Suchen Menü

Schöner erster Moment

Halli hallo ihr lieben Mitkugelnden,

Ich wollte euch einfach mal an meiner großen Freude teilhaben lassen. Ich spüre unseren kleinen Wurm (trotz Vorderwandplazenta und erster Schwangerschaft) schon seit ca. der 18. SSW (also seit vier Wochen). Es ist zwar immer nur links und in der Mitte unten zu spüren, aber ich spüre es. Und gestern, an dem Geburtstag meines Mannes, habe ich die Tritte zum ersten Mal von außen gesehen. [:-}
Heute Abend lag ich dann nach einem stressigen und anstrengendem Tag mit meinem Mann zusammen auf der Couch und da fing unser Schatz wieder an zu toben und mein Mann hat es zum ersten Mal sehen können.
Ich sag euch, dieser strahlende Blick von ihm, hat mich fast zum Weinen gebracht. :GIRL 039:Wir haben danach bestimmt noch eine halbe Stunde meinen Bauch angestarrt und das schöne Trommelkonzert beobachtet.  Für meinen Mann wird es nun auch endlich realer und greifbarer und das alles zum ersten Mal zu erleben, ist einfach unglaublich schön. Ich könnte gerade nur grinsen.:JOKINGLY:[:-}

Entschuldigt für diesen sehr langen Text, aber ich bin gerade einfach nur sehr glücklich und aufgeregt. :-[

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. :-)

Caro

Bisherige Antworten

Re: Schöner erster Moment

Hallo Caro,
Das hört sich sehr toll an. Ich finde es Klasse, dass du das Kleine schon merkst, das entspannt sicher ungemein. Ich bin heute 16+5 Und habe auch eine VWP. Ich hab mir, glaub ich eingebildet den Kleinen zu merken von außen, als würde er die Bauchdecke so aufwölben, wenn er relativ weit unten entlangschwimmt, aber sicher ist es nur von Darm dahinter.
Eine angenehme Boxzeit wünsche ich euch.
Grüße swimmy

Re: Schöner erster Moment

Anfangs war ich auch sehr unsicher und skeptisch, ob das wirklich das Krümelchen ist. Und erst Recht, als ich dann in der 19. SSW bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren habe, dass ich eine VWP habe. Aber jetzt, da ich das Gefühl wirklich täglich und auch mehrmals spüre, weiß ich zu 100%, dass es dasselbe Gefühl (nur stärker), wie in der 18. SSW ist.
Und es dann auch noch richtig zu sehen, ist so schön.

Bei dir dauert es bestimmt auch nicht mehr lange, bis du es "richtig" spüren kannst. Dafür drücke ich dir ganz doll die Daumen. Das Gefühl ist nämlich einfach nur unglaublich.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen