Suchen Menü

Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Wie übersteht man das? Mich hat es eben voll überfahren. Total unerwartet von links. Vor den Kindern. Und ich war nicht gerade nett oder fehlerlos....

Bisherige Antworten

Re: Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Ich kenn das nur von einer Bekannten, aber wenn sie merkt " es kommt über mich" dann verlässt sie Kommentarlos und fluchtartig die Situation. Die Kinder wissen  wenn mama einfach aufsteht und geht, dann muss sie mal ganz kurz Ruhe haben. Dauert dann 1-2Minuten. Und dann ist sie wieder da und hat ihre Gedanken gerichtet

Re: Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Du bist einfach "nur" eine Mama.

Tränen sollen gesund sein,sagt meine Mama. :-) fühl dich gedrückt 

Re: Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Du bist gerade zum 3. Mal Mama geworden, alles muss sich einspielen,  lass Haushalt Haushalt sein so gut es geht. Ich habe mir geschworen, wenn Baby Nr. 4 da ist, ist bis Ende des Jahres der Haushalt passe,  oder mein Mann macht es. Zuerst die Kinder und ich. 

Und wenn dich was stresst, immer raus aus der Situation,  ich verlasse auch den Raum um durchzuatmen,  manchmal gibt es auch strenge Ansagen und wenn du vor deinen Kindern weinst, wissen deine Kinder, Mama ist ein Mensch, mit Gefühlen, eine Mama muss nicht nur immer "funktionieren". 

Wie alt sind denn deine Jungs? Wie reagieren sie auf ihre Schwester? 

Alles Gute! 

Re: Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Liebe minimon.

Das vergeht. Lass deine Gefühle zu und so wie die anderen schon schreiben, mach langsam, stress dich nicht, kuschel mit deinen drei und lass alles auf dich zukommen.

 

Und sollte es" schlimmer "werden wende dich bitte an deine Hebamme!

Ich drück dich 

Re: Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Erstmal vielen lieben Dank an alle! Es war nach einer Stunde zirka wieder besser. Im Grunde mache ich momentan auch echt kaum was und hab schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann. 

Die Hebamme hatte zwei Salben da gelassen und ich hatte den Kleinen gesagt, er darf sie öffnen.... natürlich hat er die eine über der Tube der anderen verteilt....er ist zweieinhalb...was hab ich da nur erwartet....und ich Depp hab ihn angemacht, richtig runter gemacht... unmöglich verhalten hab ich mich. Dabei hatte er mir vorher wie ein großer beim Windel wechseln geholfen. Denn er selbst hat keine mehr. Ich bin dann auch aus der Situation raus und hab mich im Schlafzimmer verkrochen. Ich glaube er hat den ganzen Tag an der Szene zu knabbern gehabt. Viele Pipi Unfälle, obwohl er da eigentlich fehlerlos ist. Aber ich hab mich den ganzen Tag um ihn bemüht. Und ihm auch etwas exklusive Spielzeit ermöglicht. 

Meine Jungs sind 4 1/2 und 2 1/2 und sie sind richtig verzaubert von ihrer Schwester. Wenn sie meckert wenn ich nicht in der Nähe bin, beruhigt sie der Große und der Kleine läuft los und sucht mich. 

Beim kleinen habe ich eine ausgewachsene Depression durch. Ich hoffe nicht, dass es wieder soweit kommt, aber ich wüsste wo ich mich hin wenden kann und auf was ich achten muss.

Danke nochmals!!

Re: Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Fühl dich gedrückt! Es ist viel, ein kleines Wesen, die ganzen Hormone, die Neuorientierung der Familie usw.

Glaub mir ich habe solche Szenen auch schon durch, wo ich ihm Nachhinein ein richtig schlechtes Gewissen dem Grossen (wird am Mi 2) gegenüber hatte, weil ich was gefordert habe was er gar nicht kann in seinem Alter und natürlich braucht er auch die Mama in solchen Situationen... aber die Müdigkeit und der Stress haben mich nicht mehr richtig denken lassen... ich habe mich dann entschuldigt. Natürlich nicht toll, aber kommt leider ab und an mal vor

 

Mach dir keinen Kopf, du hast dich dann ja gut um ihn gekümmert! Schau gut zu dir!

Re: Heultage mit drei Kindern und Haushalt

Bei uns ist das Baby jetzt schon 9 Monate alt. Aber leider ein sehr schlechter Schläfer, so dass ich alle 2 Stunden wach bin :(

ich bin tags oft ungehalten, erwarte von dem 4 und 7 jährigen mehr als sie können sollten. Und ich habe mich auch schon weinend auf die Couch oder den Küchenboden gesetzt. Der mittlere kam meist zum trösten, der große hat sich dann verzogen.

 Ich thematisiere die Situation danach immer noch mal, erkläre was in mir vorgegangen ist bzw. was dazu geführt hat und entschuldige mich.

mein großer Braucht seit 2 Wochen abends wieder mehr Aufmerksamkeit und fordert sich die exklusive Kuschelzeit allein in seinem Bett ein. Auf der einen Seite anstrengend alles zu Deichseln, auf der anderen Seite voll gut, dass er merkt was er braucht.

es spielt sich schon ein, dann ändert es sich noch 20 mal ;)

Meine Hebamme sagte letztens: "Zeit hat man nicht, die nimmt man sich." Einfach versuchen, jeden Tag 5 Minuten Ich-Zeit einzubauen, ob für den Kaffee oder einfach allein lang im Bett zu liegen. Und vlt klappen auch mal 15-20 min am Stück für die Zeitung, ein Buch oder ein Mandala :D

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen