Suchen Menü

Eingewöhnung in der Krippe

Hi, ich wollte mal fragen wie es bei euch läuft bzw. wann ihr damit anfangt.
Hannah gefällt es ziemlich gut in der Krippe. Wir sind in der dritten Woche der Eingewöhnung, ich muss aber sagen das die erste Woche nur 3 Tage hatte, wegen Feiertag und Brückentag. Naja und letzte Wochen waren wir ab Fonnerstag krank und sind erst gestern, am Mittwoch wieder hin. Morgens läuft es richtig klasse, sie ist bei mir in der Nähe und beobachtet die Kinder und Erzieherinnen, die sich langsam annähern und Kontakt zu ihr aufnehmen. Nur das frühstücken war bis jetzt immer mit Geschrei, wobei es wahrscheinlich daran liegt das sie müde ist. Denn das Spielen klappt prima, auch nach dem Frühstück. Gestern musste ich dann nach dem Frühstück mal auf die Toilette, Hannah war gerade bei einer Erzieherin und war ganz friedlich. Als ich wieder kam war die Tür vom Raum zu, da kam dann auch gleich die Kollegin und meinte das es gerade gut läuft und sie es mal 15 min ohne Mama versuchen wollten. Es hat super geklappt. Sie hat sich zwar total gefreut als ich dann wieder da war, aber nach Hause wollte sie trotzdem nicht. Heute war sie schon 30 min alleine und morgen wollen wir von kurz nach 8 bis 11Uhr versuchen, erst mit mir und dann alleine. Bin gespannt, auch ob sie es ohne Schläfchen am Vormittag aushält. Nun hoffe ich das alles weiter gut läuft und ich dann mit einer Woche Verspätung mit der Arbeit beginnen kann, mir juckt es nämlich schon in den Fingern.
Bin auf eure Berichte gespannt.
Katja mit Hannah
Bisherige Antworten

Re: Eingewöhnung in der Krippe

Huhu,

ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt. Ich habe ja die Elternzeit verlängert und Raphael geht erst im August nächsten Jahres mit 19 Monaten in die Kita. Meine Kinder waren immer erst 1,5 oder 2 Jahre alt bei der Eingewöhnung und konnten schon laufen und etwas sprechen. Das fand ich angenehmer, wobei viele sagen, dass den ganz Kleinen die Trennung leichter fällt und sie sich schneller daran gewöhnen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen