Suchen Menü

Ischiasbeschwerden

Ich hatte in meiner 1. SS sehr starke Beschwerden, was den Ischias angeht und das auch schon recht früh.
Ich hatte gehofft dieses mal verschont zu bleiben, aber dem ist wohl nicht so....
In den letzten Tagen hat mein Ischias verstärkt geschmerzt. Zieht dann wie ein Blitz von der linken Poseite bis in die Zehenspitzen.
Kann ich mein Leid mit irgendjemanden hier teilen oder hat wer Tipps um die Beschwerden zu lindern??
Lg Carina
Bisherige Antworten

Re: Ischiasbeschwerden

Hallo Carina,

ich kann es nicht direkt teilen, aber mir geht es beim Sitzen so, dass ich ganz schlimm nach einer Stunde Steißbeinweh habe. Zum Glück darf ich mir auf Arbeit jetzt einen höhenverstellbaren Tisch bestellen.

Bei mir hilft, wenn ich mal Ischias hatte, immer viel laufen und bewegen, vielleicht schwimmen? Dann wird alles schön locker? Meiner Mutter meinte, dass es ihr damals mit mir auch so ging, ich kann ja mal fragen, was sie dagegen gemacht hat.

Ich wünsche gute Besserung. Schönen Sonntag euch Zweien.

Grüße Swimyy

Re: Ischiasbeschwerden

Ich weiß nicht ob es Ischias ist, aber ich habe das ab und zu, dass mir dann die rechte Hüfte beim Laufen wehtut. Sitzgymnastik schafft da oft Abhilfe, aber leider nicht immer.

Re: Ischiasbeschwerden

Oh je, ich habe immer nur davon gelesen und finde es total erstaunlich das man so früh da schon Beschwerden hat. Ich bin echt heil froh das ich das noch nicht einmal bei den Zwillingen hatte und bis jetzt auch nur mit dem Schwindel wieder zu tun habe. Das ist echt auszuhalten, da ich ja keine Schmerzen habe.

Meine Kollegin hatte es aber auch, sie hat sich tapen lassen, da Massagen nicht mehr gingen, wegen der benötigten Bauchlage. Sie hat vom FA eine Überweisung dafür bekommen, kannst es ja mal ansprechen. Viel Glück, Katja

Re: Ischiasbeschwerden

Danke für eure Antworten und Tipps...
Werde ich mal ausprobieren. Und auch bei meinem FA ansprechen.
heute hatte ich kaum Schmerzen. Habe allerdings auch heute einen ruhigen zu Hause gemacht.
Ich werde es weiterhin beobachten.

Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche...
Lg Carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen