Suchen Menü

Milchpumpe

Halli hallo,

Ich hätte dann auch mal eine Frage an alle "Schon-Mamis":
Wie sieht es aus mit einer Milchpumpe? Was ist besser: elektrisch oder handbetrieben? Könnt ihr vllt welche empfehlen, die ihr sehr gut fandet?
Ich bin damit vollkommen überfordert, weil es einfach viel zu viele Variationen, Modelle usw gibt...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich allen. :)

Caro
Bisherige Antworten

Re: Milchpumpe

Huhu,

ich würde abwarten, ob du überhaupt eine brauchst. Die elektrischen, die deutlich besser sind, werden übrigens auch zur Ausleihe angeboten in Apotheken. Man bekommt auch bei Bedarf ein Rezept vom Kinderarzt für die Ausleihe wenn ich mich recht erinnere. Für nur ab und zu mal abpumpen kannst du eine handbetriebene Pumpe nehmen, aber wenn es darum geht, dass du die Milchproduktion ankurbeln musst oder das Kind nicht richtig an der Brust trinkt, würdest du eine elektrische brauchen und dann wird die auch verschrieben.

Re: Milchpumpe

Vielen Dank. Ich dachte immer, dass man unbedingt eine benötigt.
Na dann warte ich erstmal noch ab und werde dann sehen, ob eine nötig ist oder eher nicht.

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.

Einschleich

Also bei meinem Sohn würde mir im kH eine elektrische verschrieben weil er als frühchen kaum Saugkraft hatte.
Das hat so gar nicht geklappt......hatte dann eine handpumpe von AVENT ...die war toll...hat wunderbar geklappt.

Re: Einschleich

Hey Mädels,

darüber habe ich auch schonmal nachgedacht, brauche ich eine, was für eine oder sollte ich warten...... Aber nun bin ich entschieden, ich warte ab ;-) Vielen Dank für die hilfreiche Info!!

Wieder 3 Fragen weniger auf der Liste :THUMBS UP:

LG und schönes Wochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen