Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen Mädels,

dann mach ich mal den Anfang.

Mir geht's soweit ganz gut und mein Kreislauf hat sich auch wieder beruhigt. Ich hoffe, dass die heißen Temperatur mal eine kleine Pause einlegen.

Leider ist es bei mir im Moment gewaltig stressig, weil wir in der Endphase vom Außenputz sind und es immer wieder Problemchen gibt - zeitlich oder sonstiges.
Ich steh ständig unter Strom und selbst am Wochenende sind entweder Handwerker da oder wir müssen was erledigen, damit diese weiter machen können.
Hab mich deshalb auch mit meinem Mann gestritten weil ich manchmal das Gefühl habe es bleibt alles an mir hängen und er macht es sich gemütlich.
Das haben wir soweit scho wieder in den Griff bekommen aber das nagt natürlich auch an Einem.

So, genug gejammert. ;-)

Liebe Grüße und eine gute Woche euch allen!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Dann mache ich mal weiter...

Guten Morgen auch von mir Mädels,

auch bei uns ist es sehr stressig zur Zeit. Wir heiraten am nächsten Montag standesamtlich und Freitag kirchlich mit anschließender Feier. Es ist noch sehr viel zu erledigen. Habe auch so dass Gefühl, dass mein Verlobter denkt, es ist ja noch soooooo viel Zeit. Dann muss auch noch unser ehemaliges Esszimmer ausgeräumt werden, da es ja Kinderzimmer wird. Mal schauen wie es weitergeht. Gesundheitlich habe ich sehr mit Kopfschmerzen zukämpfen. Aber sonst geht es mir soweit gut. Heute Abend haben wir unseren Frauenarzt Termin. Mal sehen ob wir Prinzessin heute noch sehen werden. ;)

So jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag.

Lg Nicole

Re: Montagspiep

Hey liebe Kugelnden,
Mir geht es wieder gut.
Wir haben ein Horrorwochenende hinter uns. Am Samstag war unser Abflussrohr von ganzen Haus dicht. Mein Freund musste dann diese Verstopfung im Abflussrohr vom Keller aus lösen und das Rohr reinigen.
Und ihr könnt euch vorstellen, was da alles drin war. Ich sage euch, es war sooo eklig und hat erbärmlich gestunken.
Was eine Sauerei, im warsten Sinne des Wortes.
Aber jetzt ist alles wieder sauber und frei.

Dann hatten wir heute schon einen Termin beim Jugendamt für die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung.
Hatten von Freunden den Tip bekommen sich frühzeitig darum zu kümmern.
Dass es doch soo schnell geht, wussten wir nicht. Aber was weg ist, ist weg. Da werden noch gefühlt tausend Formalitäten auf uns zukommen, um welche wir uns kümmern müssen. Deshalb sind wir nicht böse drum, dass das schon fertig ist...

Mein Bauch wächst stetig und jetzt kann ich es definitiv such nicht mehr verbergen. Wurde schon mehrfach angesprochen ;) das Baby spüre ich allerdings noch nicht:(

So, bin gespannt auf weitere Posts.

Lg Carina

Re: Montagspiep

Hallo liebe Kugelbäuche
Sind gerade im Urlaub und genießen die Zeit zu zweit total. Malen uns gerade aus, wie der kleine denn aussehen wird, mein Mann ist ein sehr dunkler Typ mit dunklen Haaren und jedes Mal, wenn ein kleiner spanischer Junge an uns vorbei kommt sind wir nur am gaffen ;) so könnte er ja auch aussehen ;) oder er kommt doch eher nach der Mama, wir werden es erst im November wissen!
Redet ihr auch schon so viel mit dem Bauchbewohner? Ich erkläre schon alles, vorhin waren wir im Meer und hab immer erzählt, wenn eine Welle kam, ob die Welle klein ist groß war... So mach ich das schon mit ganz vielem, dass ich einfach erzähle, was die Mama gerade so macht ;)
Komme diese Woche in den 6. Monat und kann gerade noch gar nicht verstehen, wo die Zeit hin ist. Die Wochen, bis ich endlich im 4. Monat war vergingen soooo langsam und jetzt so schnell. Aber ich genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen, hab auch - toi toi toi - keine nennenswerten Beschwerden oder sonstigen Stress.

Re: Montagspiep

Habt einen schönen Urlaub:)

Re: Montagspiep

Hey ihr Lieben
Ich bin in der 21.Ssw angekommen also 6.Monat.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht
So gehts mir gut.Mein Bauch ist schon schön rund.
Langsam mach ich mir um die Gestaltung des Mädchenzimmers Gedanken.Da gibts ja so tolle Ideen.
Beschwerden habe ich momentan keine.
Liebe Grüße an euch alle

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben;-),

unserem Bauchzwerg und mir geht es super, das mit dem Kreislauf werde ich wohl wieder bis zum Schluss haben:-X, naja dann ist es halt so. Man gewöhnt sich an die Stützstrümpfe und wenn ich frei habe mach ich einfach langsam.

Am Donnerstag sind die Kinder und ich kurzentschlossen zu meinen Eltern gefahren, geplant war Freitag nach dem Frühstück, aber die Kinder wollten unbedingt, ihr kennt das ja wenn da einem zwei und mehr Kulleraugen ansehen und betteln;-). Naja, es war schön und ich konnte mich etwas erholen. Habe einiges geschafft bei meinen Eltern, neue Autositze für die Kinder aussuchen und mit ihnen testen, da sie im Internet 60€ preiswerter sind, pro Sitz habe ich sie heute bestellt, da bekomme ich sie wenigstens auch geliefert und muss nicht noch hin und her fahren:-P.

Wir waren bei meinen Eltern auch jeden Nachmittag im See baden, ist ja das erste Mal für die Kinder, zumindest so das sie sich erinnern können. Es hat ihnen sichtlich spaß gemacht. Er hat überhaupt keine Angst vor dem tiefen Wasser, sie klammert dann total, bis sie sich etwas sicher fühlt, dann wird gespritzt und getobt was das zeug hält:GIRL 101:.

Habe am Wochenende eine Spieluhr für das Baby gekauft, nun lege ich sie wieder jeden Morgen und Abend auf den Bauch und lass sie spielen, eine Reaktion folgt sofort;-). Habe es bei den Zwillingen auch gemacht und die Schwestern auf der ITS haben das sofort gemert :THUMBS UP:. Dann hoffe ich das es bei ihr auch klappt und sie dann ruhiger wird wenn sie die Melodie hört. 

So nun sind es nur noch zwei Wochen und dann habe wir eine Woche Urlaub, naja muss nächste Woche nur Montag und Dienstag arbeiten, somit sind es dann fast zwei Wochen Urlaub[:-}.

Am Mittwoch müssen wir noch einmal zum FA, der die Feindiagnostik gemacht hat, mal sehen wie sich unser kleines Mädchen entwickelt hat, strampeln tut sie ja schon ganz gut.

So nun wünsche ich allen eine schöne Woche,

Katja

Re: Montagspiep

Hallo zusammen,

hier ist es auch stressig, aber nur noch 4 Tage bis zum letzten Schultag. :JOKINGLY: Also im Endspurt...

Bin ja nun nur noch in der Verwaltung tätig und nicht mehr im Unterricht, aber prompt wurde die Schulleiterin letzte Woche krank und es läuft Arbeit ohne Ende auf...  Murphys Gesetz nennt man das wohl. :-|

Am Freitag war Kita-Sommerfest und für meinen Kleinen fangen die letzten Tage in seiner Kita an bevor es nach den Ferien in die Schule geht. Morgen müssen wir noch zur OGSum den Vertrag dort zu unterschreiben.

Am Samstag durfte ich 2 nette Formsfrauen kennenlernen. Das war ein sehr schöner Nachmittag mit unseren Kindern und wird bestimmt nicht das letzte Treffen gewesen sein. :-)

Sonntag war das Saisonabschluss beim Fußballverein und wir hatten richtig Glück  mit dem Wetter. Mein kleiner Neffe ist gestern nach fast 5 Tagen im KH auch endlich entlassen worden und ich hoffe, dass nun ein bisschen mehr Ruhe hier einkehrt. 

Mein Bauch ist noch mal richtig gewachsen und ich werde überall angesprochen. Es zieht auch immer mal wieder, wenn ich schnelle Bewegungen mache und am Abend habe ich das Gefühl zu platzen. =-O Muss mal wieder ein Foto machen...

So, das war wahrscheinlich schon wieder mehr als ihr wissen wolltet. :-D Wünsche allen eine angenehme Woche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen