Suchen Menü

ET- und Babyliste 30.11.2020

So liebe Restkugler und liebe Mamas...

Hier die neue Liste ohne neuen Nachwuchs. Da mein Frauenarzt am Donnerstag meinte, der Gebärmutterhals ist nur noch bei 1,5 cm und der Muttermund ist durchlässig, hatte ich auf die Geburt am WE gehofft... aber nix da:SORRY:

Naja vielleicht klappt es diese Woche, bevor der ganze Corona-Wahnsinn noch schlimmer wird und unsere Politiker komplett durchdrehen:HELP:

@Patricia04: Wie geht es Dir denn? Hast du schon ausgekugelt?

30.11.2020

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Wünsche dir, dass es bald los geht!

Ist deine Mutter noch bei euch? Oder hab ich das damals missverstanden, dass sie kommt?

Ich hatte letzte Nacht mehrmals Wehen, die mich aus dem Schlaf gerissen haben und dachte schon, es geht los, aber nix da- wieder alles ruhig.

Morgen hab ich Kontrolle im Kh, hab den Termin vorverlegt.

ich mag ja am 6.12 unbedingt daheim sein, mal schauen, ob das klappt.

Vielleicht dauert es ja noch ganz lange- theoretisch könnte ich am Hl. Abend noch ohne Baby sein =-O- aber das will ich nicht hoffe .

Schöne Woche an alle!

LG

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Meine Mama war jetzt dieses WE da und kommt nächstes WE auch wieder. Ich denke das machen wir jetzt bis Weihnachten so:GIRL 252:

Es sind ja nur 100 km... da ist das nicht problematisch. Nur Corona könnte uns einen Strich durch die Rechnung machen, sie arbeitet in einer Kindertagesstätte.

Aber wir hoffen das Beste.

Aber ab und zu Wehen sind doch gut oder? Da passiert zumindest was denke ich mir immer.

Nachts hat es ab und zu etwas gezogen aber nix halt nix dramatisches...

Es bleibt nur entspannt abzuwarten:GIRL 154:

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Hallo :-)

Lieben Dank für die Liste!

Mir geht es gut soweit, ich sitze nur langsam wirklich auf heißen Kohlen. Ich bin also immer noch schwanger :-X Heute beim Arzt hatte ich laut CTG relativ regelmäßig Wehen mittlerer Intensität, die ich aber nicht wirklich gespürt habe. Der Muttermund ist wohl zwar sehr weich, aber eben noch geschlossen. Zumindest ist das Köpfchen der Kleinen schon soweit unten, dass er kaum noch auf dem Ultraschall zu sehen ist. Laut meinem Arzt braucht es nur noch ein ganz kleinen Schubser bis die Geburt losgeht. 

Ich hoffe wirklich, dass die Kleine und ich das zusammen noch ohne Einleitung hinkriegen. Ende dieser Woche würde sonst eingeleitet werden :,(

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Schön zu hören, dass es Euch soweit gut geht Patricia. Auch wenn das Warten natürlich nervt. Ich hätte fest damit gerechnet, dass ihr schon kuschelt. So wirst du vielleicht fleißig Tee mit weihnachtlichen Gewürzen trinken oder was gibt es da sonst so zum Nachhelfen?

Jetzt werden es auf jeden Fall doch noch 4 Dezember Mädchen :GIRL 252::XMAS 02:

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Ja, so schnell wird aus einem Novemberkind ein Dezemberkind :-):XMAS 02:

 

Gefühlt hab ich schon alles ausprobiert, was man so ergoogeln kann (lange Spaziergänge, warme Bäder, Brustwarzenstimulation, Zimt, Ingwer, Curry, Himbeerblätter, warme Binde, ...) aber mein Körper ist davon wenig beeindruckt bisher :-D Seit heute morgen geht etwas brauner Schleim ab, vielleicht tut sich ja doch noch was :-[

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Danke für die Liste, ich kann kaum glauben, dass wir schon Dezember haben. Allen Kugelnden noch einen guten Schlussspurt!

Bei uns sind im Moment viele Nerven gefragt, Elia weint sehr oft vor allem Abends und ist in seinem Bettchen sehr unruhig. Er meldet sich auch sehr häufig, trinkt dannaber nicht immer gut...Ich hoffe dies ist nur eine Phase

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Es sind doch immer nur Phasen:-DUnd ist es keine Phase, befinden sich die Kinder in einem Entwicklungssprung:-D

Ich hatte gestern Abend periodeartige Schmerzen, die kamen und gingen und seit heute ist meine Basaltemperatur "abgestürzt"... Ich bin gespannt:GIRL 154:

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Ist das auch ein Anzeichen, wenn die Temperatur runtergeht? Hab ich noch nie gemessen. 

Dafür grad mal wieder Arzttermin mit CTG. Keine Wehen. Muttermund zu. Bei uns wird das diese Woche vermutlich noch nichts. 

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Mal schauen wie alles weitergeht :-) Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen, dass es sich nicht mehr sooo lange hinzieht und dir butterfly, dass Elia sich vielleicht wirklich einfach nur in einer Wachstumsphase befindet und bald wieder etwas ruhiger wird

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Bei Tieren (Kühe und Hunden) geht die Temperatur ein paar Tage vor der Geburt runter. Soll wohl bei Menschen auf funktionieren diese Methode (Temperaturunterschied zwischen 0,8 und 1 Grad)...

Ich mache gerne solche Selbstversuche... tut ja nicht weh:GIRL 101:

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Kurze Meldung vom heutigen Termin im KH:

Am CTG war keine einzige Wehe in Sicht, Baby wiegt etwa 2900g, Kopfumfang 32 cm.

Von mir aus könnte es losgehen, wäre ja ein Dezember Mädchen (das sich meine Mutter so sehr wünscht).

Lg 

Re: ET- und Babyliste 30.11.2020

Oh, da habt ihr aber süße kleine Bündel... Sie meinte heut nur, wird größer als die letzte Maus (3200g und 50cm) und ist nicht mehr so zuverlässig messbar.

Den Kopfumfang von 32 nehm ich auch gern, aber da kann ich wohl nur von träumen :GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen