Suchen Menü

Wie geht es euch und den Kleinen?

Hallo ihr Lieben

Ist doch ganz schön ruhig geworden hier...

Wie geht es euch allen und euren Kleinen? Habt ihr alle schön Geburtstag und Weihnachten gefeiert und seit guet gerutscht?

 

Bei uns war es eher unspektakulär. Elia hatte noch vor Weihnachten zum dritten Mal Magen-Darm-Grippe weshalb eine Weihnachtsfeier bei der Familie meines Mannes ausfiel und wir dies nun am Wochenende nachholen.

Anfang Dez. mit 13 Monaten hat Elia seine ersten eigenen Schritte gemacht [:-}und seit kurz vor Weihnachten kann er nun auch ohne Möbelstücke und ähnliches Aufstehen. Nun ist er praktisch nur noch auf zwei Beinen unterwegs, er was ja nie ein schneller Krabbler:-D Ansonsten sind wir nach wie vor bei 8 Zähnen und er ist mittlerweile etwas wählerisch, was das Essen angeht (vor allem bei Gemüse) naja ich war als Kleinkind nciht anders;-) naja Gewichtstechnisch sind wir sicher sehr gut dabei, denke er hat mittlerweile so um die 10,5 kg auf ca 77cm

Sprechen ist noch nicht so, ausser Mami und Papi ist alles andere da oder ohh oder so was...

Die Nächte sind echt super, er schläft praktisch immer von ca 20 Uhr bis 6/6.30 Uhr durch. Auch das Einschlafen funktioniert sehr gut:-)

 

Ich hoffe jene von euch welche wieder mit der Arbeit gestartet sind, hattet einen guten Start!

 

Ich würde mich freuen von eich zu hören

Bisherige Antworten

@ butterfly

Liebe butterfly,

schön zu lesen, dass sich Dein kleiner Elia gut entwickelt und Ihr nun schon seinen ersten Geburtstag feiern konntet.

Mit den ersten Schritten beginnt ja die Zeit in der man besonders aufpassen muss, weil nichts mehr sicher ist.:-)

Ich hoffe, es melden sich auch noch ein paar andere im Forum und lassen hören, wie es ihnen so geht.

Viele Grüße

Victoria

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Hallo!

schön von euch zu hören!

bei uns auch alles gut- der 1. Geburtstag wurde gebührend gefeiert.

kurz bevor sie 13 Monate alt wurde hat sie mit dem Laufen begonnen- jetzt ist sie fast nur mehr auf den Beinen.

und sie spricht schon so süß: Mama und Papa, Nanni und Ninni (sind ihre Brüder Jannis und timo), Hase, Katze, Hund (wu sagt sie), Baby (immer wenn sie ein Baby sieht), Ball, Ke für Keks oder Käse, da, usw

da ist sie viel früher dran als die Brüder.

essen geht auch, aber sie ist zart (genau 8,10 kg)

und gestillt wird sie auch noch, aber das schlafen klappt jetzt viel besser.

 

wir sind sehr glücklich mit unseren drei Kindern! 
mein Mann ist noch in Karenz, ich arbeite an zwei Tagen.

euch alles Liebe!

daniela und Alma 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen