Suchen Menü

kaiserschnitt

Hi ihr Lieben
Brauch mal wieder Eure Meinung
Also ich hatte ja bereits drei kaiserschnitte und mein fa ist sich sehr sicher das nur ein Kaiserschnitt in frage kommt ich will das aber nicht will nich so lange in kh bleiben und ich hab jetzt ja was soll ich sagen im bösem internet gelesen es gibt frauen die spontan entbunden haben und es lief glatt ich will das auch so haben aber leider gibt es auch welche bei denen es nich so gut verlief
Die narbe hab ich noch nicht vermessen lassen möchte ich aber gern machen die letzte sectio ist fast 6jahre her wenn das Risiko nich so hoch ist würde ich auch ihn schmerzmittel pda usw entbinden
Was meint ihr dazu bin ich verrückt oder verantwortungslos
Lg
Bisherige Antworten

Re: kaiserschnitt

Ich glaube da können wir Dir wenig weiter helfen. An deiner Stelle würde ich einen Termin im KH machen und mich beraten lassen. Musst ja auch erst ein KH finden das sich darauf einlässt. Ich denke danach bist Du um einiges schlauer!

Re: kaiserschnitt

Hi Paula
Danke für die antwort manchmal sieht man vor lauter wald die bäume nicht daran hatte ich nicht wirklich gedacht hm ich werd mich mal nächste Woche darum kümmern
Hoffe dir und deinem bauchzwerg gehts gut
Lg

Re: kaiserschnitt

Hihi...

Danke, uns geht es prima! Bekomme sogar schon ab und an Klopfzeichen! :o)

Magst Du mal erzählen wie es zu den drei KS kam? Hattest Du vorher schon mal überlegt eine Spontangeburt zu probieren? Ist es Dir wichtig für Dich? Fürs Baby? Für...?

LG und schönes Restwochenende!

Re: kaiserschnitt

Hi Paula
Also die ersten beiden ks waren wegen bel beim dritten jind ging es darum das du kleine eine a. Lusoria (leichter herzfehler) hat und ich schon in der 20.woche wehen hatte und einfach Angst hatte das was mit der kleine passiert und ich war auch völlig kraftlos und so entschied ich mich dafür dem ks einzuwilligen dieses mal will ich echt spontan entbinden wenn es ohne großes Risiko ist damit ich meine anderen Kinder nich so lange allein lassen muss und ich schneller fit bin ich mag es nicht so gern hilflos zu sein und ewig im Bett liegen zu müssen.. Wenn ich beim ersten kind gewust hätte das eine Geburt auch in Steißlage möglich ist hätte ich auch spontan entbunden aber die Ärzte machten sich leider nich die mühe mich aufzuklären und meinten nur das ich das wohl nicht schaffen würde wegen der schmerzen toll wenn man als junge ahnungslose und schwache frau bezeichnet wird

Schön das dein krümel sich bemerkbar macht wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende
Lg

Re: kaiserschnitt

Hallo!

Ja, das ist schon ein Ding wie oft Glück oder Pech über das Weitere entscheiden können, gerade was Babys angeht.

Ich bin bei meinem ersten Kind auch nicht sicher, obs nicht in einem anderen KH ein KS geworden wäre, war zwar keine BEL, aber er war ganz schön groß und zwischendurch wurde es ziemlich heftig. So haben sie mir z.B. während Dauerwehen eine PDA gelegt, damit ich mal ein bisschen ausruhen kann, obwohl fürs PDA legen eigentlich eine Wehenpause nötig ist. Ich bin denen heute so dankbar dass die sich so viel Mühe gegeben haben, denn sonst wären die nächsten Kinder wohl auch per KS gekommen, so durfte ich 3 ambulante Spontangeburten erleben.

Gibts inzwischen was Neues bei Dir???

Leider sind die Bewegungen mal wieder verschwunden oder nur gaaaanz dezent, so dass ich mir schon wieder Sorgen mache...

Re: kaiserschnitt

Hi
Nee bis jetzt noch nicht ich bin im Moment echt mega müde und schaff gar nicht und hatte jetzt vier tage Migräne seit heut nicht mehr hab mich geweigert Tablette zu nehmen aber jetzt is es überstanden hoffe der mist bleibt weg meine hebi hat sich noch nicht gemeldet also erstmal warten werd heut mal versuchen was im kh zu erreichen ich hoffe das ich bei dieser Geburt endlich mal selbst mein Kind auf die Welt bringen kann
Aber nur wenns kein Risiko gibt sonst muss ich mit dem Kaiserschnitt leben auch wenns mir nicht gefällt die Gesundheit vom Baby geht vor
Lg

Re: kaiserschnitt

Halte ich, ohne die genauen Umstände zu kennen, für möglich. Ich hatte erst eine Frau in der Beratung die auch das vierte Kind auf natürlichem Wege bekam nach drei KS. Aber sicherlich ist das auch eine sehr individuelle Entscheidung. 

Ich würde ins Krankenhaus gehen bzw mir eine gute erfahrene Hebamme suchen und ihr meine Wünsche vortragen. Und alles medizinisch gut abklären lassen. 

Lotte 

Re: kaiserschnitt

Danke ihr Lieben
Ich berichte morgen ausführlich über alles ich muss jetzt zum polterabend fahren bin schon auf dem wrg ins Auto
Lg

Re: kaiserschnitt

Dank
Ich werd auch mal mit meiner hebi sprechen ich kenn sie ja schon Zeit langer Zeit
Schön das ich nicht du einzige bin die das so sieht ich hoffe das es bei mur klappt und danke für deine liebe antwort
Lg

*einschleich*

Hallo, also wenn du eine gute Klinik hast und vertrauen zu den Ärzten und es sich gut anfühlt würde ich es wagen.

Mach dir frühzeitig einen Termin in der Klinik....ich hatte nach 2 sectios (Kind 1 08/'12 Kind 2 12/'13) ET 06/'16 das ok für eine spontane Entbindung leider wollte die Dame dann schon im April raus und nachdem ich aus Angst vor einer dritten Sectio 3 Tage mit Blasensprung rumgelaufen bin wars vorbei :(
Ich empfehle dir das Buch MEINE WUNSCHGEBURT da geht es nur um Geburt nach Sectio.

Aber wie gesagt gute Klinik suchen und besprechen.

Ich drück dir die Daumen

Re: *einschleich*

Ich danke dir
Werd mich morgen mal an Telefon schwingen und Termine in kh machen ....
Hoffe du hast deine Kaiserschnitte gut überstanden....lg

Re: kaiserschnitt

Hy,
ich hatte zwar nur einen Kaiserschnitt, beim Ersten... Und beim Zweiten hatte ich eine wundervolle entspannte "normale" Entbindung!!
Ich würde es immer versuchen!! Wenn du davon überzeugt bist und du eine tolle Hebamme hast die dich unterstützt, würd ich es probieren! Abbrechen kann man immernoch innerhalb kürzester Zeit, also KS machen, oder!!??
Ich drück dir die Daumen, es lohnt sich, KS ist kein Vergleich zur Spontan Entbindung :-)

Re: kaiserschnitt

Hi hina
Ja ich seh das auch so und wehe der Schmerzen mach ich mir auch keine sorgen ich werd sehen wie ich da weiter komme mit den Ärzten mein gyn ist dagegen aber er ist noch bei der Entbindung dabei und er hat auch kein us Gerät mit dem er die narbe kontrollieren kann das mach ich im Krankenhaus hier gibt es ja sehr viele die gut sind
Heut werde ich meine hebi mal fragen wie sie das sieht
Danke dir für deine Antwort hoffe dir und deinem krümel gehts gut
Lg

Re: kaiserschnitt

Frag doch eine Hebamme

Re: kaiserschnitt

Hallo...


Ich bin neu hier und bin schon mal erleichtert zu hören das es Frauen gibt ,,die ebenfalls mehrere Kaiserschnitte hinter sich haben . Ich habe meine drei Mädels per KS bekommen . Vor fast drei Jahren habe ich mich vom Vater der großen nach fast 20 Jahren getrennt ( nicht ohne Grund ).. Habe dann mehr gearbeitet in meinem job den auch schon seit 16 Jahren mache .... Lernte meinen jetzigen Lebensgefährten kennen und lieben .. Sind zusammen mit den Mädchen in ein anderes Haus gezogen ... Alles auf die richtige Bahn geleitet und nun bin ich in der 20. Woche schwanger . Für meinen Partner das erste und er freut sich . Ich muss dazu sagen bei mir hat es etwas gedauert das ich mich freuen konnte.JEtzt schreib und schreib ich ... Was ich eigentlich sagen will eine normale Geburt nach drei KS ist wie ein sechser im Lotto ... Ich habe mich auch schon bei Ärzten und Hebammen erkundigt ...

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr voll getextet aber es ist echt erleichternd zu lesen das man nicht alleine ist

Re: kaiserschnitt

Hi ihr Lieben
Ich hatte ein neues Thema aufgemacht (Entbindung) und dort erklärt das ich mit hebamme und artzt gesprochen habe da könnt ihr gern noch nach lesen wenn ihr möchtet
Krümelchen4....
Wünsche dir alles gute fur deine ss bin jetzt in der 21.woche laut den Ärzten im kkh wird mitte Oktober die sectio durchgeführt wie läuft das denn bei dir ???
Können uns ja austauschen gern über pn .alles gute
Lg

Re: kaiserschnitt

Hallo ...ja sehr gerne können wir uns austauschen ... bei mir wirs es auch wohl Mitte Oktober los gehen ..geh jetzt auch in die 21 ssw

Re: kaiserschnitt

Hi guten Morgen
Das freut mich mit dem ausstausch wie hast du denn die kaiserschnitte verkraftet bei mir ist es irgendwie komisch ich bin nich gern im kkh weil mir meine Kids dan so fehlen und ich dann denke jetzt lass ich sie allein macht mich immer traurig
Und wenn ich dann zu wieder zu Hause bin muss ich echt aufpassen das ich nicht zu viel mache Haushalt und einkaufen bin ja immer recht fit nach der op und will immer alles schaffen diesmal hab ich alle die mich besuchen darum gebeten mir mittag mitzubringen da ich ne den beiden Mädels nich zum kochen und essen kam weil sie so unruhig waren
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen