Suchen Menü

Verstopfte Nase

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit bisher eher wenigen Schwangerschaftserscheinungen gesegnet und mir geht es bei 10+4 mit 4cm großen Baby im Bauch echt gut. Aber ich leide ganz schlimm an einer verstopften Nase. Ich habe auch Heuschnupfen noch dazu, so dass ich derzeit echt schlecht schlafe. Meine Allergietabletten will ich nicht nehmen, erfahrungsgemäß hilft das auch nicht viel besser für die Nase. Leider sind ja gängige Nasensprays nicht mehr erlaubt für uns, und Meersalzspülung hilft auch nicht wirklich. Habt ihr noch nen Tipp. Ich würde sogern mal wieder durchschlafen. Tagsüber stört es mich nicht aber sobald ich liege, hab ich auch noch bei der Hitze das Gefühl zu ersticken...
Viele Grüße Swimmy
Bisherige Antworten

Re: Verstopfte Nase

Hi, das hab ich zur Zeit auch und hatte es auch in der ersten Schwangerschaft. Schwangerschaftsschnupfen halt, gibt es ja. Das Nasenspray nicht erlaubt ist habe ich noch nicht gehört und nehme es auch. Nasenspülung hilft bei mir zum Glück ganz gut und mache es wenn ich zu Hause bin bis zu 3 mal, sonst nur morgens und abends. Zur Nacht nehme ich dann das Nasenspray, sonst würde es mir wahrscheinlich so ergehen wie dir.
Frage doch mal deinen FA was du machen kannst oder deinen Hausarzt.
Wünsche dir viel Glück das du bald eine Linderung bekommst.
Viele liebe Grüße,
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen