Suchen Menü

wie geht es euch allen?

Hallo ihr Lieben,

Ich lese immer fleißig mit und wollte nun auch mal ein Posting anfangen :D .
Bei mir ist die Übelkeit fast weg, dafür habe ich andere Schwangerschaftsbeschwerden, die mich aber nicht weiter einschränken. Letzte Woche Donnerstag musste ich ohne Termin zum FA, weil ich plötzlich braune Blutungen hatte. Der Schock war groß und die Freude das es unserem Bauchzwerg gut geht und die Blutungen nicht von da kommen umso größer. Muss mich nun schonen und Magnesium nehmen. Habe am 5.6. den nächsten Termin aber mache mir natürlich irgendwie sorgen das doch etwas ist obwohl die Blutungen einen Tag später weg waren. Ich hoffe das man bald die Bewegungen des Kleinen spürt um zu wissen das alles io ist. Ansonsten geht es mir gut und genieße meine SS. Wie geht es euch? Spürt ihr eure Bauchzwerge schon? Wie erlebt ihr eure SS? Ich wünsche euch einen schönen Tag:)
Lg Kleene
Bisherige Antworten

Re: wie geht es euch allen?

Hey Kleene^^

 

Das mit den Blutungen ist bestimmt immer einen riesen Schreck. Ich hoffe das bleibt mir weiterhin erspart. Bisher läuft alles supi mit dem Würmchen nur ich hatte das ein oder andere aber absolut übliche Wehwehchen wie Übelkeit und eine unglaublich anstrengende Müdigkeit zum Beispiel. Insgesamt wird es bei mir aber alles besser habe ich das Gefühl. Ich bin erleichtert weil die 12 Wochen fast geschafft sind und die Ärztin sagt alles ist perfekt. Aber wie du siehst bin ich noch ein Weilchen davon entfernt dass das Würmchen zum Schmetterling wird und im Bauch tanzt. ich drücke dir aber ganz dolle die Daumen das es bald soweit ist bei dir!!!

 

Heute habe ich es auch der Chefin und Kollegen und Familie und Freunde usw mitgeteilt. Ich bin super erleichtert das sich alle mit uns freuen. Meine Chefin befürwortet sogar mein Beschäftigungsverbot ab SSW 28 was meine Ärztin gerne wollte wo ich aber meinte erstmal sehen. Jetzt muss ich schauen ob meine Ärztin mir da schon jetzt was schriftliches zu geben kann wie es meine Chefin wünscht.  Aber das ist der ganze Orgakram den wahrscheinlich alle immer irgendwie um die Ohren haben. Tatsächlich machen Ärztin und Chefin schon Druck wegen Kitaplatz suchen. Das ist einfach verrückt aber leider nötig...

 

Wie gesagt: Dir wünsche ich erstmal das du dich gut vom Schreck erholst und dein Zwerg bald anfängt zu tanzen :GIRL 012::GIRL 252:

LG

Jeany

Re: wie geht es euch allen?

das ist lieb von dir:-). Danke!

Oh ja der Orga-kram...nerv%). Ich schlage mich gerade mit der Berechnung des Elterngeldes rum und muss sagen, dass ich mal wieder total enttäuscht von unserem Staat bin. Da wird einem das Leben schwer gemacht, weil man ein Kind bekommt. Ja Kita-Platz ist immer so ne Sache...bei uns werden die Babys erst mit einem Jahr genommen, so dass ich nicht mal arbeiten könnte während der Elternzeit. Aber irgendwie wird es schon gehen...

Na dann drücke ich dir für deinen 12 Wochen Coundown die Daumen:THUMBS UP:. Die meisten Ärzte stellen ein Attest für ein BV aus. Ich befinde mich auch seit Beginn im BV aber vom Arbeitgeber aus. Brauchte nur eine schriftliche SS Bestätigung.

Alles Gute weiterhin:-)

Re: wie geht es euch allen?

Liebe Kleene,

 

unser Baby soll auch erst mit einem Jahr in die Kita aber hier in Berlin bin ich dafür schon jetzt zu spät dran sodass das wahrscheinlich nicht funktionieren wird. Es gibt hier einfach nicht genug Kitaplätze... Da kann ich mir nur auf sämtliche Wartelisten setzen und hoffen das es irgendwo was wird und hoffentlich nicht zu weit weg ist :-|

 

das ist in so fern sehr nervig weil ich meinem Arbeitgeber jetzt sagen soll wie lange ich in Elternzeit gehen möchte aber erst in circa nem Jahr oder soagr später mehr weiß ab wann ich überhaupt nen Kitaplatz habe. Mit dem Elterngeld schlage ich mich sicher auch noch rum :-|

 

Ja bei deinem Job ja nicht ungewöhnlich das BV.  Sehr gut dass das geklappt hat!

 

Ich wünsche dir noch erstmal nen schönen Tag und denn nen guten Start ins Wochenende. Ich kann den feierabend kaum erwarten. Bin schonwieder sooooo müde. Aber gegen 17 Uhr habe ich es ja geschafft :-|8-):GIRL 252:

LG und danke schön

Jeany

Re: wie geht es euch allen?

Hallo Jeany,

aber eigentlich müsstest du das nicht, denn du musst erst sechs Wochen vor Geburt bekannt geben wie lange du in Elternzeit gehst. Kannst du nicht mit deinem Chef reden und ihm sagen das du es noch nicht weißt? Ansonsten wünsche ich dir einen stressfreien Tag und ganz bald Feierabend.

LG Nicole

Re: wie geht es euch allen?

Hey Nicole,

 

ja klar gesetzlich kann ich das schon, da habe ich die Rechte. Aber meine Chefin muss halt die Stelle ausschreiben und es würde in Sachen Planungssicherheit und Umsetzung natürlich alles viel weniger Aufwand für sie bedeuten wenn ich ne klare Ansage machen würde.... Ich werde erstmal ein Jahr aussetzen und das Beste hoffen. Sonst ist der Papa dann halt mal gefragt und muss die Übergangszeit Eltern nehmen. Möchte er ja sowieso ein paar Monate. Das wird sich schon alles fügen.

Hast du denn ne Kurzerläuterung zum Elterngeld was ich wissen muss solange bis ich mich mal hinsetze und mich damit intensiv auseinander setze^^?

 

Ich hab jetzt Mittagspause und kämpfe gerade gegen die Müdigkeit. Aber paar Stunden noch denn is Wochenende :GIRL 012: Endlich schlafen :GIRL 252:

Re: wie geht es euch allen?

Huhu,
Ja dann muss der Papa ran :)

Ganz einfach gesagt bekommt man 65- 67% des Nettolohns der letzten 12 Monate, wenn man angestellt war. Da man Mutterschaftsgeld bekommt, wird das dagegen gerechnet, so das man nur 10 statt 12 Monate Geld bekommt. An sich ist es gar nicht so schwer, nur leider bei mir wieder. Da ich erst selbständig dann angestellt war...

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
LG Nicole

Re: wie geht es euch allen?

Hallo :)

Das mit deinem Ausfluss/Blutung tut mir leid. Sowas ist erst mal ein großer Schock, aber schön das es nichts schlimmes ist. Ich hatte in den ersten Wochen hell braunen Ausfluss und hatte nach 3 fg natürlich riesen große Angst. Es war aber auch nichts schlimmes, die Ärzte meinten Ausfluss ist in der SS normal.

Mir geht es auch schon immer besser. Morgens macht der Kreislauf und leichte Übelkeit noch Probleme und ich muss noch beim Zähneputzen spucken. Müde und schnell ko bin ich auch noch. Aber alles in allem geht es mir ganz gut.

Bin aktuell bei 12+5 und meine größte Angst wurde mir ja schon genommen. Trotzdem ist das alles noch so unreal, kann es noch gar nicht richtig glauben. Ich denke ab dem nächsten Termin mit meinem Mann wird dann alles richtig greifbar. Es wissen auch noch nicht viele von der ss.

Wünsche dir weiterhin alles gute :)
LG

Re: wie geht es euch allen?

Hallöchen,

Oh man 3 FR...das tut mir leid. Ich hoffe das weiterhin bei dir alles gut läuft und du dich und dein Mann zum nächsten Termin freuen könnt, euer Wunder im US zu sehen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und alles Gute :)

Re: wie geht es euch allen?

Hallo!

Freut mich zu hören, dass alles gut ist.
Ich bin jetzt 16+2 Und soweit geht's mir gut. Das schwüle Wetter sorgt allerdings für Kreislaufprobleme, aber die hatte ich schon vor der SS.

Ich warte jeden Tag auf die ersten spürbaren Bewegungen und dann endlich zu bemerken, dass da tatsächlich ein kleines Wunder in mir lebt.

Re: wie geht es euch allen?

Hallo :)

Ohja das Wetter macht es einem nicht leicht.

Na dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das dein kleiner Bauchbewohner sich bald meldet. Es ist so wundervoll das kleine zappeln dann endlich wahrzunehmen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und weiterhin alles Gute :)

Re: wie geht es euch allen?

Schön zu lesen das es dir gut geht.
Bei mir weiß es schon ein jedee auch in der Firma, da ich ja schon öfter eine FG hatte und aufpassen muss.arbeite in VK und muss jeden Tag stehen und schwer heben! Ich bekomme keine Freistellung da eine FG kein Grund ist was wir alle nicht verstehen können. Im grossen und ganzen geht es mir in dieser SW besser als bei meinem Sohn. Übelkeit Schwindel Atemnot schlecht wenn ich und Baby Hunger bekommen.
Ich werde jetzt noch bis Ende Juli arbeiten dann zwei Wochen Urlaub und danach wahrscheinlich in den Krankenstand gehen.
Spital habe ich auch noch keines da bei uns alle überfüllt sind wo ich hin möchte. Eines habe ich noch in Aussicht hoffe es klappt.
LG

Re: wie geht es euch allen?

Hallo,

was für ein Schreck. Aber es ist schön zu lesen, dass es dir und dem Bauchbewohner gut geht.

Ja ich warte auch darauf die ersten Bewegungen des Gummibären zu spüren. Ansonsten geht es mir gut. Habe heute etwas Probleme mit dem Kreislauf...schiebe das mal auf das Wetter ;-)

Wünsche dir und allen anderen weiterhin alles Gute...um es mit den Worten meines 5 jährigen Patenkindes zu sagen " Pass gut auf dein Baby auf." :-)

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen