Suchen Menü

Dezember Piep bei 12 Monaten und 3 Wochen

Hallihallo ihr da draußen,

Wie geht es euch? Und euren Lieben? Wie ist die Weihnachtszeit? Wie verbringt ihr das Fest? Was gibt's geschenkt? Würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag für alle bisherigem Geburtstagskinder und einen wunderschönen Tag für alle Folgenden. Was habt ihr gemacht? Wie war der Tag?

Unser Geburtstag war schön, aber auch anstrengend für mich. Hab mich wohl etwas übernommen ^^ es gab eine Hawaiiparty mit Oma, Opa und Onkel und viel zu vielen Geschenken. Ich hab einen Schildkrötenkuchen gebacken und abends gab's hawaiianisches Essen. Die Geschenke haben wir über den Tag verteilt von Lani auspacken lassen. Das lief gut und sie hatte viel Spaß.
Lani ist seit gut zwei Wochen verschnupft. Die ersten 10 Tage waren eine krasse Herausforderung. Von 3 Stunden zum einschlafen brauchen mit heftigen Gebrüll und Geschrei bis nachts stundenlang wach sein, war alles dabei. Das ist zum Glück seit einigen Tagen besser. Die Nase war krass verstopft. Da haben auch die nächtlichen abschwellenden Tropfen nichts gebracht. Jetzt plagen sie seit einigen Tagen auch noch die Zähne. Irgendwann wird's besser. Oder?
Lani läuft zu Hause den ganzen Tag hin und her und jagt die Katzen. Auch Treppen steigen findet sie höchst interessant. Sie hilft beim wischen, staubsaugen und Spülmaschine ausräumen. Auch beim sich an- und ausziehen ist sie mit voller Eifer dabei. Essen will sie weiter allein und kommt mit Löffel auch schon ganz gut zu recht. Allerdings will sie mich dann damit füttern (auch wenn ich nicht will) und tropft dann dabei den ganzen Boden mit allem möglichen voll. Sehr nervig. Sie brabbelt weiter fleißig und ihr Lieblingswort ist weiter: da. Mittlerweile versucht sie die Kuh und den Löwen nach zu machen. Sehr putzig.

Weihnachten verbringen wir das erste Mal bei uns daheim mit Oma, Opa und Onkel. Christbaum wird dieses WE besorgt. Von uns gibt's Bücher und ein Schiebetier. Und ich habe uns eine neue Trage geschenkt. Es gibt's Würstl und Kartoffelsalat und Punsch werd ich auch noch machen.

Wir wünschen euch noch eine schöne Adventszeit sowie frohe und geruhsame Weihnachten.

Alles liebe und bis bald

Lani und Francis
Bisherige Antworten

Re: Dezember Piep bei 12 Monaten und 3 Wochen

Hallo Francis,

schön von dir zu lesen. :) da hast du ja ein richtig fleißiges Bienchen!

Ich wünsche alles gute Nachträglich und den noch bevorstehenden Geburtstagskindern alles gute zum Geburtstag.

Fabian hatte die Tage einen Darm Infekt und Fieber, war sehr anstrengend und jetzt plagt Zahn Nummer 8. :( Zudem jammert er ständig wenn was nicht so läuft oder Mutti was nicht so macht wie er möchte. Bitte sagt mir das dies nur eine Phase ist, denn mein Energie Level läuft auf Sparmodus.
Vielleicht krieg ich auch einfach zurzeit nicht genug Sonne ab...

Seid 4 Tagen läuft er immer mal 2-3 Schritte, was ihn total stolz macht. :)

Wir werden nur am 2. Weihnachten bei uns Zuhause schön gemütlich entspannen und was kochen. HeiligAbend und den 1. Weihnachten sind wir bei der Familie. (Der Baum steht schon und Fabian interessiert sich mal noch nicht für den ;))

Ach ja, er ist so pingelig was das essen angeht. Zurzeit isst er nur Brot, Käse, Würstchen, Nudeln (bloß keine Soße) Banane und Apfel. Ist das nur eine Phase? Vielleicht einen Tipp für mich?

Liebe grüße und schöne Feiertage euch allen!

Re: Dezember Piep bei 12 Monaten und 3 Wochen

Hallihallo kleineHoffnung,

Wie geht’s euch? Wie war Weihnachten? Was macht das Essen bei Fabian? Und die Zähne?
Bisher war bei Lani beim Essen alles eine Phase. Dennoch war ich jedes Mal beunruhigt, wenn sie zum Beispiel nur wie ein Spatz futtert. Eigentlich sollte ich es besser wissen. Das wird schon noch. Sicherlich...hoffentlich...
Soll es bei euch Nummer 2 geben? Arbeitest du wieder?

Liebe Grüße und einen tollen Tag

Francis

Re: Dezember Piep bei 12 Monaten und 3 Wochen

Hallo Francis,

uns geht es gut.
Der kleine Mann hatte die letzten Tage eine dicke Erkältung aber die ist zum Glück wieder weg.

Weihnachten war eigentlich ganz schön, nur der Heiligabend war etwas aufregend da Fabian sich ganz schön verschluckt hatte und wir schon auf dem Weg waren in den Kh. Unterwegs hatte er dann gewürgt und etwas erbrochen und alles war wieder gut.

Essen schwankt immer, aber da er schon 11,9 kg auf die Waage bringt mache ich mir nicht so die Sorgen mehr.

Am 11.12 fing Fabian an ein paar Schritte zu laufen:) und seit Silvester kann er das schon richtig gut. Total süß anzuschauen:)

Gesprochen wird Papa, ischt (licht), Dall (ball), date (katze) :D Mama wird ganz selten gesagt :( obwohl er mehr Mama Kind ist.

Über ein zweites Kind denke ich erst in 2-3 Jahren nach, genieße erstmal die Zeit mit meinem kleinen Wirbelwind.


Liebe grüße und ein schönes Wochenende.

Re: Dezember Piep bei 12 Monaten und 1 Woche

Hallo ihr Lieben,

bin zwar aus dem Jan. / Feb. 17 Forum aber meine Tochter kam durch Einleitung am 06.12.16 zur Welt.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle zum 1.ten Geburtstag und für die kommenden Geburtstage.

Den ersten Geburtstag hat Zoe leider mit einem Infekt und mit Magen Darm erlebt. Sie hat über eine Woche erbrochen und Durchfall gehabt. Gott sei Dank geht es ihr nun endlich wieder besser.

Ich glaube, dass zur Zeit Zahn Nummer 7 und 8 unterwegs sind. Sieht zumindest danach aus. Dann hätte sie oben 6 und unten 2 Zähne.

Nach ihrem Infekt und Magen Darm verlangt sie zur Zeit unheimlich viel Milch. Sie isst zwar auch wieder gut, möchte aber öfter noch eine Flasche mit je 150ml Milch. Vielleicht ist das auch ein Schub und gibt sich bald wieder?

Ansonsten ist sie einfach wunderbar und zauberhaft. Sie lacht und tanzt sehr gerne. Aber wehe Mama geht aus dem Zimmer da ist das Geschrei groß.

Sie spricht Mama und versucht sich auch schon an Papa. Das klappt aber noch nicht so gut. Laufen schafft sie, wenn sie mag, zwei Schritte. Sie klettert zur Zeit sehr gerne überall hoch und runter. Bauklötzer stapeln klappt auch schon.

Weihnachten feiern wir zu dritt. Unsere Familie wohnt zu weit weg. Bei uns wird es auch Kartoffelsalat geben, yammi.

Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit.

Lg von uns :-)

Re: Dezember Piep bei 12 Monaten und 1 Woche

Huhu,

So, nun komm ich auch mal wieder dazu zu antworten.
Wie geht’s euch? Wie war Weihnachten und Silvester?
Hat sich das Milchverlangen deiner Tochter wieder eingependelt? Und was machen die Zähne?
Gehst du wieder arbeiten?
Liebe Grüße und einen tollen Tag.

Francis‘
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen