Suchen Menü

Morgen doch noch einmal zur FÄ

Huhu,

leider war mein Blutzucker beim Termin letzten Donnerstag schon über dem Grenzwert (obwohl ich 1,5h vorher nur ein Vollkornbrötchen hatte :-(). Deswegen muss ich noch einmal zur Kontrolle des Nüchternwertes morgen früh. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich bald wieder beim Diabetologen sitze wie in der letzten Schwangerschaft. :-( Insofern könnte ich ein paar Daumen gebrauchen, dass es nur ein Ausrutscher war letzte Woche.

Noch jemand hier, der schon so früh Probleme mit dem Blutzucker hat? Ich messe ja schon ab und zu und nach dem Essen liegt der Wert schnell drüber...

Bisherige Antworten

Re: Morgen doch noch einmal zur FÄ

Daumen sind gedrückt.

Re: Morgen doch noch einmal zur FÄ

Alles Gute für den heutigen Test!!!

Re: Morgen doch noch einmal zur FÄ

Ich drück auch die Daumen!!!!

Re: Morgen doch noch einmal zur FÄ

Guten Morgen,
Ich muss Montag früh zum diabetologen zum großen Zuckertest :-/
Wert war am Dienstag auch auffällig und ich hatte in meiner ersten Schwangerschaf auch Diabetes.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Kannst ja mal berichten was rauskam.
Liebe Grüße

Re: Morgen doch noch einmal zur FÄ

Mache ich. Dir auch viel Glück für den Test. Ich fand es echt nervig in der letzten Schwangerschaft und war fast froh als ich ab der 24. SSW spritzen durfte um wenigstens mal ein paar Nudeln oder Pizza ohne Reue essen zu können.

Re: Morgen doch noch einmal zur FÄ

Meine Daumen waren gedrückt! Was kam raus beim Test?

Re: Morgen doch noch einmal zur FÄ

Wird eingeschickt, also erst nächste Woche ein Ergebnis.

Mit meinem eigenen Messgerät kreise ich ja schon länger um die 90 beim Nüchternwert herum, problematischer ist der Wert nach dem Essen. Aber ohne Kohlenhydrate geht es auch nicht und manchmal hat man auch Appetit auf Pizza oder Nudeln...:-(

Süßigkeiten esse ich ja schon fast gar nicht und süße Getränke mische ich mit ganz viel Wasser, aber es nützt nix. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen