Suchen Menü

ET- und Babyliste 07.12.2020

Hallo Mädels und Mamas...

es ist wieder Montag und nach der aktuellen Liste bin ich die Nächste:-D

Ich bin soooo gespannt wann es losgeht und habe schon etwas Sorgen, wenn ich an eine drohende Einleitung denke. Das hatte ich schon mal und möchte ich eigentlich nicht mehr. Die Wehen kamen so plötzlich in einem Wehensturm... das war mir zu heftig um es überhaupt verarbeiten zu können%)

Deshalb mache ich mir jetzt Zimt in den Tee und nehme dann noch ein Vollbad...

Nachts wurde ich heut zwar von einer kleinen Wehe wach, aber mehr kam da auch nicht. Ich werde euch dann morgen von meinem Frauenarzttermin berichten...

Allen anderen auch noch ein fröhliches Warten:-[

07.12.2020

Bisherige Antworten

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Danke für die Liste. Bin gespannt, ob nächstes Mal noch ETs oder nur noch Babys drauf stehen.

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Oh die Schwangerschaft Liste wird immer kleiner und Baby Liste größer :GIRL 012:

ich wünsche den anderen noch eine schöne Geburt :ROSE:

wie es auschaut bleibt mein Junge der dickste da unter den Babys :-D

an die Mamas , ich mache mir Sorgen wegen seinen Nabelschnurrest :-( es ist schon 3 Wochen her seit dem er geboren wurde und er ist noch nicht ab .. hab zwar gelesen dass es bei den Babys die Antibiotika nach Geburt genommen haben länger dauert .. ich mache mir Sorgen .. :/ 

 

Liebe Grüße :XMAS 01:

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Damit kenne ich mich leider nicht aus. Kannst du nicht mal deine Hebamme fragen? Vielleicht kommt sie ja nochmal vorbei und kann es sich mal anschauen. 
Der Kleine möchte ja sicher auch mal gebadet werden...

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Ich habe keine Hebamme :/ werde am Mittwoch den Kinderarzt fragen... ich habe ihn bis jz immer mit einem Waschlappen gewaschen ..und gestern Habe ich  ihn gebadet aber er war nicht lange im Wasser nur auf schnelle , hab auch geschaut dass ich den Nabel nicht so nass mache ... ich konnte nicht mehr warten :/  

dachte jemand hatte das auch mal hier :/ 

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Der Nabel von Elia ist noch auf der Neo abgefallen mit ca 5 Tagen..

Ist es bei euch nicht üblich eine Hebamme zur Nachbetreuung zu haben? Oder habt ihr so was wie Mütter-/Väterberatung?

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Hmm das ist dann echt komisch ... :/ na ich schau dann beim Kinderarzt was da los ist .. doch du kannst eine Hebamme arrangieren nur ich fand es nicht notwendig ^^ 

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Du bist ja mutig:-[Ich war nach der Geburt froh über die Besuche der Hebamme. Gewichtskontrolle, sie hat geschaut wie wir stillen... aber das ist ja freiwillig:GIRL 039:

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

ok, ja ich war extrem froh um die hebamme.. hatte viele fragen (obwohl wir viel auf der neo gelernt haben) wegen entzündetem popo, verklebte augen, stillen, gewicht usw...aber klar wenn du auch ohne gut zurecht kommst auch gut

ja du kannst ja den kinderarzt fragen, aber vermutlich ist das wie bei vielem anderem-jedes kind hat sein eigenes tempo...

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Bei meinem 2. Kind ist der Nabelschnurrest mit 3,5  Wochen abgefallen. Es war nicht entzündet und nachher war es auch schön trocken.

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Oh gut zu wissen, er ist eh schon ziemlich schwarz .. 

Hast du ihn gebadet oder hast du gewartet bis er runterfällt? Danke für deine Antwort :-)

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Ich habe ihn ganz vorsichtig 1x gebadet, sonst mit Waschlappen. Er hat aber das Baden damals noch nicht gemocht, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch öfters gebadet :)

Also wenn es nicht entzündet ist, mach dir keine Sorge, es fällt schon irgendwann ab. Wenn es nur so dranhängt, du Mut dazu hast, und dein Baby keinen Schmerz dabei hat, du könntest den Rest auch vorsichtig entfernen.

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Hallo!

bin gespannt, wer die Nächste ist- hier bei uns tut sich absolut nichts. 
Aber so kann ich noch alles gut vorbereiten für Weihnachten und Zeit mit den großen Brüdern genießen :-).

lg Illy

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Hallo, hier dasselbe Spiel. Es tut sich nichts. Heute wieder Termin gehabt, keinerlei Wehen Tätigkeit auf dem CTG zu sehen. Muttermund weich, aber zu:-X

Dafür konnte Frau Doc nochmal ein super Profilbild zeigen, obwohl das Köpfchen in Startposition steckt, eine tolle Schnute:GIRL 039:

Am 15.12. wurde ich wieder einbestellt. Das wäre dann ET +1

LG an Mamis und Kugeln

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

@illy29: Wann ist dein nächster Termin?

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Nächster Termin ist erst am 16.12

Bei den Kontrollen wird nie nach Cervixlänge oder Muttermund gesehen, würde mich interessieren.

schönen Abend!

 

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Na ihr macht es jetzt aber nochmal spannend zum Schluss :GIRL 012:

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Mein Frauenarzt meinte gestern, es ist auch nicht mehr sinnvoll. Er hat es bei mir nur geschaut, weil ich eh auf den Stuhl musste zwecks Fruchtwasseangang oder nicht... sonst untersucht er es nicht...

Re: ET- und Babyliste 07.12.2020

Meine Ärztin tastet immer, ob alles noch dicht ist und kontrolliert den PH-Wert. Cervixlänge war nie ein Thema.

Ja, so langsam wird es spannend. [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen