Suchen Menü

Tja, nach dem Gesetz der Serie ...

... wird es wohl der 4. Junge in diesem Hause werden. :-D

Hallo Ihr Lieben,

nach einem wieder mal extrem anstrengenden Arbeitstag war ic heute mit Anhang bei der FÄ und wir durften den Krümel auf dem großen Bildschirm zusammen bewundern. Er liegt kopfüber auf der linken Seite, wo ich mit dem Sonoline auch immer den Herzschlag messen kann und auch die ersten Bewegungen spüre.

Tja, aber mein Sohnemann war dann doch etwas enttäuscht, als wir zwischen den Beinen etwas sehen konnten. Er hatte sich ja eine Schwester gewünscht und meinte hinterher, ein Junge wäre blöd. Aber das wird sich hoffentlich noch geben. 

Meine Eltern konnten es auch kaum glauben, alle hatten auf ein Mädchen gehofft, zumal meine Schwester auch 2 Jungs hat und definitv kein weiteres Kind möchte. Das war's dann mit einer Enkelin...

Naja, der kleine Junge ist aber topfit und schon 14cm lang bei einem Gewicht von 140 Gramm. Das fand ich schin recht viel für die SSW. Aber ich hatte nie kleine und leichte Kinder bei der Geburt.

Nach den sehr stressigen letzten Wochen auf der Arbeit habe ich ihr die Situation geschildert. Es nimmt natürlich niemand dort Rücksicht und ich muss mit der shcweren Tasche inklusive Laptop und Büchern zwischen 2 Gebäuden mit 2 Obergeschossen hin und her laufen beim Klassenwechsel. Das hat mir schon manches Mal ein Ziehen im Unterleib beschert und ich fühle mich wirklich wie unter Strom bei der Hetzerei von einer Klasse in die nächste. 

Sie schlug direkt vor, dass sich mich entweder ganz oder teilweise rausziehen kann, denn mit meinen 42 Jahren bin ich eh eine Risikoschwangere. Ich habe dann meine Lösung vorgeschlagen, die ich schon seit ein paar Wochen im Kopf hatte. Somit werde ich ab Montag nur noch in der Verwaltung die Büroarbeit machen und keinen Unterricht mehr. [:-} Die Zeugnisnoten stehen eh fest und im neuen Schuljahr würde ich das sowieso nicht mehr lange aushalten. ABer im Büro kann ich es ruhiger angehen lassen und bis zum Mutterschutz trotzdem arbeiten. :-)

So, nun muss ich morgen nur den langen Tag mit der Abschlussfeier und der anschließenden Feier im Restaurant schaffen und dann wird es endlich ruhiger werden. :GIRL 252:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Tja, nach dem Gesetz der Serie ...

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Strahlemann. Dein Sohn wird sich schon wieder einkriegen, spätestens wenn er den Kleinen dann zum ersten Mal sieht :)
Super, dass Du das mit der Arbeit so gut für Dich regeln konntest.
Lg Judith

Re: Tja, nach dem Gesetz der Serie ...

Hi, da muss aber dein Kleiner mit dem Papa reden, denn schließlich ist er es, der das Geschlecht bestimmt:-D.

Trozdem :GIRL 200:zum Jungen :BRAVO:.

Wünsche dir alles Gute und hoffe das sich dein Sohn noch an den Gedanken gewöhnt noch ein Brüderchen zu bekommen;-).

Das mit deiner Arbeit hört sich ja gut an. Schön das es da eine so tolle Lösung gibt und du dann weiterhin arbeiten kannst:THUMBS UP:.

Weiterhin alles Gute,

Katja

Re: Tja, nach dem Gesetz der Serie ...

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Dein Sohn wird sich schon noch freuen.
Meiner wollte einen Bruder, bekommt aber eine Schwester. Zwischenzeitlich freut er sich!
LG Veronika

Re: Tja, nach dem Gesetz der Serie ...

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass sich der junge Mann so gut entwickelt! Das ist doch die Hauptsache. Bei meiner Tochter hiess es übrigens bis zur 23. SSW, dass da eindeutig wieder ein Junge unterwegs sei... Meistens liegen die Ärzte ja richtig, aber manchmal täuschen sie sich auch...
Bei mir heisst es auch diesmal, dass es wieder ein Junge wird. Hatte mir auch noch ein Mädchen gewünscht, aber das Wichtigste ist erstmal, dass das Kind gesund ist.
LG und weiter so!

Re: Tja, nach dem Gesetz der Serie ...

Herzlichen Glückwunsch zum gesunden jungen Kerl!
Das ist ja erstmal die Hauptsache.
Und der Rest der Familie wird spätestens bei der Geburt stolz und überglücklich sein.

Das mit der Arbeit ist echt toll! Nach dem ganzen Stress, den du die letzte Zeit hattest... Schön, dass es eine so gute Lösung gibt. :-)

Ich wünsch dir für heute einen erfolgreichen Tag und einen guten Start in die "stressfreiere" Kugelzeit.

Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen