Suchen Menü

Geburtsbericht Ilija

Hi ihr Lieben , erstmal danke für so viele Glückwünsche :ROSE:

Also es hat alles am Sonntag in der Nacht angefangen am 15.11 ca gegen 5h in der Nacht haben die wehen angefangen die waren aber nicht so stark aber wurden regelmäßiger .. hab dann bis zu meinem Termin um 9:30 gewartet und sind dann im Spital gefahren ... auf CTG wurden dann die wehen bestätigt sie hat mich dann vaginal untersucht war ca 1 cm offen haben dann gemeint ich sollte 2h spazieren gehen und dann nochmal kommen ob sich da mehr getan hat wenn nicht sollte ich dann nachhause gehen und einfach abwarten ... haben dann Ultraschall noch gemacht und als der Arzt sah dass das Kind 4kg wiegt hat er mich gleich aufgenommen ... Mein Mann musste leider gehen und erst kommen wenn es richtig losgeht... so es war schon 22h am Abend die Schmerzen wurden schlimmer und ich war schon im Kreißsaal da habe ich verlangt dass mein Mann geholt wird weil ich nicht mehr alleine sein will und seine Unterstützung brauche ... er ist dann gekommen .. es hat sich aber nicht viel getan war vlt nur 3-4 cm offen hab dann Schmerzmittel gekriegt und fast die ganze Nacht geschlafen ... am nächsten Tag Kontrolle wieder 4cm .. also über die Nacht hat sich nichts mehr getan .. die Schmerzen waren aber noch da und ich war schon mit der Kraft am Ende .. habe dann nach einer PDA verlangt und gleichzeitig habe ich ein wehen Forderung Infusion gekriegt ... nach einer std hat sich wieder nichts getan.. sie haben dann meine Fruchtblase platzen lassen .. hat sich leider auch nicht viel getan war dann nur fast 5cm ... und ich wollte mich einfach nicht mehr quälen und zum Schluss Haben sie sich für einen Kaiserschnitt entscheiden weil einfach nichts voran gegangen ist ... das Kind Kamm dann mit über 4kg auf der Welt .. ich war leider gleich nach der OP im aufwachraum war ca 4std weg .. das Kind war die ganze Zeit mit dem Papa .. war dan gegen 22h im Zimmer und Papa wurde gleich nachhause geschickt .. am nächsten Tag  haben dienend gesagt dass der Papa uns gar nicht mehr besuchen darf wegen neue covid regelungen was mich schon extrem nervt !!! Und heute wieder eine neue schlimme Nachricht seine Werte sind nicht gut .. angeblich hat er was mitgenommen von meinen streptokokken ... jz liegt er auf Kinderstation verkabelt , jz sind wir alle getrennt .. aber was das lustigste ist hier darf der Papa kommen und den kleinen sehen ! Ich verstehe einfach die Welt nicht !! Ich hoffe die Antibiotika werden schnell wirken und wir so schnell wie möglich nachhause gehen dürfen ! 
das Personal hier ist auch sehr unfreundlich , bei der kinderstation hat mit eine indirekt gesagt ich soll das Kind nicht streichelt er braucht jz Schlaf ..... :-Dich meine wie lächerlich ist das ! 

naja finde es war keine schöne Geburt und keine schöne Zeit hier ... ! 

sry für den langen Text ! 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Ilija

Puh, das klingt ja gar nicht gut- darf ich fragen, in welchem KH du entbunden hast?

Auf alle Fälle gute Besserung und dass ihr bald vereint nach Hause gehen dürft und euch dort gut erholen könnt!

Zum Glück vergisst man die meisten Strapazen und Anfangsschwierigkeiten, wenn man seinem Schatz in den Händen hält.

Alles Liebe, Illy :-)

Re: Geburtsbericht Ilija

In Kaiser-Franz-Joseph Spital .. :HELP: also ich bin echt enttäuscht... einfach alles ist unorganisiert .. am Entlassungstag darf der Papa nicht mal raufkommen und uns abholen .. er sollte vor Eingang warten .. und ich finde echt keine Logik was gerade abgeht auf einer kinderstation wo die Regeln noch strenger sind .. zb man muss sie mit Handschuhe wickeln , bevor man sie angreift Hände desinfizieren... da kann der Papa kommen .. aber normal auf die Station ist es verboten :-| na wirklich ich will nur noch nachhause .. ich hoffe der kleine Mann besteht die 3 Tage Therapie gut so dass wir nicht noch 7 Tage da bleiben müssen


 

Re: Geburtsbericht Ilija

Oh mann, das klingt wirklich alles nicht schön. Erinnert mich aber auch an die erste Geburt bei uns, da ging auch nix, bis die Ärztin mit der Hand reingepackt und das Köpfchen in mühevoller Arbeit so gedreht hat, dass es auf den Muttermund drückt. Ohne PDA. Also ich kann verstehen, dass sie da irgendwann zum Kaiserschnitt geraten haben. Vollnarkose war vermutlich auch besser, wenn du schon so erschöpft warst. Die Gegebenheiten außenrum sind jetzt auch nicht der Traum. Scheint so, als hätte bei Euch jede Station eigene Regeln. Hier ist das nicht so. Gilt in der gesamten Klinik das Gleiche. Und die haben 13 Stockwerke:-[

Das mit der Infektion hätte für den Kleinen aber auch nicht sein müssen. Ich hoffe, das wird ganz schnell wieder und ihr könnt das Chaos hinter Euch lassen. 

Re: Geburtsbericht Ilija

Liebe Kri_ina

Es tut mir leid, dass deine Geburt für dich nicht schön war und dass du von deinem Kind getrennt bist (erinnert an meine Geburt eifach in die andere Richtung bzgl. Zeit)

Zuerst wünsche ich dir ganz gute Besserung und Erholung und deinem Kleinen alles Gute. Er packt das er ist ein Kämpfer!

Schade, dass die Regeln so speziell sind. Auf die Neo durften wir immer (aber nur eine halbe Stunde zussmmen) Wir durften auch alles machen (wickeln, schöppeln, kuscheln) einfach auch mit Pausen. Aber ich weiss halt nicht wie dies bei der Infusion ist. Haben sie dir keine gelegt gehabt während der Geburt?

Re: Geburtsbericht Ilija

Doch .. ich habe sogar in der Schwangerschaft auch Antibiotika genommen wegen streptokokken und wie die Geburt angefangen hat haben sie mir auch Infusion gegeben... und mir wurde erklärt wenn ich eine normale Geburt habe kann er es durch den geburtskanal schlucken .. aber da ich Kaiserschnitt hatte weiß ich nicht wie es es mitnehmen konnte !!!! Die einzige Erklärung für mich wäre es wo sie die Fruchtblase aufgemacht haben dass die Bakterien so eingedrungen sind zu ihm anders kann ich es mir nicht erklären ! 

bin fix und fertig .. mit der Narbe hin und her spazieren .. ihn tragen 4kg schweres Baby .. es wäre viel einfacher wenn der Mann auch da ist .. ah ich freu mich wenn wir nachhause gehen dürfen .. 

Re: Geburtsbericht Ilija

Liebe Kristina... das klingt alles andere als schön. Schade, dass in der Klinik dafür das Feingefühl fehlt.

Aber irgendwann könnt ihr nach Hause und du kommst auch wieder auf die Beine. Bis dahin halt die Ohren steif und alles Gute:GIRL 061:

Re: Geburtsbericht Ilija

Danke :-(morgen werde ich erfahren wie es ihm geht .. und ob er am Samstag nachhause gehen darf ! Die wollten mich heute entlassen ich wollte aber noch bleiben auf die Wochenbett Station  wegen ihm dass ich gleich da bin .. sonnst gab es noch eine Option dass ich dort stationär aufgenommen werde aber muss dann auf einen Stuhl schlafen und mit einem Kaiserschnitt ist es nicht so bequem ! Also ich freue mich echt wenn wir zuhause sind .. ich habe nicht gedacht dass es so schlimm sein wird und dass ich so unzufrieden sein werde, da alle so viel gutes über dieses KH geredet haben !! 

Re: Geburtsbericht Ilija

:GIRL 200: zu dem Wonneproppen. Ja die Krankenhäuser sind alle unterschiedlich und manchmal total unbegreiflich. Ich bin froh das wir beide immer zu Fynn durften.  Wäre er in Leipzig geboren, hätten wir nur einzeln zu ihm gedurft. Das der Unterschied aber so groß ist zur Kinderstation ist finde ich aber extrem. Hoffe ihm geht's besser, bzw. Das ihr jetzt zu Hause seid.

Re: Geburtsbericht Ilija

@Snoja11: Darf ich fragen wo du entbunden hast? Ich werde in Dresden entbinden:GIRL 012:

Re: Geburtsbericht Ilija

Ich hab am Ende in Duisburg entbunden. 

Wie es mit Corona in Dresden aussieht weiß ich nicht genau. Ich weiß nur vom Stand September das 1 Person für 1 Stunde zu Besuch auf die Chirurgie durfte. Da hat Schwiegervater gelegen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen