Suchen Menü

Baby-Kleidergröße 50/56 wie lange??

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute mal meine Babyklamotten durchgeschaut und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen: Wie lange tragen Babys die Größe 50/56?

Ich hatte zwei recht kräftige Jungs, die schon mit 54 cm/4300g groß raus kamen. Das ist jetzt schon ein bisschen her, aber ich meine, manche 56er Teile hätten denen von Anfang an nicht mehr gepasst...es fällt ja auch manches sehr unterschiedlich aus. Aber ich hab überlegt, wie das System generell gemeint ist: zieht man Größe 50/56 bis zu einer Körpergröße von 61 cm an, oder beginnt man bei 57 cm mit Größe 62/68? Eventuell braucht man dann von 50/56 ja echt nicht viel...Danke für eure Rückmeldung!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Kleidergröße 50/56 wie lange??

Hallo =)

 

Also soweit ich das richtig verstanden habe, sind die Größen nach Körperlänge zu zuordnen, sprich 50/56 für ein Kind in dieser Körperlänge. 62/68 dann halt wenn das Kind ca 62 cm groß ist =) Hat bei Jace auch immer gut gepasst. Aber wie lange er 62/68 getragen hat weiß ich nicht, glaub nicht lange, 1-2 monate maximal war das glaub ich, er war ja auch sehr groß bei der Geburt 57 cm , daher hab ich die ersti größen fast gar nicht anziehen können .

Hoffe ich konnte dir helfen =)

Lg Ally 

Re: Baby-Kleidergröße 50/56 wie lange??

Hi Ally,

danke dir. Welche Größe hast du denn zwischen 57 und 61 cm angezogen? Die größere oder die kleinere? Ich mein, wir messen unsere Kinder ja nicht ständig und müssen halt ausprobieren, aber ich frag wegen der Anschaffung..Soll ich überhaupt 56 kaufen?

Re: Baby-Kleidergröße 50/56 wie lange??

Huhu :-) ich hatte ein relativ kleines Baby von 48 cm und 2910 g, aber auch wir haben nur wenige Wochen, vllt 4-6 die 50/56 gebraucht, uns hatte damals jeder gesagt, dass wir 50/56 nicht brauchen und so mussten wir noch nachkaufen. Trotzdem haben wir relativ wenige Teile in dieser Größe, dafür massig in 62/68. Die Teile fallen ja sehr unterschiedlich aus, deswegen probiere einfach was dann passt, ich hab beide Größen im Babyschrank liegen, die kleinere vorne und die größere hinten, falls er also über Nacht einen Schub macht, hab ich trotzdem griffbereit :-)
Glg

Re: Baby-Kleidergröße 50/56 wie lange??

also wenn ich mich richtig erinnere hab ich beides kombiniert, also die großen, bzw langen Sachen in 50/56 habe ich mit kleineren 62/68 Klamotten kombiniert. Hatte nämlich viel zu viele 50/56 sachen, also ich würde davon was da haben, aber nicht viel , wirklich nur ein wenig. Und dann auch nur die Teile die größer ausfallen. 

Habe nach dem Jace da rausgewachsen war, alles in der größe 50/56 verkauft und werde jetzt auch nur ein wenig nach holen, so 4-5 Bodys, 4 hosen, 4 pullis, 2 strickjacken, irgendwie so in dem Bereich. Falls dieses Kind doch kleiner sein sollte und auch länger klein bleibt, kann ich ja noch nachholen. 

Lg Ally =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen