Suchen Menü

Überraschen lassen oder nicht???

Wie macht ihr das?

Beim letzten Kind wollte mein Mann es unbedingt wissen und für mich war es ok.

Am Anfang wäre es diesmal auch ok gewesen, aber nu hat ja die FÄ am Montag weder gefragt noch geguckt so dass ich es jetzt immer noch nicht weiß. So langsam fänd ich es ganz lustig dass wir uns doch überraschen lassen. Aber wie gesagt, mein Mann will es wissen!

Meine letzte FÄ hat es nur gesagt als ich ganz deutlich gesagt habe dass ich es wissen möchte. Das finde ich auch gut und richtig so. Denn obwohl es unser Kind ist, ist es ja doch zuerst mal meine Ss.

Nur hab ich jetzt die Verantwortung für uns beide eine Entscheidung zu treffen!

Von so Regelungen die Ärztin kann es ja dem Mann sagen halte ich gar nichts, denn der verplappert sich sowieso und irgendwie ist es ja geschummelt.

Wie macht ihr das?

LG, Paula

Bisherige Antworten

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Hallo Paula,

Spannendes Thema! Warum will es drin Mann dennunbedingt wissen? Hat er einen besonderen Geschlechterwunsch?
Ich denke es ist in der Tat immer schwierig wenn es einer weiß, denn wie du sagst verplappert man sich eh nur.
Ich will es eigentlich wissen, bzw will mich an der Geburt überraschen lassen. Während ich alles medizinische während der Schwangerschaft UNBEDINGT wissen will, ist das Geschlecht irgendwie nicht sooo wichtig und finde es eigentlich ganz lustig! Aber mal schauen ob wir es durchhalten werden ;-)

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Guten Morgen
Also ich weiß ja schon lange was es wird aber es war auch so das ich bei der nackenfaltenmessung gefragt hab aber erst nachdem ich wuste das das Baby gesund ist... Ich wollte es gern wissen damit ich falls es ein junge wird nich nur rosa strampler habe ja dem Baby is egal was es an hat mir nicht

Undich bin eh sehr neugierig und meine kleinste wollte es auch wissen beim ersten kind wurde mir das Geschlecht einfach gesagt da wollte ich mich überraschen lassen naja macht nichts so wie es ist ist es ok
Aber ich finde jede sollte das so machen wie gewünscht
Also wenn du es wissen willst frag nach
ich bin echt gespannt
Lg

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Ich bin immer für überraschen lassen...

Wir wissen von Anfang an eh immer zu viel...von daher...;-)

Mal abgeshen davon wär mir es eh egal was es wird.

 

Ich weiß noch, wie meine Freundin damals so enttäuscht war, daß es kein Junge wird! Ich hätte der eine reinschlagen können. Echt!! :DEVIL:

 

Aber soll jeder für sich entscheiden und wer weiß wie es ist, wenn ich dann wirklich iwann auf der Pritsche liege und der FA fragt ob ich es wissen will....:-[

Re: Überraschen lassen oder nicht???

.... mich reizt auch jedes mal das überraschen lassen - aber bisher wusste ich es dann doch immer im Vorraus und auch dieses mal werde ich es mir wohl sagen lassen.

Überraschen lassen fände ich für mich persönlich immer sehr schön .... aber für sagen lassen gab es immer zwei gute Gründe:

1. ich hatte immer Partner, welche sich ein bisschen auf ein Geschlecht eingeschossen hatten und dann auch nur in diese Richtung nach Namen gesucht und Träume zugelassen haben - ich hatte einfach immer ein bisschen Angst, daß sie sich im ersten Moment schwerer tun, wenn es dann das andere Geschlecht ist (was es auch beidesmal war).

So konnten sie sich schon auf das vorbereiten was kommt - und beide lieben ihre Kinder, egal ob Junge oder Mädchen.

2. es ist eben doch einfacher alles vorzubereiten und herzurichten, wenn man schon weiß was es wird - nicht weil ich rosa, hellblau und .... kaufen, streichen, .... will

Aber der größte Teil unserer Kinderausstattung ist von Freunden geliehen oder geschenkt - beim kleinen Monster haben wir sehr viel von einer befreundeten Familie bekommen, da diese auch ein Mädchen hatten und zuvor die Kinder im Bekanntenkreis nur Jungs waren .... d.h. das ist schon viel rosa und auch Kleidchen ....

Wenn jetzt das Winzmonster ein Junge wird, dann kann ich diese Sachen schon aussortieren und an Freunde weiter geben und ggf. noch ein paar Sachen besorgen, da von ein paar Dingen dann zuwenig da sein könnten.

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Also ich wollte es selbst jedes Mal wissen, und ich war immer so neugierig und könnte es selbst kaum erwarten zu erfahren was es wird. Was vielleicht auch dan Lag das ich mir immer ein Mädchen gewünscht habe. Und wahrscheinlich wäre ich hätte ich es nicht gewusst bei der Geburt ein bisschen enttäuscht gewesen ? Keine Ahnung, so da ich es immer wusste das es jungs werden war ich nicht enttäuscht hatte mich nach einem kurzem oh Menno moment gleich dran gewöhnt und wusste was auf mich zukommt. Wenn ich bereits beides hätte Junge und Mädchen wäre ich vielleicht nicht so neugierig gewesen :)

Warum will das mann es umbedingt wissen ? Find ich echt schwierig wenn einer umbedingt will und der andere gar nicht ... Da solltest ihr in Ruhe das für uns wieder für euch Abwegen :)

Aber letzendlich muss man ja eh nehmen was man kriegt :)

Lg

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Huhu,

ich finde es schön, wenn man so entspannt sein kann, um sich überraschen zu lassen. Worin liegt für dich der Reiz der Überraschung?

Ich bin generell nicht so ein Freund von Überraschungen. Bin gern darauf vorbereitet, was mich erwartet und zudem extrem neugierig. Hat wahrscheinlich auch was mit Kontrolle zu tun bei mir ;-) außerdem hätte ich keine Lust auf die Diskussion, warum ich es mir nicht sagen lassen will. Es fragen mich ja jetzt schon alle.

Was es dann wird, ist mir aber egal. Ich habe keinen speziellen Wunsch.

Meinst du, dein Mann lässt mit sich reden? Irgendwie müsst ihr ja zu einer Lösung kommen...

Glg Francis

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Hallo Paula!

Darüber haben wir auch schon nachgedacht. Mein Mann muss es nicht unbedingt wissen, er ist aber auch sehr geduldig. Erst fand ich den Gedanken, dass wir uns überraschen lassen auch ganz gut, aber ich bin grundsätzlich einfach viel viel zu neugierig. Aussereem haben wir das Problem der Namensfindung dann schon mal halbiert.

LG Kathrin

*einschleich*

Hallöchen,

bei unserem ersten Kind wollten wir es beide unbedingt wissen, da gab es keine Abstimmungsschwierigkeiten. Beim Zweiten hätte ich mich gern überraschen lassen, aber mein Mann meinte, er bekäme keinen richtigen Draht zum Kind, wenn er es nicht wüsste. Da habe ich dann zurückgesteckt, weil ich ihn irgendwie auch verstehen konnte. Ich glaube, dass nur einer es weiß und der andere nicht, funktioniert nicht.

Beim Dritten waren wir uns dann einig, uns überraschen zu lassen, und das war soooooooooo toll! ich würde es immer wieder so machen. Schon allein die dummen Gesichter der anderen, die es alle nicht verstehen konnten, dass wir es nicht wissen wollten. Uns ist sogar unterstellt worden, es selbst zu wissen und nur vor den anderen zu verheimlichen. %)

Bei der Entbindung (geplanter KS), war dann das ganze OP-Team selbst total neugierig, was es wohl ist. Das war irgendwie echt klasse...

LG und noch alles Gute!

Re: *einschleich*

Doch das geht!!! Meine Freundin wollte es nicht wissen und demnach hat auch kein anderer das gewusst!
Nur ihr Mann!!!
Und das hat wirklich funktioniert...
Viele haben Tipps abgegeben, meiner war richtig!
Aber der Mann und die FA haben echt dicht gehalten und keine Andeutungen gemacht!

Im Nachhinein war meiner Freundin dann auch klar, warum der Mädchenname schwerer abzusprechen war, und der Jungenname einfacher!! Hihi...
LG

Re: *einschleich*

Wow, Respekt. :-D
Bei uns wäre das echt schwierig gewesen und Freunde haben es probiert, sind aber gescheitert, was fast zu einem Ehekrach geführt hätte. :-D

Im Nachhinein ist mir auch klar geworden, dass sich einige Ärzte verplappert hatten. ..

Re: *einschleich*

Ich würde es definitiv auch nicht durchhalten :-)))

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Hallo Paula! 

Ich und mein Mann wollen es eigentlich nicht wissen. Aber die Mädels sind sooo neugierig, dass wir die Entscheidung ihnen überlassen haben ob wir es erfahren oder nicht. Das ist so "ihr Teil" den sie mitentscheiden und bestimmen dürfen! :-) Ist ja auch toll wenn die Kleinen schon so mitfiebern :IN LOVE:

Lotte :ROSE:

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Hallo :-)

Ich finde es super wenn jmd die Geduld hat sich überraschen zu lassen. Eigentlich würde ich es mir kopfmäßig schon gerne sagen lassen, andererseits kann man auch neutrale bodys und Kleidung kaufen, sich schenken lassen oder vom Geschwisterkind bereit legen, und wenn es denn da ist, immer noch weiter sortieren. Ich glaube sofort was für ein spannendes und zauberhaftes Gefühl es sein muss, wenn man es eben nicht weiß. Ich werde da heute Abend mit meinem Mann mal drüber sprechen.
Ausschlaggebend für mein umdenken, für mich war eigentlich klar, dass ich es wissen will, ist, dass ich alleine diese Woche bestimmt 30 mal gefragt wurde, ob ich schon wisse, was es wird. Das nervt grade einfach nur noch.

Glg

Re: Überraschen lassen oder nicht???

Hi Paula,

ich finde es auch toll, wenn jemand die Geduld hat, es sich bis zur Geburt nicht sagen zu lassen was es denn wird. Ich glaube ich könnte das nicht, bzw. jetzt beim 2.Kind bin ich schon sehr neugierug, auch wenn es mir völlig egal ist und ich wirklich keinerlei "Wünsche" habe. Ich denke, wenn wir noch ein 3.Kind bekommen würden, würde ich es wohl probieren und mich überraschen lassen. Ich stell mir das jedenfalls auch sehr spannend vor ;-)

LG Anika

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen