Suchen Menü

Vom FA zurück und im 5. Monat

Hi, war heute Morgen beim FA. Haben natürlich ausgerechnet heute verschlafen, deshalb war es etwas hektisch. Beim Blutdruckmessen habe ich der Schwester gesagt der wird wahrscheinlich etwas höher sein, weil wir verschlafen haben. Tja 100/60 ist dann doch nicht hoch sondern niedrig. Der Arzt meinte ich solle ruhig mal eine Tasse Kaffee trinken ;-)
Naja nehme lieber schwarzen Tee, bin kein Kaffeetrinker. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch.
Er ist sehr zufrieden mit mir und dem Baby. Es hat mir zugewunken. War erstaunt wie gut man es sehen konnte, bei den Zwillingen war immer einer im weg ;-)
Nächstes mal darf ich die Kinder mitnehmen und meinen Mann, sie wollten heute schon mit. Haben es ja in ihrem Buch gesehen. Freu mich schon.
Letztes Wochenende hatte ich einen Zeckenbiss, gestern Abend ging der an zu jucken und war etwas rot. Hab es ihm erzählt und er hat gleich nachgeschaut und noch etwas entfernt. Soll es nun beobachten und gegebenenfalls noch einmal vorbeikommen, dann bekomme ich Antibiotika :(
Naja ich will mal hoffen das er alles gefunden hat.
Viele liebe Grüße von einer überglücklichen Katja
Bisherige Antworten

Re: Vom FA zurück und im 5. Monat

Hallo Katja,

das hört sich ja super an. :-) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Deinen Blutdruck hätte ich gern, meiner ist irgendwie in dieser Schwangerschaft tendenziell etwas hoch. Die Blutzuckerwerte steigen leider auch schon, ich befürchte, das wird bald wieder Schwangerschaftsdiabetes...:-(

Re: Vom FA zurück und im 5. Monat

Ja der 5. Monat ist schon echt Wahnsinn. Heute konnte er schon die zwei Gehirnhälften erkennen, Hände, Arme und was halt so dazu gehört. War der erste Ultraschall auf dem Bauch, also auch viel angenehmer. Leider habe ich heute kei Bild bekommen, obwohl ich gestern den Kindern noch gesagt habe das ich eins mitbringe. Da sie es in ihrem Buch gesehen haben. Das haben sie von ihrer Uroma, von Frag doch mal die Maus. Ist echt super gemacht und sie schauen es sich oft an.
Angst habe ich nun nicht mehr, das etwas passiert. Du hast ja auch bald die Kritische Zeit überwunden.
Dann pass gut auf dich auf und mach alles in Ruhe, ich weiß ja zum Glück nicht wie das mit Bluthochdruck ist. Wie bemerkst du denn das du Zucker bekommst, hattest du das in der letzten Schwangerschaft auch?
So dann wünsche ich dir noch zwei kurze Tage und ein schönes langes Wochenende. Ich muss Montag arbeiten, aber meine Eltern passen auf die Kinder auf.
Also viele liebe Grüße,
Katja

Re: Vom FA zurück und im 5. Monat

Das Buch werde ich mir bei Amazon auch mal anschauen. Mein Kleiner soll es nächste Woche nach demTermin erfahren und das wäre ja schön, wenn er dann etwas Kindgerechtes zum Vorlesen bekäme. :-)

Den beginnenden Blutdruck hab ich wohl von meiner Mutter geerbt, die hatte auch immer zu niedrigen und mit Ü40 wurde er dann schlagartig höher. Diabetes hatte ich bei meinem Kleinen in der Schwangerschaft in der 20. SSW und musste ab der 24. Woche dann Insulin spritzen, daher habe ich noch das Messgerät und alle Utensilien. Die Ärztin sagte mir, dass man ab der 12. Woche den Nüchternwert messen sollte, daher habe ich das dann mal gemacht. Sonst merke ich davon nicht viel außer meinen Hungerattacken durch den schwankenden Blutzuckerspiegel.

Ich wünsche dir einen schönen Tag. Muss leider heute lange arbeiten. :-(

Re: Vom FA zurück und im 5. Monat

Oh, da bin ich ja gespannt ob ich in 4 Jahren auch Bluthochdruck bekomme. Meine Mutter hat zwar keinen, aber man weiß ja nie was kommt. Das mit dem Insulin spritzen ist bestimmt am Anfang eine ganz schöne Überwindung. Mein Opa hatte Altersdiabetes und musste sich auch spritzen. Ich habe da echt Respekt vor. Ich habe heute von 8-14:15 Uhr gearbeitet, weiß immer nicht wie lange es geht, Gastronomie halt. Naja morgen kommen meine Eltern und Oma und können die Kinder dann abholen, da brauch ich keine Angst habe das sie so lange in der Kita sind und am Wochenende habe ich frei. Muss halt Montag arbeiten und 4 statt 3 Tage und einen davon schon Früh um 5:00 Uhr. Interessiert ja keinen dass das nicht erlaubt ist laut Mutterschutzgesetz. Hoffe das mein Mann und ich nächste Woche endlich mit der Chefin noch einmal sprechen können. Was machst du beruflich?
So nun muss ich den Puppenwagen holen für meine Janne. Spielt gerade viel mit Puppen, seid dem sie es wissen mit dem Baby.
Wünsche dir einen erholsamen Feierabend,
Katja

Re: Vom FA zurück und im 5. Monat

In der Gastronomie zu arbeiten stelle ich mir anstrengend vor... Ich bin Lehrerin an einer Realschule und arbeite Vollzeit, also Unterricht meist irgendwie zwischen 8 und 15 Uhr. Wenn sich die Sommerferien nähern, sind dann noch 1-2 Konferenzen, Teamsitzungen oder DIenstbesprechungen pro Woche und am WE oder Abend darf man dann korrigieren. Naja, aber dafür habe ich mit den Kindern in den Ferien dann natürlich frei, das ist praktisch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen