch noch mit und gaaanz viel Infomaterial, was ich jetzt erst mal durchstöbere.

Ach Mädels, jetzt fühle ich mich richtig schwanger :GIRL 012::BLABLA::GIRL 101:

 

Bisherige Antworten

Re: Endlich 1. FA-Termin

Hört sich alles perfekt an! Super, genieß die schöne Zeit der Vorfreude. Meine Frauenärztin hat bei dem Termin gesagt: "Wenn das Herzchen schlägt, dann ist schon ganz, ganz viel richtig gut gelaufen."

:IN LOVE:

LG

Cundrie

Re: Endlich 1. FA-Termin

Suuuuper!!! Freu mich total! Und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Re: Endlich 1. FA-Termin

Das ist ja wirklich toll, dass du nicht lange warten musstest und noch viel schöner ist es, zu lesen, dass alles super ist! :)

Ob das HCG beim Bluttest noch bestimmt wird, weiß ich gar nicht. Aber ich glaube es auch weniger, da man das Kleine ja sehen kann und alles super in Ordnung ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen