Suchen Menü

In zwei Tagen ist Halbzeit

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche ist so einiges passiert. Mein Mann und ich hatten das erste Mal ein Füsschen oder Ärmchen in der Hand :IN LOVE: Jetzt gehts wohl mit der Treterei los. Irgendwie war es total ungewohnt, aber jetzt kann ich noch ruhiger werden, wenn ich ihn täglich spüre. Gestern waren wir auch beim großen Organscreening und dem Kleinen geht es gut. 286g schwer und alles drin und dran. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen, es sieht etwas aus, als hätte er gelächelt und eine klitzekleine Stupsnase. Wir sind total erleichtert und nun treffen wir weiter Vorbereitungen.

Ich habe schon fast alle Babysachen da. Die komplette erste Ausstattung in Größe 56 haben wir uns neu gegönnt. Ich bin froh, dass ich mich zügeln konnte und glaube nicht, zu viel zu haben, kommt er nach meinem Mann, wird er eh schnell rausgewachsen sein. Kommt er nach mir, kann ich vielleicht noch ne Nummer kleiner kaufen, mal sehen. Der Feindiagnostiker meinte gestern ebenfalls, dass man in der 20. Woche noch nicht viel darüber sagen kann, wie groß er mal wird. Dafür war aber alles gute entwickelt und die Widerstände bei der Plazentadurchblutung auch top, bei 1. 

Für die Größe 62 und 68 hab ich schon ganz viele Sachen von einer Freundin bekommen, die meinen Geschmack hat. Ich stehe ja so gar nicht auf Bärchen und Teddys oder generell Aufdrucke. In dem Päckchen von ihr waren 10 Hosen in 68 dabei, da haben wir eine schöne Auswahl, falls uns mal ein Missgeschick passiert :-D Ich hab gerade die letzte Trommel gewaschen und nun kommt alles sortiert in die neue Kommode für den Kleinen. Ein paar Oberteile fehlen noch in 62, aber in den kommenden Tagen geh ich noch bei einer anderen Freundin schauen und wenn dann noch was fehlt, lass ich noch mal die Kreditkarte glühen :GIRL 252:

Mein Eisenwert ist wohl grenzwertig bei 10,7. Aber bevor ich mir jetzt Tabletten reinpfeife, hab ich mal Saft mit Eisen gekauft, mal sehen, was der Wert in 3 Wochen sagt, wenn ich wieder bei der Ärztin bin. Wenn er nicht weiter gesunken ist, werde ich es mal weiter mit dem Saft probieren. Ansonsten werd ich dann wohl die Tabletten nehmen. Obwohl ich gegensätzliches gehört habe, ob es tatsächlich gut ist, Eisen zusätzlich zu nehmen.

So ich muss nun mal auf Arbeit düsen. Würde zwar lieber Zimmer aufräumen und weiter einräumen für den Kleinen, aber da ist ja noch Zeit....

Ich grüße euch alle und schöne Woche noch.

Swimmy

Bisherige Antworten

Re: In zwei Tagen ist Halbzeit

Hallo, wie schön, dass er sich so toll entwickelt! Da gratuliere ich!
Du bist ja früh dran mit dem Einräumen! Ich werde im November oder Anfang Dezember mal die Kisten mit der Babywäsche aus dem Keller hochholen und alles durchwaschen. Wenn ich das jetzt schon machen würde, würde ich sicherlich im Dezember noch einmal mit dem Waschen anfangen.
Wir sind ungefähr gleich weit. Morgen bin ich offiziell bei 20+0. Unglaublich. Schon die Hälfte der Zeit rum. Mal bin ich schon so ungeduldig und mal geht mir alles zu schnell. Vor allem der Bauch wächst viel zu schnell! Habe zwar nicht viel zugenommen bislang, aber der Bauch ist leider schon ordentlich gross!
LG

Re: In zwei Tagen ist Halbzeit

Huhu,

da bist aber ganz schön aktiv gewesen beim Nestbautrieb. :-) Bei mir fängt es nun auch langsam an, wir müssen ja erst weiter ausbauen um Platz zu schaffen fürs 4. Kinderzimmer. Aber mit den beiden großen Jungs habe ich nun den Dachboden schon fast leer und die Babysachen vom Jüngsten schon runter in das künftige KiZi gebracht. Man wird ja doch langsam nervös wie lange man noch fit genug für diese Dinge...

Schön, dass ihr den Kleinen nun so deutlich spüren könnt, das beruhigt ungemein. Ich habe leider eine Vorderwandplazenta und spüre ihn deshalb nur recht gedämpft. Gestern im US hat man es deutlich gesehen wie er tritt, aber eben gegen die Plazenta wie vor ein Kissen. Aber abends rumpelt es trotzdem oft im Bauch, es ist nur diffuser als ich es von den anderen Kindern kenne.

Bei Eisenmangel kann man auch Floradix Kräuterblut trinken, das ist etwas bekömmlicher als Eisentabletten, die ja so stark stopfen.

@sarimiral

Hallo Sandra, mein Eisenwert ist noch ganz gut. 12,7 letzte Woche, aber ich würde gerne prophylaktisch etwas nehmen. Meinst du dieses Kräuterblut eignet sich auch prophylaktisch, damit er gar nicht erst absinkt?
Ihr seid alle schon so fleissig und gut vorbereitet. Wahnsinn. Mir erscheint das alles noch so furchtbar fern...

Re: @sarimiral

Huhu,

Kräuterblut kannst du auch prophylaktisch nehmen. Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht, auch außerhalb der Schwangerschaft.

In Sachen Nestbautrieb sind wir auch nur so aktiv, weil so viel umzubauen ist. Der Dachboden muss komplett gedämmt und ausgebaut werden um meine ganzen Bücher, Unterrichtsmaterialien und die Elektroniksachen von meinem Freund unterzubringen. Der möchte natürlich am besten vor der Geburt seine Eigentumswohnung leer machen, zumal er einen potentiellen Mieter hätte. Als Ingenieur hat er aber jede Menge Elektronikzeugs für zu Hause, die er für die Arbeit und als Hobby braucht. Dazu fehlt hier noch der Platz, trotz 200m² Wohnfläche plus Wintergarten und Keller. :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen