Suchen Menü

Luise ist da!

Hallo ihr Lieben!

Ich beginne mal ... :)
Letzten Donnerstag den 5.10. ist unsere Tochter Luise geboren worden. Viele wissen ja, dass ich wegen einem verkürztem Muttermund bereits im Krankenhaus war und eine Frühgeburt daher sehr wahrscheinlich war.
Am Mittwoch ging es mir nach einem Besuch bei meiner Ärztin immer schlechter. Ich hatte ab Mittags starke Unterbauchschmerzen, die zum Abend hin immer mehr wurden. Ich dachte zuerst es läge am Eisen, dass mich schon ein paar Stage nicht auf Klo gingen ließ. In der Nacht wurden die Schmerzen dann Intervallartig, so dass ich meinen Mann bat mich ins Krankenhaus zu fahren. Da hatte ich noch gar nicht an Wehen gedacht.
Im Krankenhaus stellte sich dann tatsächlich heraus, dass es Wehen waren. Die meinten in der 33. SSW würden sie es nicht mehr aufhalten, aber es kann auch sein dass die Wehen wieder aufhören.
Nach ein paar Stunden stellte sich heraus das nix aufhört, sondern es zur Geburt kommen wird.
Luise ist am 5.10.2017 um 23:13 Uhr mit 43 cm und 1910g auf normalem Wege auf die Welt gekommen. Da sie 6 Wochen zu früh dran ist wird sie derzeit noch auf der Neo betreut. Sie ist Kerngesund und macht das alles ganz toll :)
Seit heute ist die Atmungsunterstützung weg und die erste Flasche hab’s heute auch schon (vorher gab es Nahrung über die Magensonde). Ich hoffe sehr dass das Stillen in den nächsten Tagen auch klappt.
Ich bin sehr froh dass sie sich so gut macht. Sie ist unser größtes Glück!
Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl :)
Bisherige Antworten

Re: Luise ist da!

Oh wie schön.. Das ging ja flott.. langsam merkt man das es ernst wird:) herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe:)
Habt eine schöne Zeit zusammen:)

Re: Luise ist da!

Wow, das ging jetzt flott. Herzlichen Glückwunsch!! Freut mich zu lesen, dass es der kleinen trotz allem gut geht. Ich hoffe, dir geht's auch gut!
Aber das bedeutet wirklich, wie ernst es jetzt für uns alle wird. Habe meinem Mann gerade von deiner freudigen Nachricht erzählt, er riss nur die Augen auf und meinte:oh je, krass. Mehr konnte er nicht sagen;-)
Liebe Grüße und genießt eure Zeit!!!

Re: Luise ist da!

Herzlichen Glückwunsch Euch. Das freut mich zuhören, dass es eure Kleine so gut meistert. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und dass es mit dem Stillen klappen wird.

Lieben Gruß
Nicole

Re: Luise ist da!

Wow, das ging ja schnell! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. :-) Ich hoffe, dass sie sich weiterhin so gut macht und bald zum Kuscheln nach Huase darf.

Re: Luise ist da!

Wow Axy,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus. Auf dass sie weiterhin so tapfer ist... Wünsche euch weiterhin einen guten Start und hoffe für euch, dass das stillen bald klappt.
Ist es dann richtig, dass das erste Forumbaby da ist ;)?

LG Carina

Re: Luise ist da!

Ich gratuliere euch zur Geburt und wünsche euch das Allerbeste - gerade auch für die nächsten Wochen. Setze dich mit dem Stillen nicht zu sehr unter Druck! Ich wünsch dir, dass es klappt, aber falls nicht, ist die heutige Babyfertigmilch viel besser auf dem Bedarf abgestimmt, als früher. Also nicht verzagen!
LG und alles Gute!

Re: Luise ist da!

Herzlichen Glückwunsch. Eine wunderschöne Zeit wünsche ich euch

Re: Luise ist da!

Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass ihr eure kleine Maus bald mit nach Hause nehmen dürft.

Re: Luise ist da!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Oh man es wird wirklich ernst, du warst genauso weit wie ich :0

Re: Luise ist da!

Wow, das ist ja krass, dass das erste Baby schon da ist. Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit, sobald dies richtig möglich ist.

Wünsche Dir und der kleinen Maus alles Gute und Liebe.

LG Judith und Bauchzwerg aus dem Kh

Re: Luise ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Maus und alles Gute euch! Der kleinen Prinzessin wünsche ich viel Kraft und einen schönen Start ins Leben! Herzlich Willkommen kleine Maus!
LG Veronika

Re: Luise ist da!

Oh wow. Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen dass die kleine Maus schnell aus dem Krankenhaus entlassen werden kann und sie weiter so schön kämpft.

Re: Luise ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen und trotzdem viel Spaß beim kennen lernen und kuscheln. Lass dich nicht von den vielen Geräten verunsichern und hinterfrage immer alles. Wenn ihr in ca. 2-3 Wochen raus kommt, bist du ein halber Profi. Hoffe die Kleine nimmt gut zu und kann bald ihre Temperatur alleine halten. Sie liegt ja sicher noch im Brutkasten. Nächste Station ist dann das Wärmebettchen, da kommt man dann auch viel besser an die kleine Maus ran und man freut sich riesig über jeden neuen Schritt.
Wünsche euch alles Gute, ( weiß ja ungefähr wie es so ist, meine Zwillinge kamen ja damals 5 Wochen zu früh).
Katja

Re: Luise ist da!

Wow...ich bin einfach nur erschrocken, als ich die Überschrift las und musste nochmal gucken, ob ich mich wirklich in unserem Forum befinde.
Aber: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Ich hoffe ihr könnt bald die Zeit so richtig genießen, ohne all die Vorkehrungen, die jetzt noch nötig sind.

Da du eigentlich fünf Tage nach mir dran gewesen wärst, wird einem jetzt so richtig bewusst, dass es bei einem selber auch demnächst so weit sein könnte. Einfach unglaublich.

Hoffentlich müsst ihr nicht allzu lange im Krankenhaus bleiben. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüße,

Caro

Re: Luise ist da!

Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche! Das freut mich riesig.
Ich weiß dass diese Nachricht einige stutzig gemacht hat, für mich selbst war es ja auch ein kleiner Schock als es hieß dass ich jetzt mein Kind bekomme.

Die kleine Luise macht sich in der Zwischenzeit wunderbar :) die Atemhilfe war bereits nach einem Tag verschwunden und sie trinkt bereits fleißig aus der Flasche. Sie liegt in einem Wärmebettchen so dass man super an sie ran kann. Im Moment macht sie „Sonnenbank“ da sie etwas gelb ist. Das hat sie dann morgen auch hinter sich. Ab dann darf sie auch was anziehen und es wird geschaut wie sie die Wärme allein halten kann. Wenn das alles so toll weitergeht darf sie bald nach Hause. Bald ... :)

Lange dauert es tatsächlich nicht mehr, dann ist es auch für euch soweit. Immerhin ist der November auch nicht mehr weit :) ich wünsche euch allen sehr schöne letzte Wochen mit Baby im Bauch, genießt sie! Und für die Geburten nur das Beste!

Re: Luise ist da!

Liebe Axy

auch ich möchte mich noch anschließen und dir und deiner Luise alles Gute wünschen. Einen zuckersüßen Namen habt ihr ausgesucht, der gefällt mir auch sehr gut :IN LOVE:

Alles alles Liebe von uns zweien und lass weiter von dir hören, wenn es die Zeit zulässt.

Viele Grüße

Swimmy

Re: Luise ist da!

Von mir auch alles Gute.

Wie man sieht, gehts doch manchmal schneller wie gedacht.

Es ist schön zu hören, das es euch beiden so gut geht und das ihr bald nach Hause dürft Genießt die Zeit.

Liebe Grüße

Re: Luise ist da!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.
Das freut mich so sehr, dass sie sich so gut macht und kaum Hilfe benötigt. Ich drücke euch die Daumen, dass sie schnell mit nach Hause kann und ihr in Ruhe kuscheln könnt!

Lg Brina

Re: Luise ist da!

Auch von mir alles alles Liebe zur Geburt! Genießt die Zeit :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen