Suchen Menü

Übelkeit

:,(Hi ihr Lieben ...

wie schon die Überschrift sagt übel übelllll übellllll übellll:-! übergeben muss ich mich nicht Gsd aber es ist so schlimm  man hat keinen Apetit auf i-was aber Hunger ist da und die kotze steht bis zu dem Hals es ist einfach sch**** Ärztin hat mir ein paar Tipps gegeben aber die helfen nicht wirklich ..wegen dem ganzen ist man so schlecht drauf und man will nichts machen außer im Bett liegen :,(

 

wie gehts euch ? Und was tut ihr gegen Übelkeit ?  

Liebe Grüße Tina :ROSE:

Bisherige Antworten

@ Tina

Hallo Tina,

tut mir leid, dass Dir im Moment so übel ist.

Ich lese immer wieder, dass es vielen hilft eine Kleinigkeit zu essen oder etwas zu trinken, auch wenn es gerade schwer fällt.

Wir haben hier noch ein paar sanfte Tipps gegen die Übelkeit zusammengefasst:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/beschwerden-erkrankungen/uebelkeit-und-erbrechen-in-der-schwangerschaft-id128153.html

Ich wünsche Dir schnelle Besserung der Beschwerden.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ Tina

Danke :-)

Re: @ Tina

Gerne geschehen.:-)

Re: Übelkeit

Ja, die Übelkeit ist bei mir auch öfter ein Problem. Vor allem in Kombination mit Heißhunger und richtig Hunger. 

Mein Magen und Darm tun gefühlt überhaupt nichts und warten scheinbar einfach ab, was ich mache... Da ich mit Reizmagen und Reizdarm sowieso Probleme habe, dazu Mundsoor, weil ich einige Tage vor ES Antibiotika nehmen musste, kann ich schwer einschätzen, was davon jetzt von der Ss kommt... 

Gestern Morgen musste ich lange aufs Frühstück warten und es gab Pancakes. Weil ich um 9:30 Uhr dann wirklich essen musste und schlechte Laune hatte vor Hunger, habe ich die ersten 3 direkt runtergestürzt, fast ohne kauen... Perfekt, wenn einem sowieso übel ist... :-|:-!

Immerhin ist die Übelkeit ein gutes Zeichen, dass die SS stabil ist im Moment. Ansonsten könnte man ja nur noch heulen... :,(kleine Mengen regelmäßig essen hilft mir. Hier mal ein paar Weintrauben, da mal eine halbe Banane. Natürlich grundsätzlich nur, was man riechen kann. In der ersten SS habe ich erstmal 10kg abgenommen bis zur 17. Woche, weil ich gar nichts essen konnte. Bis jetzt sind es 2kg. Aber ich esse regelmäßig ein wenig und das tut mir auch nicht ganz so übel. ;-)

Ich leide im Moment echt unter totaler Überempfindlichkeit und könnte beim kleinsten bischen heulen oder ich mecker gleich doppelt so stark zurück... Damit nerve ich mich auch selbst... 

Ich wünsche dir gute Besserung. Die nächsten Wochen werden vielleicht hart, aber man gewöhnt sich dran... :-P:-P

LG Judith

Re: Übelkeit

@Judith

 

:-(Oh das hört sich genau so schlimm an ..ich habe mir heute aus der Apotheke was geholt und es mildert nur die Übelkeit ganz weg ist es nicht :-!und was mich auch verrückt macht die ganze Zeit zuhause zu sein .. Mann kann sich nicht wirklich ablenken ... ich fühle alles mit dir mit :SORRY: wünsche dir auch gute Besserung !! Wenn du was gefunden hast was dir gut geholfen hat sag mir Bescheid :THUMBS UP:vielen Dank 

 

LG Tina 

Re: Übelkeit

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es etwas besser?

Darf ich fragen, wann die Übelkeit bei euch angefangen? Und ist sie ungefähr immer gleich stark?

ich hatte 1-2 Tage um meinen eigentlich NMT etwas Übelkeit und gestern war mir mal wieder etwas flau im Magen. Aber heute ist es schon wieder fast weg. Das klingt wahrscheinlich in Eurer Situation gerade wie totaler Luxus, aber mich verunsichert das total :-| 

Gegen das "flau" sein helfen mir meine Akkupressurbänder aus der Apotheke ganz gut, vielleicht auch für euch noch ein Versuch wert?

Viele liebe Grüße und gute Besserung 

Re: Übelkeit

Hi Patricia ,

also bei mir hat das ca vor 2 Wochen angefangen  ... am Anfang war es genau so wie bei dir ... nur leicht ... dann war es weg .. dann die nächsten Tagen immer mehr und der Magen hat sich auch schon bisschen schwer gefühlt .. als nächster Schritt war mir öfter übel und die kotze stand mir in den Hals aber ich musste mich nicht übergeben ....

aber heute in der 8 SSW :-! bin mit extreme Übelkeit aufgewacht und starken Kopfschmerzen .. hab mich gleich übergeben müssen .. hab dann versucht etwas leichtes zu essen .. hab mit Nüssen versucht nach 2 Std Musste ich mich wieder übergeben .. konnte erst gegen 17h was essen  und jz am Abend ist mir nur ganz leicht noch übel .. 

also die Übelkeiten werden stärker mit der Zeit  :-!hab mich heute echt mies gefühlt :-( 

 

wieso verunsichert dich das ?? 

LG :ROSE:

Re: Übelkeit

Ohje, das klingt wirklich schlimm bei dir! Ich drücke dir die Daumen, dass du die starke Übelkeitsphase bald überstanden hast :-(

 

Mich verunsichert das irgendwie, weil es meine erste Schwangerschaft ist und ich immer erwartet habe, dass die Übelkeit mit steigendem

hcg - Wert immer schlimmer oder zumindest gleich bleibt. Wenn mir mal einen Tag ein bisschen übel ist und ich danach aber 3-4 Tage habe, wo ich gar nichts spüre, mache ich mir immer gleich Sorgen, dass etwas mit den Hormonen oder mit dem Krümel nicht stimmt. Klingt wahrscheinlich etwas bescheuert, wahrscheinlich sollte ich auch einfach froh sein, dass es mir soweit noch gut geht :-| Aber ich kann diese Ängste leider auch nicht einfach abschalten  

 

Naja, wie auch immer. Halt auf jeden Fall durch!

Viele liebe Grüße 

Re: Übelkeit

In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich nicht mal gemerkt das ich schwanger bin, wenn der Bauch nicht gewachsen wäre.

Es war eine völlig intakte und gesunde Schwangerschaft. Wer erzählt denn immer solche Sachen, dass einem Übel sein muss???

Bin jetzt bei der zweiten SS gespannt ob es mich auch erwischt, kann aber gut drauf verzichten :-!:-[

Also bitte nicht verunsichern lassen... jeder Körper geht mit einer SS anders um...

Allen einen schönen Tag:KISSING:

Re: Übelkeit

Sunshine hat recht .. hab auch hier in verschiedene Foren gelesen das bei jede Frau anders ist .. also mach dir keine Sorgen darüber :BLABLA: ich würde mir auch die Schwangerschaft ohne Übelkeit wünschen :-(es ist echt zach jeden Morgen gleich mit Übelkeit aufzuwachen das fast den ganzen Tag dauert und am nächsten Tag wieder das selbe :,(ich könnte heulen 

Re: Übelkeit

Vielen Dank ihr Lieben, 

das beruhigt mich etwas :-*

Ich glaube bei mir ist das Problem, dass ich schon sehr früh (in der 5.SSW) meinen ersten Frauenarzttermin hatte und man da natürlich noch nicht wirklich was sehen konnte und ich jetzt bis zum 21.04. warten muss (=Ende der 9.SSW). Durch diese Warterei werde ich einfach noch verrückt :-|  Und wenn man dann gar nicht richtig "spürt", dass man schwanger ist, daan wird das nicht besser...

Naja ich versuche einfach weiterhin guter Hoffnung zu sein und zähle die Tage bis zum 21. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen