Suchen Menü

Eine unerwünschte Begleiterscheinung, Verstopfung

Hallo Mädels,

ich weis nicht ob es euch vlt auch so geht, aber ich habe ich habe seit der 5. Woche Verstopfung bzw. Probleme auf die Toilette zum gehen. Da ich Abführmittel nicht nehmen wollte, dachte ich mir ich frage mal bei euch nach ob ihr mir einen Tipp geben könnt um das in den Griff zu bekommen. Viel trinken hilft leider nicht.

Danke schon mal
Eure Caro
Bisherige Antworten

Re: Eine unerwünschte Begleiterscheinung, Verstopfung

Ich schleich mich mal aus dem Juli/August-Forum ein.

Ich esse jeden Morgen Müsli mit vielen Vollkornflocken und häufig kann ich direkt danach auf Toilette. Stopfende Lebensmittel (z.B. Bananen) vermeiden und dafür z.B. Trockenfrüchte essen, soll auch helfen.

Dafür hatte ich in den letzten Wochen vor allem abends sehr starke Blähungen...inkl. sehr unangenehmen Gerüchen (sorry!) %)...seit ich in der 11. SSW Woche bin, wird es besser.

Ich drück dir die Daumen, dass du es bald in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Ina

Re: Eine unerwünschte Begleiterscheinung, Verstopfung

Danke für den Tipp!Ich werde es ausprobieren.

Re: Eine unerwünschte Begleiterscheinung, Verstopfung

Chiasamen zusätzlich z.B. ins Müsli (müssen mit der Milch oder dem Joghurt 2 Minuten Quellen) das jeden Morgen essen - hilft supi!!!

@Caro

Liebe Caro,

ich schleiche mich mal kurz ein. Ja, leider eine häufige Begleiterscheinung in der Schwangerschaft, daher haben wir in einem Artikel zusammengefasst was man dagegen tun kann.

Klick mal hier um zu lesen.

Ich hoffe, die Tipps werden Dir helfen.

Viele Grüße

Victoria

 

*Einschleich

Hab grundsätzlich große Probleme mit der Verdauung.

Mein Geheimtipp ist Magnesium.
Der Frauenarzt empfiehlt ohnehin die Einnahme von Magnesium & das hilft auch effektiv die Verdauung in Schwung zu bringen. (In Notfällen nahm ich 2 Päckchen Magnosolv)

Auf Abführmittel würde ich verzichten - das könnte Wehen auslösen und ist vor allem im ersten Trimester nicht zu empfehlen.

LG Karina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen